Mein 5jähriger sohn hat mir letztes Mal was seltsames erzählt

chris78

Mitglied
Registriert
3. Februar 2010
Beiträge
42
Hallo,

mein 5jähriger (Stief)Sohn hat mir letztes Mal beim XBOX spielen einfach so kurz erzählt, dass er das spiel eh kennt.

Er meint er hat das schon früher bei seinem Freund der bereits tot ist gespielt.
Das war total seltsam, weil er das einfach so ohne jeden zusammenhang gesagt hat.

Ich sagte, du das gibts glaub ich nicht wer wäre denn das.

Er meinte, "oja, das hab ich früher bei einem Freund gespielt, aber der ist bereits tot".

Auf die Frage wie denn der Freund heist, hat er dann nicht mehr reagiert.

Ich finde das total seltsam, kann mir das hier jemand erklären?
Vielleicht hab ich es auch ins falsche Unterforum geschrieben, falls ja sorry, kenn mich hier noch nicht so gut aus.

lg

Chris
 
Werbung:
Hallo Chris

Kinder schaffen sich manchmal imaginäre Freunde aus Anteilen von sich selbst, die sie nicht fassen/verstehen/begreifen können. Wird dieser WEsensanteil verstanden und die Situation, in der es einen Freund brauchte, aufgelöst, "sterben" die imaginären Freunde. Möglicherweise hat er das Spiel mal bei jemandem zu Hause gesehen oder so....

Grüsschen
Stormy
 
Hallo,

mein 5jähriger (Stief)Sohn hat mir letztes Mal beim XBOX spielen einfach so kurz erzählt, dass er das spiel eh kennt.

Er meint er hat das schon früher bei seinem Freund der bereits tot ist gespielt.
Das war total seltsam, weil er das einfach so ohne jeden zusammenhang gesagt hat.

Ich sagte, du das gibts glaub ich nicht wer wäre denn das.

Er meinte, "oja, das hab ich früher bei einem Freund gespielt, aber der ist bereits tot".

Auf die Frage wie denn der Freund heist, hat er dann nicht mehr reagiert.

Ich finde das total seltsam, kann mir das hier jemand erklären?
Vielleicht hab ich es auch ins falsche Unterforum geschrieben, falls ja sorry, kenn mich hier noch nicht so gut aus.

lg






shalom chris,