mein Ex-Freund erschlägt meinen Ehemann

mausetraum

Neues Mitglied
Registriert
18. Februar 2018
Beiträge
11
Hallo liebe Mitglieder,

ich hatte heute Nacht einen komischen Traum. Danke schonmal fürs durchlesen :) und eure Meinungen:

Ich war mit meinem Mann daheim und wir haben hinten aus dem Fenster geschaut, weil wir komische Geräusche gehört haben. Dabei sahen wir, wie einige Jungs bei der Nachbarsfirma randalierten (Regenrinnen runter rissen, Zäune mit speziellen Scheren zerschnitten, Scheiben einschlugen usw.). Nach kurzer Zeit der Beobachtung, sah ich, dass der Anführer der Gruppe mein Ex-Freund war. Mein Mann sagt dazu zu mir, ich solle hier warten - er würde dies Regeln.

Er ging daraufhin zu meinem Ex-Freund und stellte ihn zur Rede was der ganze Mist hier soll. Er sagte darauf nur du hast mein Leben zerstört und schlug auf ihn ein. Ich stand da hinter dem Fenster und da kam unser kleiner Sohn zu uns, um zu fragen was los ist. Ich hab ihn beruhigt, dass alles in Ordnung ist - darauf verschwand er wieder. Ich rannte hinaus um meinem Mann beizustehen. Ich sah ihn da von weitem regungslos auf dem Boden liegen und meine Mum kniete bereits bei ihm.

Als ich bei meinem Mann ankam, war er von den Schlägen bereits tot. Ich nahm ihn in den Arm, weinte und flehte dass er wieder aufwachen soll und dies durchstehen. Von weitem sah ich einen Krankenwagen anrasen. Ich gab meinem Mann ein Kuss auf die Stirn und sagte dabei was und er fing wieder leicht zu atmen an. Somit übergab ich ihn meiner Mutter und war fest entschlossen ihn zu rächen.

Die Umgebung hatte sich plötzlich geändert und ich wusste auch genau wo ich meinen Ex-Freund finden würde. Die waren immer noch beschäftigt mit Randalen. Ich stellte mich ihm gegenüber und schrie ihn an - es gab Wortaustausche (leider weiß ich nicht mehr was gesagt wurde). Mein Ex ging auf mich los und wie ein "Wunder" war ich ihm deutlich überlegen. Die Wut in mir ließ mich nicht mehr los und unterdessen, dass ich ihn zusammen schlug wachte ich dann auf.


PS: - nebenbei noch: ich bin glücklich verheiratet; ich habe lange gebraucht um über meinen Ex hinweg zu kommen; derzeit hab ich viel Stress mit Schule Arbeit Kind und Stallarbeit;

Ich vermute, dass ich in meinem Traum etwas aus meiner derzeitigen Situation "erschlage".
 
Werbung:
Ich vermute, dass ich in meinem Traum etwas aus meiner derzeitigen Situation "erschlage".
Etwas?
Indem du auf den Ex einprügelst, zeigst du dir deine tatsächliche Stärke.
Die gesamte Traumhandlung hatte nur den Sinn, dir deine Stärke letztlich vor Augen zu führen.

Was der Ex so treibt, kann man sowieso nur verurteilen. So einer ist er halt.
Dein Mann will der bessere Mensch sein, klüger, verantwortungsvoller, stärker.
Ist er aber nicht. Er macht zwar keinen solchen Stress wie der Ex, wahrscheinlich ist er auch ein guter Ehemann und Vater. Aber ohne deine Fürsorge, die du von deiner Mutter übernommen hast, ginge er zugrunde. Zumindest zeigst du dir das so im Traum.

Du aber bist die wirklich Starke. Du brauchst weder Angst haben vor den Gewaltexzessen deines Ex-Freundes, noch musst du dich hinter deinem Mann verstecken, ihm die Führung überlassen.
Du sagst, was gut und richtig ist. Du handelst entsprechend, du bringst es den Männern bei, du bist oben auf.

Und darüber staunst du. Hauptsache, du vergisst es nicht...
lG RR
 
Werbung:
Hallo Renate,

vielen Dank für deine Antwort. So hab ich das noch garnicht betrachtet. Im Alltag bin ich eher davon überzeugt die Schwache zu sein, mach mich da eher nieder (sagt man mir auch immer wieder ich solle mich nicht so nieder machen). Ich verlange immer zu viel von mir selbst. Naja es ist schön zu lesen, dass mein Traum & somit mein Unterbewusstsein da was anderes vermitteln und ich bin immernoch verwundert wie "mutig" ich im Traum plötzlich war. Es gibt allerdings vieles was ich jeden Tag mache und es schon normal ist für einen. :) so drüber nachgedacht

Ich wünsche dir noch eine schöne Woche und bis bald :)
 
Zurück
Oben