Mein linker Arm verspannt

samo

Aktives Mitglied
Registriert
19. Mai 2012
Beiträge
648
verspannt ziemlich oft vom Hals weg bis in die Finger.
Wie würdet Ihr eine solche Psychosomatik deuten?


LG"
 
Werbung:
stress, kenn ich auch, verspannt sein/angespannt sein, ist immer stress......
 
jab verspannt vom linken kiefer,.....arm.......wenn nix mit dem herzen is, verspannt......
 
Erst mal mit dem Arzt abklären ist immer sinnvoll: :)

Es mag sein, dass du dein Handeln, deine Arbeit nicht gerne magst. Beobachte doch mal die Verspannung, wenn du etwas tust was dich gar nicht freut. Sollte dann etwas stärker werden. Da du das Problem ständig hast, wirds wohl auch was sein was du oft machst.
 
bei mir ist es der rechte -

hat jetzt nix mit ge-'recht' zu tun.....;)

Meine Shiatsutherpeutin meint, dass die recht Körperhälfte für das Außen steht, dass wie wir uns zeigen. Die Linke ist das wie wir uns fühlen. Die Arme und Hände stehen für das was wir tun.
Das könnte dann zB heißen, dass du etwas tun musst was du nicht willst (vom Außen vorgeschrieben) oder du durch deine Tätigkeit gerne dein Bild nach außen anders gestalten möchtest. Ist aber nur Interpretation meinerseits und ich habe keine Ahnung ob das stimmt. ;)
 
gibt es etwas, was du nicht anpacken oder akzeptieren möchtest?
oder bedauerst du etwas, was du angenommen hast?
besteht vielleicht eine wut auf eine situation, die du nicht akzeptiert hast?

der arm ist die verlängerung des herzens. die arme sind es mit denen du jemanden in den arm nehmen kannst.
gibt es vielleicht diesbezüglich ein störung?:flower2:
 
Werbung:
Hast du mal ein Schädeltrauma gehabt? Hat der Atlas-Knochen eine Schaden(Riss) bekommen? Lass dich mal in der Röhre untersuchen, da wird mehr gesehen wie bei einer Röntgenuntersuchung.
 
Zurück
Oben