Meerjungfrauen / Okeaniden

kaffesahne

Mitglied
Registriert
19. August 2006
Beiträge
111
Hallo Zusammen!

Ich weiss nicht, ob mein Thema hier richtig ist, weil ich Meerjungfrauen usw eigentlich nicht als "Geister" einstufen würde....

Schon immer fühlte ich mich von diesem Thema angezogen.
Mal intensiver, mal dachte ich kaum daran.

Jetzt ist das Interesse wieder ziemlich stark, nach einem für mich sehr schönen Erlebnis.

Wem geht es noch so?
Hat jemand etwas darüber zu erzählen, selbst Erfahrung mit Wasserwesen?

neugierig
Kaffesahne
 
Werbung:
Es gibt Meerjungfrauen?
Gibt es eigentlich irgendetwas, das erfunden wurde aus Kreativität heraus?? Ich bin enttäuscht, ich dachte es gibt kreative Menschen. Das war wohl eine Illusion, wenn es sowieso alles tatsächlich gibt, das in Märchen, Scifi-Filmen und Sagen vorkommt. tztz... :stickout2
Sehr schwach. :escape:
 
Ich mag das Meer sehr, bin mir aber nicht sicher ob es Meerjungfrauen gibt. Wassergeister sicher, aber die Gschichterln die man sich über ihre Gestalt erzählt, naja...
Für mich sind sie eine Art pulsierende Energie die dem Wasser innewohnt. Manchmal lockend und sanft, dann wieder wild und frei.

Diese Erfahrung habe ich während eines Segeltrips mit meinen Freunden gemacht. Es war wirklich aufregend.

Herzliche Grüße
 
ICH LIEBE MEERJUNGFRAUEN(NIxen,nymphen,sirenen(auch wens fast die gleich or die gleichen sind ^^) ich bin ein großer fan hab tausen Bücher darüber gelesen und seid dem hab ich mir Flossen gekauft , also schwimmflossen und damit schwimm ich nur im Freibad(schwimmbad)XD.Ich finde sie einzigartig und einfach tolle Wesen :thumbup::jump1:
 
Werbung:
Ja, das sind sie, die Meerjungfrauen, geheimnisvoll, magisch und wunderschön.
Besonders Männer verfallen ihnen.
Sorry wenn das lyrische Gedicht ein wenig holpert, dass ist so da das Meer in mir ist. :)
Grüsse alle Meermaiden hier und anderswo.



~*~
Ausrutschend,
auf glitzernen Schuppen,
vor dem Himmelbett
Fiel es ihn wie Schuppen
vor den Augen,
dass die Frau,
die ihn im Februar
sternschnuppengleich
vor die Füße gefallen war

Wie es sich jetzt entpuppte,
Meerjungfrauenschuppen
so wie damals im jenen Schuppen,
dies war ihn völlig schnuppe,
sammelte sie auf
vom Sternenparkett

Kochte sich daraus
eine heisse Suppe,
Meerjungfrauenschuppen,
gewürzt mit Schuppen
gefallen aus seinem Haar,
schmeckte die Schuppensuppe
nach Meer und einfach wunderbar

Suppe und Musik von Chopin,
einen Teller voll
frisch aufgetischte Erinnerungen,
mundeten ihn für Stunden
und er erinnerte sich
was sie für ihn
gewesen war
 
Zurück
Oben