Ein psychisches?
Ja, das denk ich auch. Tief entspannen und atmen bedeutet auch loslassen.
Ich bin gern die Kontrollierende.... Intellektuell ist das bei mir schon durchgesickert, aber ........ na ja...... wie das eben so ist.......
Dazu passt dann auch die Ergänzung der eingänglichen Geschichte: dieses Gefühl, dass da beim Tanzen über mich kam war überwältigend....
als ich mit den Kursen fertig war und nachhause fuhr, war ich immer noch ganz entspannt.....
aber dann fing mein Kopf plötzlich an zu ticken: was, wenn das jetzt aber doch nichts Gutes war, was kann das bedeuten, das kann auch ein schlimmes Zeichen gewesen sein, vielleicht ist jemand was passiert , vielleicht passiert dir was schlimmes, vllt ist jemand gestorben, vllt musst du auch sterben.... tick tick tick.....(rückblickend wage ich sogar zu sagen, dass vllt wirklich ein Teil von mir in diesem Moment gestorben ist, oder zumindest ins Koma gefallen, wenn auch nur temporär: nämlich mein Ego, das keine Macht hatte)
irgendwie hatte ich aber das Glück, dass mein Körper und mein Innerstes so entspannt waren, dass die Gedanken kamen , mich aber nicht wirklich berühren oder ängstigen konnten.
Insofern war es mal interessant, mich relativ neutral beobachten zu können , wie ich so ticke, oder wie mein Kopf so tickt.
Und es stimmt, es passiert mir sogar häufig. Wenn es mir total gut geht und ich vollkommen loslasse, dann überkommt mich häufig kurze Zeit danach totale Panik, so nach dem Motto: wenn´s dir gut geht, wird das dicke Ende schon noch kommen und du bist nicht vorbereitet auf die mögliche Katastrophe.
Das ist doch vollkommen verrückt!!!