Mecklenburg-Vorpommern als Beispiel

Schnepe

Sehr aktives Mitglied
Registriert
24. Mai 2016
Beiträge
6.972
Warum läuft da "nichts", oder nur über Tourismus was, ganz oben? Wer drückt da alles zu und ab, dass sich da nichts halten "kann"?!

Ich dachte mal, dass ich das da nicht aushalten kann (obwohl ich von da komme, gebürtig & aufgewachsen), in der polnischsten Ecke, weil ... als wenn da kein Sauerstoff ist, eine zu abgedrückte komische Ruhe, eine graue Stimmung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Warum läuft da "nichts", oder nur über Tourismus was, ganz oben? Wer drückt da alles zu und ab, dass sich da nichts halten "kann"?!

Ich dachte mal, dass ich das da nicht aushalten kann (obwohl ich von da komme, gebürtig & aufgewachsen), in der polnischsten Ecke, weil ... als wenn da kein Sauerstoff ist, eine zu abgedrückte komische Ruhe, eine graue Stimmung?


Könntest du uns erklären was du meinst? Ich verstehe bisher nur....."Bahnhof"

Shimon
 
Worauf willste denn hinaus @Schnepe ?
Es wäre toll wenn Du mal ganze Sätze schreibst, mit Inhalt, und nicht nur zusammengewürfelte Stückchen.
Man versteht bei Deinen Posts null, worums gehen soll.
 
Na das schreiben, was Du vermitteln willst, also eben einen INHALT darstellen. Dein Eingangspost klingt wie ne Bestellung beim Schnellimbiß.


Da kann mer alles mögliche jetzt reininterpretieren und sinnieren.
Die von dir zitierte Antwort war ein Scherz. Danke.
 
Im Titel steht ein Bundesland, polnischste Ecke der Bereich, dieser Thread befindet sich im "Gesellschaft und Politik"-Unterforum, dann steht da, dass da nichts läuft oder sich nichts halten kann. Ausser oben, am Wasser, "Tourismus läuft". Es ging mir eigentlich um alles da und warum das so sein könnte. Das ganze Leben da.

Gibt ja noch mehr Gegenden, wo das so ist, deshalb als "Beispiel".
 
Im Titel steht ein Bundesland, polnischste Ecke der Bereich, dieser Thread befindet sich im "Gesellschaft und Politik"-Unterforum, dann steht da, dass da nichts läuft oder sich nichts halten kann. Ausser oben, am Wasser, "Tourismus läuft". Es ging mir eigentlich um alles da und warum das so sein könnte. Das ganze Leben da.

Gibt ja noch mehr Gegenden, wo das so ist, deshalb als "Beispiel".

wer nichts macht, da läuft auch nichts.
Möglich das die Bevölkerung dort nicht aus ihrem Schneckenhaus kommt , viele abwandern und so eine Leere entsteht.
hat viel mit der Einstellung der Bevölkerung zu tun, denke ich.
ja Tourismus ist ein Teil wo Bewegung entstehen kann, die Wirtschaft ankurbeln bedarf Energie und Leidenschaft,
ich habe manchmal das Gefühl als wenn manche Gegenden in einem Dornröschenschlaf verweilen.
Sie warten auf jemanden der sie wach küsst,
dabei kann es doch so nicht funktionieren,
ich kann mir vorstellen, das es schwer fällt sich um zu gewöhnen, an ein neues System.

Hier bei uns gibt es einige die von dort kommen, sie wollen nie mehr zurück, weil dort alle so starr sein sollen, so düster , die Menschen, nicht die Gegend, die mögen sie natürlich immer noch.
 
Werbung:
Zurück
Oben