Meditation in Coronazeiten - Erklärungen und Geführte Meditationen

Mandu Kan

Mitglied
Registriert
29. April 2020
Beiträge
22
Hallo ihr Lieben,

mit diesem Beitrag möchte ich den Menschen helfen mit der aktuellen Corona-Situation besser klar zu kommen. Die buddhistische Lehre bietet da einige sehr hilfreiche Techniken und Ansätze.

Ich erkläre Schritt für Schritt wie Du es schaffst erstmal die Gedanken zu beruhigen und zu beobachten. Du lernst wie Du dich von deinen Gedanken distanzieren kannst und nicht jden Gedanken ernst nehmen musst. Du lernst die Fähikeit des Innehaltens und vertiefst Deine Beobachterhaltung. In der letzten Folge erkläre ich, wie Du mit starken Gefühlen wie Angst umgehen kannst und was Du direkt tun kannst damit sie nicht schlimmer wird.

Es ist natürlich alles Übungssache und braucht etwas Praxis, aber mit deisem Beitrag habe ich mein bestes gegeben um Dir eine Anleitung und Erklärung an die Hand zu geben mit der Du Meditation lernen und vertiefen kannst, die aber auch speziell für diese schwere Zeit zugeschnitten ist.

Ich wünsche viel Spaß!
https://www.youtube.com/playlist?list=PLkC56DIdZ2SZH4k7kW0Rr_jNBGp91dHzA
 
Werbung:
Zurück
Oben