Mein Leben als Mensch.

Gischgimmasch

Sehr aktives Mitglied
Registriert
31. August 2005
Beiträge
4.201
Ort
da wo mein bett steht
neulich sah ich ein plakat von einen schriftsteller, der dieses buch schrieb
27348946n.jpg


aus meiner sichtweise eine lächerlich wirkende pose

da kam mir ein schrecklicher gedanke, macht uns in wirklichkeit diese schreckliche kreatur etwas vor?

0f6e12a770b87bb67e8c99ea9177d33e8cf48680.jpg


erwartet uns eine invasion?
 
Werbung:
neulich sah ich ein plakat von einen schriftsteller, der dieses buch schrieb
27348946n.jpg


aus meiner sichtweise eine lächerlich wirkende pose

da kam mir ein schrecklicher gedanke, macht uns in wirklichkeit diese schreckliche kreatur etwas vor?

0f6e12a770b87bb67e8c99ea9177d33e8cf48680.jpg


erwartet uns eine invasion?

Ja ich denke schon, heute bei meinem Spaziergang ist mir ein Mensch begegnet und er hat so ähnlich ausgesehen. :blue2:
 
aus meiner sichtweise eine lächerlich wirkende pose

da kam mir ein schrecklicher gedanke, macht uns in wirklichkeit diese schreckliche kreatur etwas vor?

Ich hatte auch schon ein, zwei Mal den Gedanken, dass "Mensch-sein" wirklich nicht so einfach ist - und mich dann auch ein wenig über mich selbst gewundert. Vielleicht kam's tief aus der Seele, dieser Gedanke, und nicht aus dem Kopf, dem menschlichen Verstand ...
 
Ich hatte auch schon ein, zwei Mal den Gedanken, dass "Mensch-sein" wirklich nicht so einfach ist - und mich dann auch ein wenig über mich selbst gewundert. Vielleicht kam's tief aus der Seele, dieser Gedanke, und nicht aus dem Kopf, dem menschlichen Verstand ...

du definierst es ja wenigstens mit seele! aber aus dem titel geht ja ganix hervor. von mir bekommt der nur folgenden satz: drei affen, 5 min (ist aus dem theorem der tippenden affen abgeleitet).

mfg

ich
 
du definierst es ja wenigstens mit seele! aber aus dem titel geht ja ganix hervor. von mir bekommt der nur folgenden satz: drei affen, 5 min (ist aus dem theorem der tippenden affen abgeleitet).

Wenn aus dem Titel nichts weiter hervorgeht, kann ja jeder seine eigenen Gedanken mit einbringen, was dann wahrscheinlich sowieso automatisch passiert. Ich wäre vermutlich auch nicht auf Außerirdische gekommen, sondern hätte da dann bei dem Titel auch an die Seele gedacht, die hier in menschlicher Hülle für eine bestimmte Zeit auf diesem Planeten wandelt. Aber vielleicht ist er ja auch ein Außerirdischer im Menschenkleid, wer weiß.

Ich finde aber auch, es gibt Bücher, die man nicht unbedingt lesen muss, schon allein wegen dem Titel.

Ich erinnere mich da vor allem an diese beiden:

"Warum Männer nicht zuhören und Frauen schlecht einparken" und "Liebe: Ein unordentliches Gefühl"

Schon allein der Titel ist voller Vorurteile ... - und, echte Liebe ist niemals ein "unordentliches" Gefühl ...

Zum letzten Buch, aus einer Rezension, passend zum Titel und zu meinem Gefühl: "Ein intellektuell armes Buch eines schlechten Journalisten, der sich auch noch peinlicherweise "Philosoph" nennen lässt, ohne Erkenntnisgewinn ..."

Musste ich noch kurz loswerden, das brannte mir sozusagen noch auf der Seele. Danke.
 
Werbung:
Zurück
Oben