Meditation als Entspannung an Ruhetagen eines Kraftsportlers ???

Leipo

Neues Mitglied
Registriert
3. Juli 2013
Beiträge
15
Ort
Ruhrgebiet
hallo leute ich geh oft ins fitnessstudio und gehe an meinen Ruhetagen öfters spazieren oder auch mal in die Sauna, habe aber auch gelesen das meditieren helfen soll, hat jemand Erfahrungen damit?
 
Werbung:
Ich praktiziere Yoga und mache auch zweimal die Woche Krafttraining, finde beides zusammen ergibt ein sehr gutes Gegengewicht, zumal Yoga auch der Verkürzung der Muskulatur entgegenwirkt. :)

Der meditative Aspekt bildet ebenfalls eine Art Ausgleich zur Erdung des Krafttrainings, ich kann es somit nur empfehlen.
 
Werbung:
Meditation ist unabhängig von deinen restlichen Aktivitäten, und wird dein Leben immer bereichern wenn du dich drauf einlässt. Ich mach selber 3x die Woche Krafttraining, und grade Meditation ist ein guter Ausgleich, da der Kraftsport für den Körper doch erheblichen Stress bedeutet.

Yoga, also Asanas, ist auf jeden Fall zu empfehlen wenn man Bock drauf hat... wirkt extrem entspannend.
 
Zurück
Oben