Mars....was wenn er anders hiess?

SomeonesShadow

Neues Mitglied
Registriert
31. Januar 2014
Beiträge
179
Ort
Wien
Hi

Ich habe eben eine interessante Dokumenation gesehen über eine mögliche Mars Mission ,so nun frage ich mich ,die Menschen auf Erden nennen den Planeten Mars ,was aber angenommen ,wenn dort vor Hunderttausend Jahren Lebewesen waren und die den Planeten anders kannten/nannten ,was wenn der einen ganz anderen Namen hat ,wir benannten den Planeten nur durch zufall so ,wegen einem römischen Gott ,den es ja niemals wirklich gab ,einem Mythos.
Und wenn ich mal so sagen darf ,mir sagte einmal jemand der sich mit dem allem beschäftigt ,die Mars Mission sei derzeit GAR NICHT durchführbar ,weil wir noch lange nicht so weit sind um dort hin zu kommen ,nicht ausreichend Treibstoff ,weil viel zu weit weg ,und was ist angenommen ,man könne dann hin und zurück ,was ist wenn die Astronauten irgendeine Seuche mit bringen ,die in irgendeinem Artefakt oder einem Mineral oder Gestein steckt ,möglich sein kann doch alles.
Danke
Lg
 
Werbung:
Mission ,so nun frage ich mich ,die Menschen auf Erden nennen den Planeten Mars ,was aber angenommen ,wenn dort vor Hunderttausend Jahren Lebewesen waren und die den Planeten anders kannten/nannten ,was wenn der einen ganz anderen Namen hat ,wir benannten den Planeten nur durch zufall so ,wegen einem römischen Gott ,den es ja niemals wirklich gab ,einem Mythos.
Haben wir nicht schon auf der Erde für unseren Heimatplaneten andere Namen?
 
Hi

Nun was ich glaube ist ,es ist unmöglich das wir als Menschen alleine in dieser Riesen Galaxie sind ,das da draussen Nichts lebt ,das kann ich mir nicht vorstellen ,das unmöglich ,so gigantisch wie das All ist ,wenn nicht unendlich gross ,alleine denkt man es gibt Milliarden von Sternen ,das sind aber Planeten und die sollen alle einfach nur tot und leer sein ,Schwachsinn.
Lg
 
Hi

Weil ich las die Planeten haben die Namen von Göttern ,Venus,Mars,Jupiter,Merkur,Uranus,Saturn usw ,öhm ich sage ja nichts ,aber liebe Gelehrte und Wissenschaftler ,diese Planeten existierten lange vor irgendwelchen Römischen Gottheiten ,die ja sowieso nur olle Märchen und Fantasien sind oder hat irgendwer Venus mal rumlaufen sehen irgendwo ,denk nicht:D
Denk eher die Götter sind nach den Planeten benannt worden und nicht die Planeten anch den Göttern ,wie gesagt diese Götter haben nicht mal noch existiert ,da gabs schon die Galaxie.
Thx
Lg
 
Denk eher die Götter sind nach den Planeten benannt worden und nicht die Planeten anch den Göttern ,wie gesagt diese Götter haben nicht mal noch existiert ,da gabs schon die Galaxie.
Thx
Lg

Na klar, die Planeten hatten alle Schilder mit Namen drauf. Da schaute mal ein Römer in den Himmel, las das und schrieb eine Geschichte über Götter mit diesen Namen :rolleyes:

Mit Halbwissen ist es schwer zu Argumentieren.
Die Römer verewigten gerne die Dinge, die ihnen wichtig waren. Deshalb hat unser Kalender auch 12 Monate und nicht 10. Die Planeten sind nach Göttern benannt, nicht umgekehrt.
Natürlich sind alle Namen 'neuzeitlich' und nur für uns ein Begriff. Was aber erwartest du, wenn Mars jetzt einen anderen Namen hat? Was würde sich ändern? Johannesburg hat auch den Doppelnamen iRhawutini, trotzdem ist es die selbe Stadt.
Seuchen gibt es keine auf dem Mars, da es (evt schon lange) kein Leben mehr gibt und damit auch keine angepassten Bakterien. Würden dort oben Keime und Mikroben leben, könnten sie nicht viel mit unserem Körper anfangen, da nicht bekannt. Und btw, wir können zum Mars fliegen ;)
 
Wir können zum Mars fliegen ,ahja und wie zurück ,gar nicht ne ,dort vergammeln und warten auf den Tod oder wie ,Reise ohne Wiederkehr.
Und was wollen die da oben ,ne neue Kolonie gründen ,die sowieso Niemand interessiert ,echt ,wer ist wild darauf auf dem Mars zu leben ,trocken,heiss,kein Sauerstoff,Vulkane die unterirdisch brodeln ,lecker da sist ja echt verlockend ,da möchte doch jeder sofort Urlaub machen ,bitte 2 Wochen MArs mit Vollpension und Liege am Pool:lachen:
Lg
 
Wir könnten viele neue Ressourcenquellen erschlissen. Überleg mal, da soll es mal Wasser gegeben haben, man findet Eis dort oben. Wasser, Meere, Ablagerungen, Erdöl!? Viele Erze. Eisenoxide. Edelmetalle. Vulkanismus -> wertvolle Steine relativ gut erreichbar.

Rückkehr? Welcher Pionier will seine Errungenschaft verlassen? Vor allem wenn er was lukratives entdeckt hat? Menschen leben in Eis- und Sandwüsten. Atemluft können wir chemisch aufbereiten, Pflanzen züchten, Wasser gewinnen. Wasser -> Elektrolyse-> Raketentreibstoff. Man bräuchte nur die Mittel da oben...
 
Werbung:
Achja, und sag mal noch: was erwartest du von dem Thread? Ich kann in deinem Anfangsport keine wirkliche Frage erkennen.
 
Zurück
Oben