Meditation - Welche Ziele Verfolgst du? Was bringt das dir?

jede meditation ist ein sprung ins irrationale hab ich heute gelesen ...ja und man strampelt sich dann zu neuen erkenntnissen ...nix ist fix ...ales kann sich im nächstem moment in einer andere facette repräsentieren ...das ist das abenteuer ...dieses vorgangs...alles wird zudem mit einer priese erfüllung angereichert...

Werbung:
wenn du als wahr erkennnst, das du dein verstand bist, und diese trennung ursache unserer konflikte, dann kannst du weitergehen.

sorry, näh. ich sehe es ehr umgekehrt. die ursache unserer konflikte liegt an zu enger identifikation mit dem verstand. emotionale turbolenzen können genau durch diese identifikation ausgelöst werden.

sorry, näh. ich sehe es ehr umgekehrt. die ursache unserer konflikte liegt an zu enger identifikation mit dem verstand. emotionale turbolenzen können genau durch diese identifikation ausgelöst werden.

...hieße das nicht identifikation mit einer von vielen möglichen meinungen? und heißt sich, mit einem zu identifizieren nicht, dass man das andere ausschließt?

wer/was bist du?

hallo,wer ist es den,der das eine ablehnt und sich an das andere klammert?
ist es nicht das denken selbst,das wiedersprüchlich ist,und den konflikt des gegensatzes schafft und dadurch eine emotionale reaktion auslöst?
erst wenn verstand und gefühl zusammengeschlossen sind, ist der konflikt in uns selbt zu ende.

ist es nicht das denken selbst,das wiedersprüchlich ist,und den konflikt des gegensatzes schafft und dadurch eine emotionale reaktion auslöst?
erst wenn verstand und gefühl zusammengeschlossen sind, ist der konflikt in uns selbt zu ende.

wenn der verstand..die innere stimme sozusagen ist ...die nie ganz still ist und das gefühl dem licht entspricht...dann gibt es da einen prozess ..den man steuern kann ..mit einem mantra zum beispiel....dann wachsen gefühl und verstand immer weiter ...aber sie gehen nie ganz´zusammen ...sondern inspirieren sich gegenseitig immer weiter...ist wie in einer ehe...:D

wenn der verstand..die innere stimme sozusagen ist ...die nie ganz still ist und das gefühl dem licht entspricht...dann gibt es da einen prozess ..den man steuern kann ..mit einem mantra zum beispiel....dann wachsen gefühl und verstand immer weiter ...aber sie gehen nie ganz´zusammen ...sondern inspirieren sich gegenseitig immer weiter...ist wie in einer ehe...:D

ist denken nicht wort,bild,verlangen-wunsch?und steckt nicht im wort-bild auch die erinnerung und das damit verbundene gefühl?ist denken,nicht gedächtniss?und vergangenheit?wer ist der denker?

ist denken nicht wort,bild,verlangen-wunsch?und steckt nicht im wort-bild auch die erinnerung und das damit verbundene gefühl?ist denken,nicht gedächtniss?und vergangenheit?wer ist der denker?

du denkst und in diesem prozess in der meditation ...kommen deine underdrückten gedanken allmählich hoch ...das ist eine art der erlösung...denken geschieht durch sprache ...da spricht was in dir und da strahlt in dir was ...ein schauen ...ein licht ...du siehst ein bild und dazu kommt dir ein gedanke ...du denkst ...wenn du mehr und meh zum beobachter wirst ...wird dein ich transformiert ...was immer das dann heissen mag..wie immer du das dann erlebst...kann dir keiner sagen...du kannst es an dir selbst erleben...

hier stimme ich dir wieder zu. möglich ich übersehe wirklich was im moment.
ja sicher gehört gefühl dazu. und auch dem, was du "sternatemzug" schreibst stimme ich zu.
aber:
gedanken und gefühl sind beides nicht ich. ich ist das, was gedanken und gefühle hat und ich mal mehr mal weniger stark auf sich bezieht.

ansonsten ist ich wenig kommunizierbar bisher für mich.

Werbung:
Zurück
Oben