O.k. Nuthouse - da ich niemand bin, der schnell wegläuft, versuch ich es nun noch mal mit der Verständigung.
=Nuthouse;2363835]Austauschen? Unter Austauschen verstehe ich einen beidseitigen Informationsfluss. Und kein zusammenhangsloses Gebrabbel zum Thema Meditation. Vor allem nicht in einem Thread, der explizit nach eigenen Zielen und Erfahrungen fragt.
Da Du mir persönlich geantwortet hast, fühle ich mich nun mal ganz persönlich angesprochen und werde ich Dir auch ganz persönlich antworten.
Wenn Du mein Gebrabbel als zusammenhanglos siehst, dann liegt es vielleicht daran, daß ich mehr vorausgesetzt habe.
Ich bitte um entschuldigung - und werde versuchen genauer zu sein.
O.k. - noch mal von vorne:
Dein erster Beitrag hier im Thread zeugt schon von einer klaren Voreingenommenheit diesem ganzen Thema gegenüber.
Du erklärst ganz genau, daß Du viele Bücher gelesen hast, das dann versucht hast, umzusetzen und auf ein Wunder gehofft hast - (entschuldige, das sind nun meine Worte) Es ist aber nix passiert, außer, daß Du die Lust verloren hast.
Gut - da bist Du nicht der einzige, der hofft, mal eben die Patentlösung zu finden.
Der Mensch ist etwas sehr komplexes und Bücher wurden immer nur von einem geschrieben, der da seine Komplexität hineingegeben hat - nicht aber die der anderen.
Somit ist ein Buch eine wundervolle Hilfestellung, um das, was mit einem selber geschieht von einer anderen Warte aus zu betrachten.
Um aber eine Erkenntnis zu bekommen, muß man erst einmal bereit sein, überhaupt selber etwas ändern zu wollen - und nicht nur auf eine Lösung durch jemand anderen zu hoffen....
Rette Dich selbst, sonst rettet Dich keiner.....
Wenn Du also nach meinen Zielen fragst - da gibt es viele an der Zahl....
sie können von einem Augenblick auf den anderen erreicht werden oder dauern vielleicht sogar mehrere Leben und ich könnte Dir nicht einmal sagen, bei welchen Ziel was zutreffen wird, weil ich und meine Akzeptanz mich ständig ändere.
Wenn ich meditiere, dann - werden meine Ziele ähnlich die von Trixi sein.....etwas ganz irdisches, bodenständiges.....abschalten vom Alltag, den Körper trainieren, meinen Fokus allerdings eher vom Körper wegzunehmen, bzw. wenn ich an ihn denke, dann liebevoller, als zu anderen Zeiten.
Mein Ziel ist Entspannung..... eigentlich nichts anderes...
Entspannung von Körper, Geist und Seele....
Wenn Du nach meinen Erfahrungen fragst.....dann kann ich Dir gar nichts für Dich interessantes sagen - außer -
ja - es geht mir gut damit und
nein - ich bin dadurch nicht erleuchtet worden.....
Ja, habe ich. Hast du schon mal daran gedacht, dass Blödsinn manchmal einfach nur Blödsinn ist?
Ja - früher habe ich das auch oft gedacht....
heute weiß ich, daß es so viele Realitäten gibt, wie es Wesenheiten gibt -
und daher kann ich nur sagen, daß es Dinge gibt, die nicht in meine Realität passen....vielleicht liegt es an meiner gedanklichen Unbeweglichkeit oder daran, daß ich einfach einen anderen Weg gehe.....
Ich habe z.B. vor einigen Jahren etwas von Rudolf Steiner gelesen und es war mir nicht zugänglich. Da habe ich es zur Seite gelegt und mir gesagt, vielleicht verstehst du den Mann einfach nicht. Es gibt schließlich genügend Menschen, die aus seinen Werken einiges für sich herausholen können.
Vor Jahren (!)

- 26 Jahre alt bist Du, habe ich gelesen?
Aber o.k. - Rudolf Steiner habe ich auch gelesen , fand es ganz interessant - hat aber nichts bei mir ausgelöst.....
für andere eben ja - das ist wieder das Ding mit den verschiedenen Realitäten, die ja manchmal nur in Kleinigkeiten von einander abweichen müssen.
Aber vielleicht täusche ich mich ja und in diesem Thread sind tatsächlich ewige Weisheiten verborgen. Vielleicht aber auch nicht.
Für viele bestimmt sogar - für Dich - kannst nur Du entscheiden.
Gib mir ein Beispiel von jemanden, der etwas wiederholt über einen längeren Zeitraum getan hat, ohne ein Ziel zu verfolgen.
Wir reden da ein wenig an einander vorbei.....
So, wie Du es ausdrückst, kann ich das nicht.....
"Schön" ist zu viel gesagt. Aber immer noch besser als das pseudo-tiefsinnige Gelalle von einigen hier. Wenigstens redet er wie ein normaler Mensch, der normale Erfahrungen hat - und nicht wie ein Möchtegern-Erleuchteter, der sich dazu herablässt, uns normalen Sterblichen Brocken seiner Weisheit hinzuwerfen.
Er redet so, wie es Deiner Realität entspricht - also, wie Du es akzeptieren kannst - das ist der einzige Unterschied...
Falls Du mich als Möchtegern-Erleuchteter siehst (Du hast es zwar eher allgemein ausgedrückt, aber da Du mich ja nun ganz klar angesprochen hast.........


)
es ist mir völlig egal, ob ich erleuchtet bin oder nicht....es sieht schön aus, wenn es leuchtet...ja....- und ist so hell......
es geht mir also weniger um das Erleuchtet sein, sondern viel mehr um die Fähigkeiten, die man Erleuchteten nachsagt......
diese Fähigkeiten haben ausschließlich mit mir zu tun und der Erschaffung meiner Realität.
Diese Realität erschaffe ich aber nicht durch Meditation, sondern durch Manifestation.
Diese Realität wird durch Bewußtsein und Energie erschaffen.
Mnachmal kann so etwas Hand in Hand gehen.
Ja, vielleicht ist der Gedankenmüll in meinem Gehirn zu Hause. Aber wenigstens hindert mein Müll mich nicht daran, zusammenhängende Beiträge zu verfassen.
Ich hoffe dieser Beitrag war für Dich zusammenhängend genug

sonst würde ich ihn gerne noch ergänzen.
Und was das Fragen angeht: Um sinnvoll fragen und eine Antwort erwarten zu können, muss man dieselbe Sprache sprechen. Ich befürchte das ist zwischen mir und einigen hier nicht der Fall.
bin ich bei den "einigen" eigentlich aus - oder eingeschlossen?
Ich habe es immer gerne, wenn Du mir das, was Du mir sagen möchtest, direkt sagst, dann weiß ich, wie ich reagieren soll.
Wenn also Ja - o.k. - ich habe es noch mal versucht...
Wenn nein - kanns ja weitergehen.....
blue