Meditationsabende rund um Bern!?

Dorothée

Mitglied
Registriert
19. Mai 2004
Beiträge
81
Ort
Schweiz
Hallo!

Kennt jemand einen guten Meditationsabend der regelmässig stattfindet und so rund um Bern liegt??
Würde gerne an einem Teil nehmen!

Danke für jeden Hinweis!
LG Dorothee
 
Werbung:

LoveIsJoy

Mitglied
Registriert
16. Dezember 2004
Beiträge
165
Ort
Solothurn, CH
In Solothurn findet jede Woche ein geführter Meditationsabend statt, der von zwei Freunden von mir veranstaltet wird... ich weiss nicht, ob der öffentlich oder halb privat ist (war selbst noch nie da), aber soviel ich weiss, sind da neue Gesichter schon willkommen.. Werde das noch abklären und dann eine Ankündigung mit genauen Daten hier durchgeben..
 

LoveIsJoy

Mitglied
Registriert
16. Dezember 2004
Beiträge
165
Ort
Solothurn, CH
habe gerade mit einem der veranstalter rücksprache gehalten.. nun ist es so, dass die treffen zwar prinzipiell öffentlich sind, aber dennoch nur auf empfehlung ... d.h. freunde nehmen freunde mit wodurch die gruppe schon recht gross geworden ist und die kapazität des raumes erschöpft ist.. sobald ein neues lokal gefunden ist, wird es wohl ganz öffentliche meditationen geben. (dies wird wohl in 2-3 monaten der fall sein.. ).. ich werde euch diesbezüglich auf dem laufenden halten...l

gruss, love is joy
 

Dorothée

Mitglied
Registriert
19. Mai 2004
Beiträge
81
Ort
Schweiz
Danke fürs Abklären!

Das ist gar nicht so einfach, sowas zu finden! Ich hab noch was gefunden unter : http://www.karuna.ch/kurse.php
Meditationszentrum Beatenberg. Aber die haben nur sporadisch Kurse. Und ich würde gerne so einmal in der Woche/ einmal im Monat an einem Meditationsabend teilnehmen.

Oft hab ich gefunden Meditation zusammen mit Yoga. Aber Yoga sagt mir nicht so zu..... puh... :rolleyes: Gar nicht so einfach....

LG Doro
 
S

Skarabé

Guest
Sali Dorotheé

ich suche das selbe wie du, glaube ich. Jedoch ist Bern etwas weit weg. Hast durch deine Frage schon etwas erfahren können.

Gruss Skarabé
 

Dorothée

Mitglied
Registriert
19. Mai 2004
Beiträge
81
Ort
Schweiz
Leider nicht, anscheinend gibts das in der Schweiz nur sehr begrenzt. Ich finde das sehr schade, aber es ist sehr sehr schwer da was zu finden... :schmoll:
 
S

Skarabé

Guest
Danke für die Antwort. Ja es ist wirklich sehr sehr schwierig in der Schweiz da was vernünftiges zu finden. Ich bin jetzt dann bald soweit, selber etwas in die Wege zu leiten, so wie in England. Dort ist es nichts komisches, was man hinter vorgehaltener Hand bereden müsste. Es ist wie es ist und das ist dort gut so.

Will ich wirklich Pionier sein hier in der guten Schweiz......?????
 
Werbung:
Oben