Auf Thema antworten

>>>Deshalb halte ich es für sinnvoll, Probleme immer auch aus einer gewissen Distanz zu beleuchten... kühl darüber nachzudenken...


ja, das würde ich auch für sinnvoll halten. aber ich kann das nicht. ich bni zu emotional und zu sensibel dafür. wenn mcih etwas betrifft, vorallem wenn es dinge sind die ich schrecklich finde, dann ist in meinem kopf drama, um es so auszudrücken. ich kann dann keine distanz aufbauen.


>>>Und wir alle haben einen ganzen Katalog an Überzeugungen darüber wie wir sein sollten, was wir haben sollten, was wir können sollten, wie wir uns verhalten sollten, wie wir aussehen sollten.... und alles natürlich auch umgekehrt: wie wir NICHT........sollten.

ja das hab cih auch schon mitbekommen, das alle einen ganzen katalog von überzeugungen haben. nur ich eben nicht. ich weiss nicht was meine überzeugungen sind. kann mcih nicht festlegen. und wie gesagt, ich schätze deine antworten wirklcih sehr, und sie sind äusserst weise in meinen augen, aber  - wie vorhin geschrieben, ich kann mir da selbst nicht mehr raushelfen. es geht einfach nicht. ich bin depressiv. richtig depressiv. und wie soll ich denn daran denken wie ich sein soll, was ich haben soll, was ich können soll, wie ich mich verhalten soll, wenn mich meine unsicherheit ständig begleitet und plagt?


>>>und was ist das schlimmste Gefühl... wie willst Du Dich auf gar keinen Fall fühlen?

ich weiss, du sagtest, es ist eine art gedankenanstoss. aber wieder - ich weiss es nicht. ich weiss einfach gar nichts. das ist ja das schreckliche. desswegen drehe ich mich auch so im kreis. gut, natürlich weiss ich, wann ich mich scheisse gefühlt habe, aber es waren solch kleinigkeiten immer. neid, eifersucht, keine ahnung. es ist alles einfach schrecklich. und es bringt mir ncihts darüber nachzudenken wenn cih überall unsicherheit verspüre, und mich eh nicht entscheiden kann, und eignetlich eh nicht weiss WAS ich bin. und ich finde mich einfach nicht. und erschaffen kann ich mich doch auch nicht? ist das denn überhaupt möglich? nein ich denke nciht das man dann ein zufriedenes leben führen kann.


>>>Ein ideales Leben, mit idealen Menschen um Dich herum, und Du selbst natürlich in jeder Hinsicht perfekt

ich weiss, es ist nicht leicht mit mir. aber ich habe keine vorstellungen, ich hänge in der luft. ganz einfach. und wenn cih dran denke, was ideal für mich wäre, weiss ich es nicht. oder es kommt mir nur der gedanke - ich will jemanden haben bei dem ich mich geborgen und zuhause fühle, jemand der mir zuhört, mich versucht zu verstehen und mir halt gibt. das ist alles was ich will, und so etwas kriegt man nicht von heute auf morgen. ich bin so festgefahren. seit diese beziehung aus ist, ist für mich sovieles irgendwie sinnlos geworden. das ganze halbe jahr schon, und ihm gehts besser ohne mir. autsch. autsch. AUTSCH!


ich weiss eine partnerschaft sollte nicht darauf bauen, damit man aus einem tief rauskommt. aber es würde mir wirklich so ungemein viel helfen, wenn mir jemand zur seite stehen würde der mich liebt. mit dem ich einschlafen und aufwachen darf, mit dem ich vieles tun darf. all das hab ich verloren, weil ich ein monster war und nicht einmal weiss warum. selbstvorwürfe. ganze zeit. hätte,würde,wäre... diese worte wollen nicht aus meinem kopf, und wie oft ich sie schon versucht habe zu verbannen! es nagt an mir, das ich nicht weiss, warum ich mich in der beziehugn so verhalten habe. ich kann ja auch nicht garantieren das ichs nicht mehr so tun würde, es gibt ja keine garantie. aber es fühlt sich so an, als hätte ich alles erst nach der trennung verstanden was schief ging.


und schonwieder, könnte ich zeilen und zeilen über diese gottverdammte trennung schreiben. ich hasse es. und kann es nciht lassen.


>>>im Alltag werden all diese Dinge zu MUSS.

gut, so hast du das gemeint, aber ich möchte mir nicht immer denken müssen "ich muss jetzt so oder so sein, dann mögen mich die leute"... das ist ja schrecklich anstrengend. treue ist denke ich kein MUSS. da gehts ja auch sehr individuell zu auf der welt. wie manche leute es so handhaben mit der treue, auch mit einverständnis des partners. na danke.


>>>Die Fragen waren auch nicht dazu gedacht sie hier zu beantworten...

für mich selbst kann ich das irgendwie schon gar nicht, ich kann keinen klaren gedanken fassen, ich kann mcih nicht mti mir auseinander setzen. vielleicht will ich es auch gar nicht, weil ich mir selbst so am arsch geh?


>>Aber das was Du schreibst zeigt schon viele Überzeugungen.

meinst du? ich weiss nicht ob das "gute" überzeugungen sind. ach weh, ich schreibe diesen text und muss währenddessen weinen obwohl ich das gar nicht möchte!!! was ist los bitte. ich bin ein mensch geworden, den cih noch nie gekannt geschweige denn gespürt oder gesehen habe. ich könnte nur mehr weinen, jeden tag steckt mir ein knoten im hals. weg damit, bitte. es soll einfach aufhören.


>>>Was denkt "diese Person" die das schrieb über sich? Was denkt sie darüber wie eine Beziehung sein sollte und wie sie nicht sein sollte?

das habe ich sogar schon mal gebracht. aber das funktioniert nicht. ich bring das nicht zustande, darüber nachzudenken was "diese person". ich habe irgendwie ein total verzerrtes bild von allem, dadurch das ich nicht weiss was ich eigentlich will. ist es besser so? oder so? ausserdem lass ich mich dauernd von aussagen anderer so wahnsinnig beeinflussen. huch. das ist auch nicht gut. ich bin sehr beeinflussbar, was ich nicht gute finde. und ändern aber auch nicht kann. nicht alleine. das ist meine unsicherheit eben. ich hab schon so oft komische blicke erhalten, wenn ich gesagt habe wie ich etwas sehe. nicht nur. aber so schlechte erfahrungen bleiben halt in erinnerung. ernst genommen fühl ich mich zurzeit eigentlich nur von meiner familie.


>>>Hört sich jetzt hoffentlich nicht so an, als würde ich mich darüber lustig machen.

passt schon ;) das gute ist, das ich trotz dauernder weinkrämpfe und knoten im hals, trotz anhaltender traurigkeit über solch dinge schmunzeln kann und nicht verärgert bin. also keine sorge.


>>>wenn ich richtig liege wäre dass dann schon in Deiner Kindheit ein Thema gewesen, etwa in der Schule. Ich meine das nicht als Extrem... also im Sinne von Lernschwäche oder sowas. Eher im Sinne einer Blockade die zwar subtil ist, aber ziemlich oft eine Rolle spielt. Ein bisschen wie "Verdammt, immer wenn es drauf ankommt habe ich ne Wand im Kopf." ...irgendwas in der Art. Kennen übrigens viele.


wie meinst du denn das bitte? hm.


Zurück
Oben