Da hast du vollkommen recht, es gibt leider genug schwarze Schafe wie in jedem Zweig. Diese Menschen sind aber Betrüger und keine Kundige. Gefühlt ist der richtige Ausdruck, aber eben gefühlt und unmöglich sind es wirklich alle. Wenn bei einem Menschen ein großes Leid herrscht und es der Person die 3000 Wert sind, dann ist es für beide gut. Natürlich ist es wichtig das auch vorher zu sagen oder schriftlich festzulegen, wenn der Kunde damit einverstanden ist dann ist das ok. Im Nachhinein etwas aus der Luft zu ziehen ist natürlich nicht richtig.Es ist immer wichtig richtig informiert zu sein. Dazu müssen wir uns auch bewusst sein das es nicht immer zu einem positiven Ergebnis kommen kann, deswegen ist es auch wichtig sich vorher auszutauschen und die Kosten an erfüllt und nicht erfüllt zu binden z.b. 100% bei erfüllen und z.b 1 - 30% bei nicht erfüllen. Natürlich umso höher der Preis um so niedriger der Prozent Anteil. Das bleibt aber jeden selbst überlassen und soll keine Richtung darstellen. Wenn dies abgelehnt wird würde ich auch diesen Dienst nicht nutzen. Denn 3000 zu zahlen obwohl es nicht funktioniert hat, wäre eine Katastrophe. Du hast recht es ist sicher nicht leicht, deswegen sind Informationen immer sehr gut. Du hast ja auch geholfen, indem du dich erkundigt hast.