Meer, Zeitdruck

GreenEyedSoul89

Aktives Mitglied
Registriert
24. Februar 2020
Beiträge
280
Hallo,

ich benötige wieder Hilfe bei einer Traumdeutung.

Erst hab ich geträumt, dass ich am Meer liege und da war eine Leiche.
Ich hatte Zeitdruck, wollte aber am Meer bleiben und das genießen, aber ich musste los.


Dann habe ich geträumt, dass meine beste Freundin schwanger wird und ein Baby hat und es auch behalten wollte.

Verstehe nicht wie ich das interpretieren soll?


Dann habe ich einen Test im Traum gemacht und darauf war ein lachende Smiley.

Danke im Voraus und allen noch einen guten Start ins neue Jahr.
 
Werbung:
Hallo,

ich benötige wieder Hilfe bei einer Traumdeutung.

Erst hab ich geträumt, dass ich am Meer liege und da war eine Leiche.
Ich hatte Zeitdruck, wollte aber am Meer bleiben und das genießen, aber ich musste los.
Liebe Soul,

das Meer umschreibt meist die Zuwendung zum unbewussten Seelenbereich mit seinen Untiefen der Gefühle. Etwas, in dem es anscheinend eine „Leiche“ gibt. Gefühle, Gedanken also, die Du der Zeit wegen vernachlässigt hast und möglicherweise sogar vorübergehend „sterben“ mussten.

Dann habe ich geträumt, dass meine beste Freundin schwanger wird und ein Baby hat und es auch behalten wollte. Dann habe ich einen Test im Traum gemacht und darauf war ein lachende Smiley.
Hier wird das gleiche Thema erneut in einem etwas anderen Kleid aufgenommen:

Die Freundinnen schlüpfen gerne in die Rolle der Intuition, die einen verborgenen Wunsch in Dir verkünden möchten. Es kann also ein Kinderwunsch sein, aber auch einen Gedanke, Plan oder eine Idee (Baby), mit dem Du im übertragenen Sinne „schwanger“ gehst. Jedenfalls ein Traum, von dem Du hoffst, dass er zur Wirklichkeit werden sollte.


Merlin
 
Lieber Merlin,

vielen Dank für deine Interpretation.

Kann sich hierbei auch um unterdrückte Gefühle handeln...
Und eine andere nahestehende Person
 
Werbung:
Zurück
Oben