"Massenprotest in Bosnien-Herzegowina"

Shimon1938

Sehr aktives Mitglied
Registriert
10. Oktober 2006
Beiträge
21.827
Ort
Witzenhausen/Hessen in BRD
"Zuerst demonstrierten ein paar entlassene Arbeiter in Tuzla. Jetzt gehen die Bürger in allen größeren Städten auf die Straße."

(www.taz.de)

Die Demonstartionen in Tuzla waren von Ausschreitungen begleitet, die sind inzwischen abgeflacht. Ich kann es gut verstehen, dass es nicht ganz ohne gewalt abgegngen ist. Es ist bezeichnend, das lokale Politiker sofort von "Hooligans gesprochen haben, ganz so als wäre bosnien noch immer kommunistisch.

Inzwischen hat sich ein "Informelle Versammlung der Demonstarten in Tuzla gebildet und die Forderungen der Demonstarten verkündet. Erstens: die Verwaltung soll die Ordnung wiederherstellen, um instrumentalisierung der Demonstzration zu vberhindern. Zwitens: die Bildung einer Übergangsregierung aus nicht parteigebundenen Fachleuten. Sie sollen die Satd und die Kantone bis zu Neuwahlen verwalten. Drittens: die Privatisierung der Firmen deren entlassene Belegschaft die Proteste begonnen hatte, soll auf ihre Rechtmässigkeit überprüft werden.

Was sagt der Mensch, so geht es auch! Wir könnten davon eine Scheibe abschneiden.


Shimon
 
Werbung:
Zurück
Oben