medizinrad!

engel23

Mitglied
Registriert
9. Dezember 2005
Beiträge
92
Ort
oberösterreich
hallo an alle!!
beschäftigt sich jemand mit dem medizinrad oder hat erfahrungen damit??
würde mich sehr interessieren!würde das gerne lernen,wie man so ein rad macht für sich selbst oder für freunde!hat jemand ein paar tips?
lese gerade bücher übers medizinrad und indianisches horoskop!
glg engel :)
 
Werbung:
hallo engel23, wir hatten hier im forum vor längerer zeit schon mal einen thread über das medizinrad, hier kannst du ein wenig was darüber erfahren.
https://www.esoterikforum.at/threads/1433&highlight=Medizinr%E4der

aber wenn du möchtest kannst du auch hier einiges nachlesen, weil ich mich schon seit vielen jahren mit medizinrädern beschäftige.
http://www.*****************/medmain.html

ich habe schon sehr viele medizinräder gelegt und habe auch eines im garten liegen, das ca. einen durchmesser von 6 metern hat.

es gibt mehrere arten von legesystemen, außerdem hab ich auch gelesen, dass die kelten auch medizinräder hatten, nur leider gibt es sehr wenige infos darüber.

die medizinräder haben die wirkung, dass sie heilend für unsere mutter erde sind, aber auch für uns. wenn das rad fertig gelegt ist, hat man die möglichkeit die einzelnen steine zu bereisen die einen sehr gut auf körperliche oder seelische mängel aufmerksam machen.
 
Hallo ihr Beiden,

also ich habe auch schon einmal etwas vom Medizinrad gehört. Ich habe zwar leider keine Erfahrung damit, aber ich habe einmal wo gelesen, dass in der Nähe meines Heimatortes ein solches Seminar angeboten wurde.

Scheint sehr interessant zu sein, vielleicht gibt es noch welche hier, die es auch interessiert, ich würde sehr gerne mehr darüber erfahren.

Danke Sitanka für den Homepagetip?

Seit wann bist Du unter die Moderatoren gegangen, ich war wohl schon lange nicht mehr hier? ;)
 
mich interessiert das medizinrad sehr.
habe noch keine erfahrungen damit.
lese zur zeit zwei :buch: darüber.
möchte das medizinrad lernen,wie das gehzt usw
so ein seminar über das thema wäre mega super.
indianer und die ganzen sachen in dem gebiet sind mein haupt interesse hier im forum!
würde sehr gerne erfahrungen sammeln,vielleicht sind hier im forum ja mehr die das thema interessiert!

glg engel :)
 
Hallo engel23,

das Medizinrad findet man aus unterschiedlichen Traditionen. Im Westen ist sicherlich Sun Bear mit seiner Vision ziemlich bekannt. Du kannst dich ja mal an den Bärenstamm Deutschland wenden (http://www.baerenstamm.de/), das letzte Medizinradtreffen war letztes Jahr in der Eifel.
Obwohl ich sonst nicht in der Tradition von Sun Bear mit dem Medizinrad arbeite hat mir das Treffen sehr gut gefallen.

Für mich ist das Medizinrad eine System zur Orientierung und zur Arbeit mit den Schöpfungskräften der Windsrichtungen sowie der Mitte. Ich verwende es gerne und habe eine eigene Zuordung von Edelsteinen zur Position im Medizinrad entwickelt mit der ich arbeite.

lg

Alexander

lg

Alexander
 
engel23 schrieb:
mich interessiert das medizinrad sehr.
habe noch keine erfahrungen damit.
lese zur zeit zwei :buch: darüber.
möchte das medizinrad lernen,wie das gehzt usw
so ein seminar über das thema wäre mega super.
indianer und die ganzen sachen in dem gebiet sind mein haupt interesse hier im forum!
würde sehr gerne erfahrungen sammeln,vielleicht sind hier im forum ja mehr die das thema interessiert!

glg engel :)

hallo engel,

ein wenig was hast du ja mittlerweile von alex erfahren, ich kann dir nur empfehlen mal ein medizinrad seminar zu machen. mein bester freund macht jedes jahr 3 medizinradseminare im gebiet des nationalpark kalkalpen. ich unterstütze ihn meist dabei und es ist jedesmal einfach ein erlebnis der besonderen art.

es ist ein erlebnis, das du nicht in worte fassen kannst, auch deshalb, weil es jedesmal so anders ist als beim vorhergehenden. es ist schon ein ereignis für sich, das medizinrad in einer zeremonie zu legen und dann wenn es fertig ist und man besinnt sich mal darauf und sieht es sich an, wird man schon ganz ehrfürchtig.

man hat dann auch noch die möglichkeit das medizinrad zu bereisen, dass wieder ein grosses ereignis und erlebnis an sich ist, kaum zu beschreiben, so etwas muss man einfach mal selbst erleben.

ich gebe dir einfach mal die homepage von meinem freund, der die medizinräder macht, hier kannst du dich wegen der seminare informieren, ich werde wieder eines im august machen. er hat das medizinrad selbst von den elders in nordamerika gelernt von sun bear, aber auch von hyemeyohsts storm. hier die homepage:

www.mikota.org
 
hallo sitanka!
die homepage von dem freund ist super und interessant! :banane:
vielleicht könnten wir mal gemeinsam auf so ein seminar fahren von dem!
glg engel :) :banane:
 
engel23 schrieb:
hallo sitanka!
die homepage von dem freund ist super und interessant! :banane:
vielleicht könnten wir mal gemeinsam auf so ein seminar fahren von dem!
glg engel :) :banane:

hallo engel23,

ja gerne, ich mache fast jedes jahr ungefähr 2 medizinradseminare bei ihm. auch die umgebung wo diese seminar stattfinden ist einfach traumhaft. ich werde auf alle fälle im august auf dieses seminar fahren, wenn du lust hast, dann sag mir einfach bescheid, dann machen wir eine fahrgemeinschaft weil ich ja schon weiß, wo die plätze sind.

ich würd mich freuen wenn du an diesem tollen erlebnis teilhaben kannst.
 
Werbung:
Zurück
Oben