Hallo,
mich interessiert brennend wie es Medzinmänner mit dem Gebrauch des Tabaks halten?
Also mal ganz simpel:
Was ist es, das die Meister ihre Pfeife nach
belieben zücken und sie danach auch wieder beiseite legen können?
Nur der Gebrauch von sagen wir mal naturbelassenem Tabak alein kann dafür wohl kaum verantwortlich sein. Auch las ich mal in einem Buch das es ihnen sogar möglich ist selbst "verschandelte" Zigaretten zu rauchen ohne das die Giftstoffe, welche den Körper krank machen, in den Körper gelangen.
Woher also überhaupt dieser Kultivierte Umgang mit Drogen jedweder Art,
ohne dabei zum Junkie zu verkommen!?...
freundliche Grüße
Moonrunner11
hm das ist wohl die frage, aber um ehrlich zu sein, ich kenne eigentlich keinen medizinmann, denn sie würden sich selbst nicht medizinmann/frau nennen, sondern sie sind heilige männer und frauen.
es ist auch nicht so, dass jeder heilige mann seine pfeife hat, es hat fast jede familie seine pfeife. dies obliegt nicht nur dem heiligen mann/frau.
ich kenne viele native americans, da hat jeder seine pfeife, doch trotzdem ist keiner von ihnen ein wicasa wakan.
außerdem inhalieren die nordamerikanischen ureinwohner nicht, wenn sie die pfeife rauchen, von daher ist der sucht effekt (so wie es bei anderen rauchern wohl ist) nicht vorhanden.
außerdem zücken sie auch nicht meist nur aus belieben ihre pfeifen, es steckt schon was ganz bestimmtes dahinter, wenn sie die pfeife rauchen, wobei das auch ganz unterschiedlich ist. es hat auch nicht unbedingt jede nation der native americans eine pfeife, für viele andere völker gibt es andere
"gegenstände" die ihnen heilig sind, so wie eben bei den plains die heilige pfeife.
vielleicht fangst du einfach mal an ein wenig für dich selbst zu recherchieren und gehst nicht immer von dem aus, was die gesellschaft oder die medien von den native americans preis geben, denn das deckt sich meist gar nicht und so kommt es auch nicht zu mißverständnissen, das man glaubt, es sei jedes volk der natives ohnehin gleich.
dann kannst du dir auch ein bild davon machen, was es mit der pfeife auf sich haben könnte.