Hi Mamalia 
mein mir gut bekannter Fische-Mars-Mann hat eine Wassermann-Sonne, einen Krebs-AC, und eine Mond-Neptun-Konjunktion in Skorpion - Feuer hat er eigentlich nur die Schütze-Venus, Wasser ist vorherrschend.
Er ist nicht unsportlich - aber den gewöhnlichen Sport, wie zb Fussballspielen, findet er ganz furchtbar, und das war schon als Bub so. Bei diesem Spiel hätten sie ihn immer am liebsten als Torpfosten gewählt.
Aber er fährt gern Ski, und segelt leidenschaftlich gerne und auch sonst ist mit ihm allerlei anzufangen sportlicher Natur.
Aber es gab Phasen, auch wo ich ihn kennengelernt habe, da kam er für "Erwachsene" - also Erziehungsberechtigte, die ihn unter Umständen formen wollten - unglaublich lasch und matschig rüber. Er war in der Schule demotiviert - oder besser gesagt: er ging da zwar hin, wusste aber wohl nicht so genau weshalb eigentlich (war bei mir übrigens ähnlich, ich ging wegen der Pausen da hin
) und flog auch prompt von der Schule - unter anderem wegen seines großen Mundwerks. 
Aber: aus heutiger Sicht: der Mann hat sehr viele Energien - wenn er sie haben mag. Mit seinem Krebs-AC ist er ständig auf Trab für andere, er hat heute eine gutgehende Firma und ist auch privat ständig unterwegs und auf Achse. Oft wundere ich mich, wie er das alles macht.
Von daher: Wenn Dich dein Sohnemann schon mal überrascht hat zu Schulanfang - wer weiß: vielleicht entspricht er zur Zeit nicht dem, was Du Dir jetzt mal in erster Linie erwarten würdest (zB Sport mit anderen Kindern (erinnert mich an die Torpfosten-Geschichte)). Aber vielleicht mausert er sich noch ganz gut - ich würde mir also momentan nicht allzu große Sorgen machen wegen des Fische-Marses. Ich verstehe aber sehr gut, daß man natürlich versucht, sein Kind in eine als gut empfundende Richtung zu lenken.
Allerdings ist es auch gut, sich vor Augen zu halten, daß das halt nicht immer klappt bzw angenommen werden kann.
Zu mehr müsste man sich ja nun das Radix deines Sohnes im Gesamten ansehen.
Liebe Grüße,
chimba