Massagetechnik aus westlicher Tradition?

Brighidana

Neues Mitglied
Registriert
17. November 2006
Beiträge
1
Ort
Mittelfranken
Da ich mich sehr stark zu den Kelten ( in mehreren Bereichen) hingezogen fühle und jetzt , nach meinem 2.Reiki Grad das Bedürfnis habe, durch Massagen o.. Anderen Menschen Gutes zu tun, bin ich nun auf der Suchenach Massagetechniken , die aus "unseren" Wurzeln abstammen. Leider bin ich noch nicht fündig geworden, denn das meiste kommt aus dem asiatischen Raum, bzw. wurde erst vor kurzer Zeit bei uns entwickelt. Kann mir jemand bei meiner Suche weiterhelfen??
Danke schon mal vorab!!:winken5:
 
Werbung:
naja ich kenne da schon was, aber in wiefern das europäisch ist, weiß ich nicht.

ich kenne indian balance, das ist eine indianische körperarbeit die sehr angenehm ist auch mit meditationselementen dabei

www.indian-balance.de

und dann kenne ich noch diese hier, der begriff kommt auch aus dem indianischen, aber woher die richtung kommt weiß ich nicht.

http://www.skan-koerperarbeit.de/
 
Hallo,
also soweit ich es noch aus meiner Ausbildung in Erinnerung habe stammt sie klassische Massage wie ich sie betreibe aus dem Hohen Norden! Spezialtechniken aus Asien...aber die sind anders. Die klassische Massage ist sehr gradlienig! Vielleicht findest Du unter KLASSISCHE MASSAGE etwas wonach du suchst...
Bin gespannt und interssiert ob noch mehr Antworten kommen...freu mich immer was zu lernen

Alles Liebe
Keltin
 
Werbung:
Hallo miteinander

das ist wirklich schwer ich habe selbst ei kleines Massagestudio, das Arbeitskonzept stützt sich auch auf "keltische" Grundsätze.
Wenn du mal was wirklich super erarbeitetes sehen willst musst du mal celticel Spa Googeln, wahnsinn ein komplettetes Sparesort im keltischen Ambiente mit Heilsteinliegen Kräuteraufgüssen, Seifenmassage etc.
Nur so als Anregung, viele Heil-bzwMassagepraktiken haben sich simultan entwickelt, so kannten die Kelten zum Beispiel die Hot Stone Massage auch. Sie haben das ganze dann auch mit kalten Steinen kombiniert.
Meditation und Trance gehört übrigens auch zum Massieren mit etwas Gedult und Hingabe kann man damit auch sehr Starke Massagepraktiken entwikeln.
Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen, ich weiß wie hart es ist in der Beziehung etwas über die Kelten zu erfahren, enteuschungen sind da leider vorprogramiert, da man allzu schnell aus dem Auge verliert das die Kelten, trotz unserer Begeisterung über ein so Mystisches Volk, immer noch ein sehr brutales Volk waren.

Ich wünsche dir alles liebe und viel Erfolg bei deiner Arbeit. Möge die dreifache Mutter durch dich wirken.

Lieben Gruß Mume
 
Zurück
Oben