Mein Grossvater und weiteres...

• Ersteller Ersteller Mary--
  • Erstellt am Erstellt am
M

Mary--

Guest
Hallo ihr lieben Menschen,
wie in meinem Beitrag zuvor, bin ich auf einem Weg, der mich mit den Krankheiten in viele Höhen und Tiefen, aufsteigen und fallen liess.
Mein Grossvater-Traum interessiert mich da ganz besonders, denn wir sind nicht verwandt miteinander über die Ahnen.
Ich überlege, was er mir zu sagen hat, denn ich bin wach geworden, an dem Ort, wo ich nach einer Trennung neu begann und in echt nachts meine Vase vibrierte im Schrank und kaputt ging. Ich stellte sie nachts noch in die Dusche und füllte Wasser hinein. Sie war gerissen am nächsten Tag und ich entsorgte sie.
Es ist das Geburtshaus meines Grossvaters.
Im Traum, meine Wohnung in den 80 er Jahren flog jemand an die Decke und zog den Lappen aus der Lüftung, so das sie wieder lief und uns mit Frischluft versorgte.
Ich stand mit meinem Grossvater an den Fenstern und sie waren zugeklebt und ich fragte ihn, ob wir nicht neue Fenster einbauen. Er gab mir keine Antwort und stand nur da. Er war nie in meinem Träumen und er ist während einer Op verstorben. Braucht er Hilfe oder ist es wichtig, das Innerseeliche (meins) neu aufzubauen? Meine Urgrossmutter ist an dem Ort verstorben.
Kurz darauf...
Ich wollte in der Badewanne meines Bruders baden. Das ging nicht, da war eine Tür in der Badewanne und wenn ich diese öffne, würde das Wasser hinauslaufen.
Dann kam meine Cousine in einem Kleid in aktiver Farbe und sie sagte, sie hätte keine Zeit. Sie macht 2 Wochen Urlaub.
Dann stand ich vor der Tür, an einem Ort, wo ich als Kind spielte, ich sah in ein großes Loch vor mir. Ich nahm die eine Katze, die hinaus lief, nahm sie auf den Arm und ging zurück ins Haus. Ist das meine Kindheit, wo ich als 7 jährige mehrere Sterbefälle in der Familie mitbekam? Könnten das Anhaftungen sein? Seelen, die herum irren?
Kurz darauf kamen Krebsnachrichten von überall her, teils operiert, genesen und auch zurückgekommen.
Ich bin dankbar für alles und viele Grüsse...
Mary

Werbung:
Hallo @Mary--,
du schreibst zwischen den Zeilen der Traumerzählung immer mal ein paar eigene Gedanken dazu. Das macht es schwierig, deine Traumerzählung und deine Gedanken zu unterscheiden.

Mein Grossvater-Traum interessiert mich da ganz besonders, denn wir sind nicht verwandt miteinander über die Ahnen.
Ich überlege, was er mir zu sagen hat, denn ich bin wach geworden, an dem Ort, wo ich nach einer Trennung neu begann und in echt nachts meine Vase vibrierte im Schrank und kaputt ging. Ich stellte sie nachts noch in die Dusche und füllte Wasser hinein. Sie war gerissen am nächsten Tag und ich entsorgte sie.
Traum oder Realität?

Es ist das Geburtshaus meines Grossvaters.
Im Traum, meine Wohnung in den 80 er Jahren
Was denn nun?

Er gab mir keine Antwort und stand nur da. Er war nie in meinem Träumen und er ist während einer Op verstorben. Braucht er Hilfe oder ist es wichtig, das Innerseeliche (meins) neu aufzubauen? Meine Urgrossmutter ist an dem Ort verstorben.
Was ist Traum, was ist Realität?

Ich nahm die eine Katze, die hinaus lief, nahm sie auf den Arm und ging zurück ins Haus. Ist das meine Kindheit, wo ich als 7 jährige mehrere Sterbefälle in der Familie mitbekam? Könnten das Anhaftungen sein? Seelen, die herum irren?
Du siehst, es geht immer so weiter, Traumerzählung und Gedanken dazu...

Im Traum, meine Wohnung in den 80 er Jahren flog jemand an die Decke und zog den Lappen aus der Lüftung, so das sie wieder lief und uns mit Frischluft versorgte.
Ich stand mit meinem Grossvater an den Fenstern und sie waren zugeklebt und ich fragte ihn, ob wir nicht neue Fenster einbauen. Er gab mir keine Antwort und stand nur da.
Ich wollte in der Badewanne meines Bruders baden. Das ging nicht, da war eine Tür in der Badewanne und wenn ich diese öffne, würde das Wasser hinauslaufen.
Dann kam meine Cousine in einem Kleid in aktiver Farbe und sie sagte, sie hätte keine Zeit. Sie macht 2 Wochen Urlaub.
Dann stand ich vor der Tür, an einem Ort, wo ich als Kind spielte, ich sah in ein großes Loch vor mir. Ich nahm die eine Katze, die hinaus lief, nahm sie auf den Arm und ging zurück ins Haus.
Bin unsortiert, das sind Träume zum Teil und einiges erlebt in echt, wie die Vase. Das war kein Traum, eher eine Verschränkung, da ich nicht an Dinge glaube oder Geister, die poltern und Sachen bewegen, aber es gibt ja "Alles".
Hier der Traum, siehe oben. Danke

Mary, es sind letztlich deine eigenen Anmerkungen zum Traumgeschehen, die den Sinn bzw. überhaupt den Grund erklären, warum du einen solchen Traum hast.

Im Traum geht es um Menschen, die nicht oder nicht mehr zu deinem Leben gehören. Der Großvater ist verstorben, zum Bruder wünschst du dir vielleicht mehr Nähe, die aber nicht möglich zu sein scheint, die Cousine hat ein aktives Leben, das sie genießen kann.

Du hast das eher nicht. Du hast eigentlich nur deine Erinnerungen an ein Zeit, die es früher mal gab (80-er Jahre), an ein bewegtes Leben. Heute hast du deine Katzen bei dir, die du festhältst.

Mary, das ist das typische Traumbild eines Menschen, der, wie du selbst erzählst, allein lebt und allein ist mit seinen Gedanken und Erinnerungen.
Der Lappen, der weg muss, damit endlich mal frische Luft weht in deinem Leben, dieser Lappen ist ein innerseelischer Stau an Gedanken und Gefühlen, mit denen du dich im Kreis drehst, also tagsüber.

da ich nicht an Dinge glaube oder Geister, die poltern und Sachen bewegen, aber es gibt ja "Alles"
Im Traum gab es so was nicht. Und in deiner Realität? Bemerkst du da komische Sachen, die nicht real sein können?

Werbung:
@Renate Ritter, Dankeschön für deine Deutung. Das stimmt alles. Ich lebe zwar allein, habe mittlerweile soziale Kontakte und meinen Ex-Freund gebeten, mir zu helfen. Das Thema hatten wir doch schon, das Licht ging einfach an im Flur, die eine Uhr hatte zu der anderen im Raum eine andere Uhrzeit und eine Energie, wo meine Katze die Haare stellte. Zur Zeit nicht und es ist Ruhe und darüber bin ich froh. Die Spukdinger sind weg....

Zurück
Oben