Mein lieber Papa ist tot

I

Isisi

Guest
Ach Papa,

Du hast so sehr gelitten und dich so gequält. Und vorgestern bist Du so friedlich von dieser Welt gegangen.

Ich danke dir für eine goldene Kindheit und Dein Lachen, welches mich mein Leben lang begleitet hat.

Ich vermisse Dich so sehr, will aber jetzt nicht egoistisch sein und mich für dich freuen, weil es dir jetzt gut geht.

Ich liebe dich.

Isisi
 
Werbung:
Mein Beileid, ich kann mir vorstellen, wie es dir geht.

Mein Papa ist vor 19 Tagen gestorben und er hinterlässte eine riesige Lücke, die sich einfach nicht schließen lässt.

Ich wünsche dir für die kommende Zeit ganz viel Kraft.

Lg Christina
 
Ach Papa,

Du hast so sehr gelitten und dich so gequält. Und vorgestern bist Du so friedlich von dieser Welt gegangen.

Ich danke dir für eine goldene Kindheit und Dein Lachen, welches mich mein Leben lang begleitet hat.

Ich vermisse Dich so sehr, will aber jetzt nicht egoistisch sein und mich für dich freuen, weil es dir jetzt gut geht.

Ich liebe dich.

Isisi

namaste isisi..

ich nehm dich in den arm.. und wünsche mir für dich, dass du menschen hast, die genau dieses tun. ich wünsche mir ,dass es menschen gibt, die dich auffangen können..

als mein papa ging, durfte ich bei ihm sein. dieser moment hat mir den schrecken des todes genommen.. soooviel liebe war in diesem zimmer, mein papa ganz friedlich und ruhig.. soviiell wärme in dem zimmer, so hell erleuchtet.. mein papa ganz friedlich, ohne eine einzige falte..

herr - in deine hände
ist anfang und ist ende
ist alles gelegt..

freu dich auf den moment, der da kommen wird und du deinen papa spüren kannst.. oder riechen..

marai
 
es mag etwas sonderbar scheinen -doch wenn trauer so aufgenommen wird wie hier beschrieben -da fühl ich mich dann auch an den tod meines vaters erinnert.da war kein schrecken -da war einfach friede und dankbarkeit .
alles liebehw
 
hallo isisi,
deine liebevollen abschiedwort für deinen vater haben mich sehr berührt. die liebe bleibt und verbindet euch weiterhin, der tod ist nur scheinbar, alles ist eines mit spirit.
ich habe bei dem tod meines vaters eine wärme und liebe gespürt, seine umarmung. ich habe nur liebe gespürt, keinen schmerz.
ich konnte aber nicht sprechen.
wenn ich heute an ihn denke, fühle ich nur geborgenheit,und eine stille freude und dankbarkeit.
ich umarme dich, mizekatz
 
Vielen Dank für Eure lieben Worte!

Die letzte Woche war schlimm, irgendwie so unwirklich. Ich bin unendlich traurig, habe aber auch ein Gefühl des Friedens und stelle mir oft vor, dass meine Eltern jetzt vielleicht wieder zusammen sind.

Lg
Isisi
 
Nun sind es drei Jahre her dass du gegangen bist, lieber Papa.

Gerade dachte ich dass du dich jetzt um diese Zeit gefreut hast weil du aus dem Krankenhaus entlassen wurdest. Um 12 Uhr brachte man dich ins Pflegeheim und dir ging es gut. Um 15 Uhr ging es dir plötzlich schlecht und um 16 Uhr konntest du der Ärztin noch sagen dass du nicht mehr ins Krankenhaus willst. Ich bin froh dass man deinen Wunsch respektiert hat.

Und ich bin heute noch froh dass du, als ich um 18 Uhr kam, noch lebtest und noch gesehen hast dass ich da war.

Und als du anderhalb Stunden später starbst konnte ich dich in Frieden gehen lassen.

Ich erinnere mich so gern an deinen einzigartigen Humor und dein Lachen, welches so aus vollem Herzen kam und dass du und Mama immer so optimistische Menschen voller Lebensfreude wart. Obwohl es das Leben manchmal sehr hart mit euch gemeint hat.

Ich glaube ihr habt jetzt auch gerade viel zu lachen und seid voller Freude, nicht wahr?

Und sicherlich freut es euch dass auch ich ein Leben führen darf welches mich täglich mit Freude erfüllt.
 
hallo du ich kann dich gut verstehen.
denke seit einigen tagen auch gaaaanz fest an meinen papa .er ist so fest in meinen kopf ,am 25.7. vor 2jahren ist er verstorben.

ja unsere lieben sind immer bei uns......

gruß poschlb
 
hallo du ich kann dich gut verstehen.
denke seit einigen tagen auch gaaaanz fest an meinen papa .er ist so fest in meinen kopf ,am 25.7. vor 2jahren ist er verstorben.

ja unsere lieben sind immer bei uns......

gruß poschlb

Ja, die Erinnerungen bleiben immer ganz frisch und verblassen überhaupt nicht, wie es sonst oft im Leben mit Ereignissen und Personen ist. Bei den Menschen, die wir lieben, bleibt alles ganz nah.

Selbst bei meiner Mutter, die jetzt schon über 20 Jahre tod ist überfallen mich manchmal Erinnerungen so frisch als sei es erst gestern gewesen.

Und wenn dein Papa vor zwei Jahren gestorben ist, dann ist der Verlust noch recht frisch und gerade um das Todesdatum herum werden die Gedanken und Erinnerungen sehr intensiv. Das fällt mir auch bei verstorbenen Freunden auf. Manchmal denke ich, sie klopfen dann an und sagen "hallo, ich bin noch da".

Lg Isisi
 
Werbung:
...ja du hast recht,mir geht es zur zeit auch so .die bilder sind da in meinen kopf.
auch in meinen träumen ist er immer wieder....

gut das wir die erinnerung an sie haben ,sie bleibt solange wir es möchten.


dir alles liebe und gute...poschlb
 
Zurück
Oben