Mein Hundi

Fiffi

Mitglied
Registriert
4. August 2010
Beiträge
283
Hallo Ihr lieben.

Letztes Jahr hab ich eine 11 Jahre alte Jacky Hündin aus dem Tierheim adoptiert.
Sie wurde ausgesetzt und vom Vorbesitzer wohl mißhandelt.
Ich wollte ihr eigentlich ein schönes Zuhause bieten,leider ist es nicht so gelaufen wie ich es erwartet habe.
Sie liegt außer zum Gassi gehen nur unter der Küchenbank,und den Futternapf muß ich ihr daneben stellen damit sie überhaupt etwas frisst,denn sie traut sich nicht aus ihrer Höhle heraus.
Ich habe sie noch nie bellen gehört und wenn ich arbeiten gehe,pinkelt sie mir aus Protest auf den Boden,trotz Auslauf.

Ich habe ja noch die Kinder und dachte sie hat Angst vor ihnen,aber selbst wenn sie außer Haus sind,kommt sie nicht.Sie läuft auch nicht in der Wohnung herum.


Wenn sie aber in draußen in der Natur ist,und ich sie von der Leine lasse,ist sie wie ausgewechselt.Sie tobt und spielt und es ist eine Freude ihr dabei zuzusehen.


Ich weiß echt nicht mehr weiter,hat sie es denn woanders besser als bei mir?

234
516
789






Mich irritiert der Herr in der legung,gibt ja keinen.

Vielleicht ist jemand so lieb und kann mal drüberschauen.
Frage war wie es mit meinem Hund weitergehen soll.


Liebe Grüße
Fiffi
 
Werbung:
Liebes, auch ohne Kartenblatt: gib mal deine Erwartungen an das Tier hin. Du wolltest doch schliesslich dem Tier eine Chance geben und nicht einfach romantische Tierrettung betreiben? Segne die kleine Maus, sie darf sein, wie sie will, du erwartest nichts von ihr, sondern liebst sie für ihr so-sein wie sie ist. Nimm mal deine Projektionen und Erwartungen zu dir zurück. So kann sie entscheiden, wie sie will und du nimmst für euch beide den druck raus. Lass sie einfach tun, wie sie will.
Alles Liebe euch!
 
Hallo,

gib doch mal in der Suche "Tierkommunikation" ein. Vielleicht ist das ja was für Dich/Euch.

Den Herrn würde ich für Dich sehen. Du bist der Anführer des Rudels, sozusagen.

Viel Glück.
 
Hallo Ihr lieben.


Ich weiß echt nicht mehr weiter,hat sie es denn woanders besser als bei mir?

234
516
789






Mich irritiert der Herr in der legung,gibt ja keinen.

Vielleicht ist jemand so lieb und kann mal drüberschauen.
Frage war wie es mit meinem Hund weitergehen soll.


Liebe Grüße
Fiffi

Hallo liebe Fiffi!Das zeigt schon das du ein sehr gutes Herz hast mit der Entscheidung eine alte Hundin eine Chance zu geben!Respekt!
Ich versuche mal :)

Durch einen Mann wird sie seine Einstellung zum Treue verändern,sie braucht positive Energie,Zuneigung und Gefühle-Sonne -Fische.Der Mann irritert mich auch,es könnte jemand aus deine Familie sein oder ein neuer Besitzer?:confused:
Man sieht in den Kartenbild Vögel zb:-fische -Vögel,Vögel-Hund,sie ist sehr unruhig.Reiter auf Schlange sagt es aus das es zur heillung kommen wird aber es kann noch lange dauern bis sie fröhlich wird -Buch-Sonne auf Baum.
Du bekommst die Gedanken aufzugeben und wahrscheinlich der Mann wird die Hündin aufnehmen können oder eine Wunder bewirken?

Auf jeden Fall wünsche ich alles gute für euch und einen gut überlegten Entscheidung für die Hündin! :umarmen:

LG,Bea
 
....und mit kartenbild :D
* der herr evtl auch...wenn du ihn abgeben wollen würest was du ja noch nicht weißt (her buch reiter), dann wäre es unzwar ein netter herr (herr sonne fische) aber die veränderung für den hund nicht positiv (herr storch maus)
* sonne fische...sie scheint sich doch bei dir wohlzufühlen, auch wenn es streß gibt oder sie mal sorgen bereitet (vögel)
* da nagt wohl was an ihren nerven, vergangene aktionen/handlungen in der sie keine wahl hatte (vögel maus...reiter wege maus)
* da sie sich aber auch wohl fühlt sorgt sie auch für posit. aufregungen
* in der mitte liegt als zentrales thema die flatterhaftigkeit, d.h. wechsel zwischen kummer und freude
* eine lösung als solchen dies zu verändern liegt nicht (storch wege maus)
*laß es so laufe wie es kommt...ganz spontan (fische in schiff dahinter sense)
* dieses veränderbare verhalten anzunehmen wäre ein guter weg (sonne storch wege)

ich bin er meinung sie fühlt sich wohl (sonne fische) auch wenn sie es durch ihre aktionen nicht immer zeigen kann (reiter buch)

lg jessey
 
Danke Dir!

nein,ich wollte keine romatische Tierrettung betreiben.
Eigentlich wollte ich eine Katze und bin ins Tierheim gefahren.Ich bin an ihrem Zwinger vorbeigelaufen und als ich sie sah,hatte ich einen Kloß im Hals und hatte Tränen in den Augen...bis heute weiß ich noch nicht warum das so war...jedenfalls hab ich sie mitgenommen.
Bisher habe ich immer akzepziert wie sie war,habe aber Angst daß sie sich wohler fühlen würde wenn es weniger trubelig zugehen würde und sie dann weniger Panikattacken bekommt.


Liebes, auch ohne Kartenblatt: gib mal deine Erwartungen an das Tier hin. Du wolltest doch schliesslich dem Tier eine Chance geben und nicht einfach romantische Tierrettung betreiben? Segne die kleine Maus, sie darf sein, wie sie will, du erwartest nichts von ihr, sondern liebst sie für ihr so-sein wie sie ist. Nimm mal deine Projektionen und Erwartungen zu dir zurück. So kann sie entscheiden, wie sie will und du nimmst für euch beide den druck raus. Lass sie einfach tun, wie sie will.
Alles Liebe euch!
 
Hallo liebe Fiffi!Das zeigt schon das du ein sehr gutes Herz hast mit der Entscheidung eine alte Hundin eine Chance zu geben!Respekt!
Ich versuche mal :)

Herrjeh...wie ich eben schon geschrieben habe ,eigentlich wollte ich eine Katze mit nach Hause nehmen:D aber auch nicht weiter schlimm,denn sie benimmt sich auch manchmal wie eine katze....ich hab sie Felina getauft,nichtsahnend daß es es "die Katzenhafte" bedeutet,das habe ich erst später bemerkt

Durch einen Mann wird sie seine Einstellung zum Treue verändern,sie braucht positive Energie,Zuneigung und Gefühle-Sonne -Fische.Der Mann irritert mich auch,es könnte jemand aus deine Familie sein oder ein neuer Besitzer?:confused:
Keine Ahnung,meine Bekannte hatte mir mal gesagt daß ich einen Mann mit Hund kennenlerne,sie mag die Gesellschaft von anderen Hunden,nur mir wäre es definitiv viel zu viel einen zweiten Hund anzuschaffen
Man sieht in den Kartenbild Vögel zb:-fische -Vögel,Vögel-Hund,sie ist sehr unruhig.
Ja,sie ist sehr nervös und leidet auch leider an EpilepsieReiter auf Schlange sagt es aus das es zur heillung kommen wird aber es kann noch lange dauern bis sie fröhlich wird -Buch-Sonne auf Baum.
Eigentlich habe ich gehofft daß sich ihr Zustand nach einiger Zeit ändern wird,wenn sie erfährt daß sie vor nichts Angst haben muß,leider ist dem nicht so...es reicht schon ein starker Regenschauer um sie hinterher dann im Schrank meiner Tochter vorzufinden
Du bekommst die Gedanken aufzugeben und wahrscheinlich der Mann wird die Hündin aufnehmen können oder eine Wunder bewirken?
Tja...wenn es danach ginge ,hätte ich eine Idee,aber daß würde ich dir eher per PN schreiben
Auf jeden Fall wünsche ich alles gute für euch und einen gut überlegten Entscheidung für die Hündin! :umarmen:

LG,Bea

:umarmen: Lieben Dank Bea!!!!!!!!!!!
 
....und mit kartenbild :D
* der herr evtl auch...wenn du ihn abgeben wollen würest was du ja noch nicht weißt (her buch reiter), dann wäre es unzwar ein netter herr (herr sonne fische) aber die veränderung für den hund nicht positiv (herr storch maus)
Seufz...ich sträube mich ja auch dagegen,ich möchte aber nur das beste für meinen Hund,denke sie fühlt sich vielleicht nicht wohl bei mir weil hier meist Action durch die Kinder herrscht
* sonne fische...sie scheint sich doch bei dir wohlzufühlen, auch wenn es streß gibt oder sie mal sorgen bereitet (vögel)
Ich hoffe es sehr
* da nagt wohl was an ihren nerven, vergangene aktionen/handlungen in der sie keine wahl hatte (vögel maus...reiter wege maus)
ich denke das wird die Mißhandlung gewesen sein...alles was laut ist,wird sie zittrig,verkriecht sich oder bekommt sogar einen Epi Anfall
* da sie sich aber auch wohl fühlt sorgt sie auch für posit. aufregungen
eine Wonne wenn man sie mal freilaufend in der natur betrachtet :)
* in der mitte liegt als zentrales thema die flatterhaftigkeit, d.h. wechsel zwischen kummer und freude
Ja,so kommt sie mir oft vor
* eine lösung als solchen dies zu verändern liegt nicht (storch wege maus)
*laß es so laufe wie es kommt...ganz spontan (fische in schiff dahinter sense)
* dieses veränderbare verhalten anzunehmen wäre ein guter weg (sonne storch wege)
Vielen Dank,denn meine Hauptsorge war ja daß es an unserem lauten und chaotischen Haushalt liegt und nicht an ihr.Ich denke halt die ganze Zeit darüber nach ob sie sich wohler fühlen würde wenn alles ein wenig ruhiger ist.

ich bin er meinung sie fühlt sich wohl (sonne fische) auch wenn sie es durch ihre aktionen nicht immer zeigen kann (reiter buch)
:umarmen:
lg jessey


Lieben Dank Dir:umarmen:
 
Hallo meine Liebe!
Vielen Dank für Deinen Tip!
Für Tierkommunikation felht mir leider das Geld,ich hatte es mal selbst mit dem Hund meiner Mutter versucht was auch ganz gut funktionierte.
Leider hat es nicht geklappt was meine Tiere angeht,ich muß das wohl so akzeptieren :-(

Hallo,

gib doch mal in der Suche "Tierkommunikation" ein. Vielleicht ist das ja was für Dich/Euch.

Den Herrn würde ich für Dich sehen. Du bist der Anführer des Rudels, sozusagen.

Viel Glück.
 
Werbung:
Hi,

ich denke das Hauptproblem liegt daran, dass dein Hundi wahrscheinlich sehr lange im Tierheim "eingesperrt" war.
Höchstwahrscheinlich gewohnt, dort hinzumachen, wo sie auch frisst und schläft und lebt...
Evtl. deshalb das reinpinkeln wenn du nicht da bist.

(ich habe einen Hund aus der Slowakei, bekam sie mit 4 Monaten, und sie war es gewohnt, in einem Baucontainer (!) zu leben, essen, schlafen, und ihr Geschäft zu erledigen....brauchte ein halbes Jahr um ihr begreiflich zu machen dass sie nach draussen gehen muss und man das nicht drinnen macht. (das ging dann irgendwann von einem Tag auf den anderen. Am Vortag machte sie noch rein, am nächsten kletterte sie mir auf den Rücken als ich gerade ein Mittagsschläfchen hielt, raunzte rum, und kratzte mit der Pfote an mir herum...
-> rausgegangen, und es funktionierte.
Hat scheinbar von einen Moment auf den anderen "klick" gemacht.)

Denke, du musst deinem Hund auch wieder lernen, dass sie draußen gehen muss und nicht drinnen.
Wenn sie drinnen ist, erinnert sie das vielleicht an ihre lange Zeit im Tierheim...wo es nix anderes gab als dazuliegen und die Zeit abzuwarten. :(
Und mit 11 Jahren ist sie auch schon eine alte Dame, mit dem Alter sind die Hunde nicht mehr sooo aktiv den ganzen Tag über als wenn sie jung sind.

Lass ihr Zeit, das wird sicher...

LG
 
Zurück
Oben