Mars am DC und Konflikte

leoaquariuspisces

Aktives Mitglied
Hallo,

Ich muss mal wieder die Astrologie bemühen, weil mir heute wieder etwas passiert ist, das ich nicht anders verarbeiten kann.
Der genaue Sachverhalt ist nicht so wichtig, aber es ist so, dass ich auffallend oft in Konfliktsituationen gerate.
Da ich eine Feuer-Sonne habe, also die moralische Seite von solchen Situationen bei mir primär ins Bewusstsein tritt (Die Ungerechtigkeit an der jeweiligen Sache), geht mein Temperament dann leicht mit mir durch und ich raste dann schonmal leicht aus.
Die Hausspitzen habe ich bis jetzt immer deutungstechnisch vernachlässigt, aber mir scheint, dass diese doch eine größere Bedeutung haben.
Und zwar in meinem Fall der Mars am Deszendenten.
Kann es sein, dass dieser die Ursache dafür ist, dass ich oft in Konflikte gerate?
Es fühlen sich Menschen auch oft von mir provoziert, obwohl ich nichtmal den Mund aufgemacht habe.
Mich stört es ja im Grunde nicht, dass es so ist, da ich mit meiner Feuer-Sonne gerne streite, aber ich hätte gerne die astrologische Bestätigung.:D
Ist Mars am Deszendenten ein Konfliktgarant?
Mein Radix mit aktuellen Transiten füge ich an:

Anhänge

• astro_24at_c_202487.39078.3014351.webp
    astro_24at_c_202487.39078.3014351.webp
    114,6 KB · Aufrufe: 55
Werbung:
Naja, wenn das dieselben Leute sind, die dich auch als leicht ausrastend kennen, ist es ja kein Wunder, dass sie sich auch dann provoziert fühlen, wenn du grade mal nichts sagst.. ;)
Generell sind die Achsen (Häuserspitzen 1, 4, 7, 10) natürlich sehr wichtig. Auf jeden Fall spielen MA/VE am DC da eine Rolle.
Das ist sagen wir mal sehr kontaktinteressiert von deiner Seite aus, du willst Reibung, um dich zu spüren.
Das strahlt man dann ab, ob man es grade will in dem Moment oder nicht.

Als Fisch-AC willst du allerdings auch in Ruhe gelassen werden, du könntest das wohl am Besten
vereinbaren, wenn du dir auch viel Zeit allein nimmst.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, wenn das dieselben Leute sind, die dich auch als leicht ausrastend kennen, ist es ja kein Wunder, dass sie sich auch dann provoziert fühlen, wenn du grade mal nichts sagst.. ;)
Generell sind die Achsen (Häuserspitzen 1, 4, 7, 10) natürlich sehr wichtig. Auf jeden Fall spielen MA/VE am DC da eine Rolle.
Das ist sagen wir mal sehr kontaktinteressiert von deiner Seite aus, du willst Reibung, um dich zu spüren.
Das strahlt man dann ab, ob man es grade will in dem Moment oder nicht.

Als Fisch-AC willst du allerdings auch in Ruhe gelassen werden, du könntest das wohl am Besten
vereinbaren, wenn du dir auch viel Zeit allein nimmst.

Ne, ich raste ja sehr selten aus. Es sind nur eine Handvoll Menschen die es mal abbekommen haben.
Der Widerspruch mit dem Fische-AC ist mir ja durchaus bewusst. Also ich wirke überhaupt nicht bedrohlich, sondern typisch Fische-AC: Zart, sensibel, empathisch. Früher dachte ich der AC sei nur eine Maske, aber inzwischen weiß ich die Eigenschaften an mir zu schätzen. Deshalb ja meine Frage mit dem Mars am DC.
Ich glaube auch dass da irgendwas abstrahlt, denn mir kommen Konfliktsituationen oder die Bereitschaft dazu oft allein durch meine Anwesenheit entgegen. Was ich halt nicht verstehe, weil mein Fische-AC ja das Gegenteil von dem ganzen ausstrahlen müsste. Aber Mars direkt am Deszendenten scheint da irgendeine Aura an mir abzustrahlen.
Aber das mit der Reibung stimmt auf jeden Fall. Also ich bin aufjeden Fall eine Drama Queen.:D
Aber das verbinde ich eher mit der Löwe-Sonne.
Ich komme schlecht mit Waage-Betonten Menschen klar, die Harmonie in zwischenmenschlichen Beziehungen brauchen.
Ich war da immer diejenige, die gern aus dem Nichts irgendwas provoziert hat, um Drama und Entertainment für mich zu schaffen.:D Aber das hat mit dem Alter nachgelassen.

Hallo,

Ich muss mal wieder die Astrologie bemühen, weil mir heute wieder etwas passiert ist, das ich nicht anders verarbeiten kann.
Der genaue Sachverhalt ist nicht so wichtig, aber es ist so, dass ich auffallend oft in Konfliktsituationen gerate.
Da ich eine Feuer-Sonne habe, also die moralische Seite von solchen Situationen bei mir primär ins Bewusstsein tritt (Die Ungerechtigkeit an der jeweiligen Sache), geht mein Temperament dann leicht mit mir durch und ich raste dann schonmal leicht aus.
Die Hausspitzen habe ich bis jetzt immer deutungstechnisch vernachlässigt, aber mir scheint, dass diese doch eine größere Bedeutung haben.
Und zwar in meinem Fall der Mars am Deszendenten.
Kann es sein, dass dieser die Ursache dafür ist, dass ich oft in Konflikte gerate?
Es fühlen sich Menschen auch oft von mir provoziert, obwohl ich nichtmal den Mund aufgemacht habe.
Mich stört es ja im Grunde nicht, dass es so ist, da ich mit meiner Feuer-Sonne gerne streite, aber ich hätte gerne die astrologische Bestätigung.:D
Ist Mars am Deszendenten ein Konfliktgarant?
Mein Radix mit aktuellen Transiten füge ich an:
dein Widder als Mitwirkender deines Ac`s , also der Mars, steht in 7,
du spürst dich durch die von aussen kommende Agression, doch woher kommt der Mars den die anderen dir eggenüber nutzen?
aus deinem 1. Haus , verdrängt verdeckte Aggressionen in dir kommen so zum Vorschein, um sie zu erkennen und bewusst zu machen brauchst du ein Gegenüber, denn dein Fische Ac erkennt ihn nicht sondern versucht die Tatkraft und Mut wut in dir zu vertuschen.
Ansonsten ist deine Kommunikation schon auch sehr kritikbeladen, beim Umgang und annähern an andere.

meine Gedanken

Hallo @leoaquariuspisces
Du hast, wie übrigens auch Donald Trump und Kamala Harris, eine Vollmondsonne, also eine starke Ausstrahlung, die bei den Mitmenschen gut ankommt. Du hast einen Mars am DC, wie du sagst, aber nicht allein, sondern gemeinsam mit Merkur und Venus, also alle persönlichen Planeten im Zeichen Jungfrau. Das führt dazu, alles, was dir begegnet, als einen Bezug zu dir selbst zu verstehen, dich mit ihnen zu identifizieren.
Daher kommst du, wie du selbt festgestellt hast, oft in Konflikt-Situationen.

Es sollte dir aber nicht schwerfallen, diese Identifikation aufzugeben. Mit deiner Uranus/Neptun-Konjunktion am Mondknoten im Zeichen Steinbock ist es ja geradezu deine Aufgabe, das absolute Unpersönliche finden und leben zu können.
LG ELi

Meine Tochter hat Mars im Steinbock im 7. Haus in Konj. mit dem aufst. MK - Sextil Sonne(Fisch) -
sie liebt sportliche Wettkämpfe (Marathon Halbmarathon, Triatlohn) - gesellschaftlich ist sie gut integriert, hat viele Freunde usw.

Ich war auch lange eine Drama Queen. Ähnlich wie du konnte ich mich über Menschen aufregen, die anders waren als ich. Arbeitskollegen usw. Ich konnte mich zum Beispiel ärgern, wenn ich etwas jemanden erzählt habe und wurde dann durch den jemand oder einer dritten Person mit irgend einem Einwurf, der nix mit meinem Thema zu tun hatte, unterbrochen.-

In meiner Astroausbildung hat mir ein Astrologe gespiegelt, dass dies aus seiner Sicht ein Konflikt zwischen Krebs und Steinbock ist.
Ich habe Mars im Stb. H5 und Uranus/Jupi im Krebs H11, Oppo.

Er bot mir an, in Zukunft stärker in den Steinbock zu gehen, und den Verstand einzuschalten, anstatt aus dem Krebs zu reagieren.
Hat geklappt. Habe mich anfangs zwar noch geärgert, aber nix mehr gesagt. Mittlerweile ist es so, ich kanns nicht ändern.
Manchmal erzähle ich dann nicht weiter und der andere merkt es gar nicht. War wohl nicht wichtig.

Du hast den südl. MK im Krebs (kannst gut Gefühle zeigen)? und den nördl. MK im Steinbock zus. Mit Neptun. Neptun könnte dir helfen etwas mehr loszulassen, und die Menschen so zu lassen wie sie sind. Du musst sie ja nicht heiraten.

Er hat mir erklärt, wenn ich im Krebs bleibe, dann würde weniger Akzeptanz von der Gegenseite und meinem Umfeld kommen, weil diese automatisch Schutz suchen in ihrem Steinbock und sich zurückziehen. „Mit ner Tussi, die sich da aufreget über nix „ können sie nichts anfangen.

Is` mir zu deinem Thema eingefallen. Vielleicht ein anderer Blickwinkel.

dein Widder als Mitwirkender deines Ac`s , also der Mars, steht in 7,
du spürst dich durch die von aussen kommende Agression, doch woher kommt der Mars den die anderen dir eggenüber nutzen?
aus deinem 1. Haus , verdrängt verdeckte Aggressionen in dir kommen so zum Vorschein, um sie zu erkennen und bewusst zu machen brauchst du ein Gegenüber, denn dein Fische Ac erkennt ihn nicht sondern versucht die Tatkraft und Mut wut in dir zu vertuschen.
Ansonsten ist deine Kommunikation schon auch sehr kritikbeladen, beim Umgang und annähern an andere.

meine Gedanken

Hallo flimm,

Danke, damit kann ich viel anfangen. :)

Hallo @leoaquariuspisces
Du hast, wie übrigens auch Donald Trump und Kamala Harris, eine Vollmondsonne, also eine starke Ausstrahlung, die bei den Mitmenschen gut ankommt. Du hast einen Mars am DC, wie du sagst, aber nicht allein, sondern gemeinsam mit Merkur und Venus, also alle persönlichen Planeten im Zeichen Jungfrau. Das führt dazu, alles, was dir begegnet, als einen Bezug zu dir selbst zu verstehen, dich mit ihnen zu identifizieren.
Daher kommst du, wie du selbt festgestellt hast, oft in Konflikt-Situationen.

Es sollte dir aber nicht schwerfallen, diese Identifikation aufzugeben. Mit deiner Uranus/Neptun-Konjunktion am Mondknoten im Zeichen Steinbock ist es ja geradezu deine Aufgabe, das absolute Unpersönliche finden und leben zu können.
LG ELi

Hallo Eli,

Ja, ich falle auf jeden Fall auf und man muss quasi Notiz von mir nehmen habe ich das Gefühl.
Könnte auf jeden Fall mit der Sonne-Mond Opposition zu tun haben. Das ist ja ein innerer Zwiespalt, der bestimmt leicht nach außen projiziert. Das absolute Unpersönliche? Ja, das klingt für mich nach einem Ziel. :)

Werbung:
Mich stört es ja im Grunde nicht, dass es so ist, da ich mit meiner Feuer-Sonne gerne streite, aber ich hätte gerne die astrologische Bestätigung.
Ich glaube auch dass da irgendwas abstrahlt, denn mir kommen Konfliktsituationen oder die Bereitschaft dazu oft allein durch meine Anwesenheit entgegen. Was ich halt nicht verstehe, weil mein Fische-AC ja das Gegenteil von dem ganzen ausstrahlen müsste. Aber Mars direkt am Deszendenten scheint da irgendeine Aura an mir abzustrahlen.
Aber das mit der Reibung stimmt auf jeden Fall.

Du hast das für dich schon mal sehr gut analysiert. Mag sein, dass du primär deine AC Fische Energie einsetzt aber man darf auch nicht übersehen, dass im 1. Haus Widder eingeschlossen ist und auch gelebt werden will. Und der Herrscher Mars in 7 zeigt sich energiegeladen, wenn du auf andere losgehst.

Selbst wenn Personen schüchtern sind, möchten sie das Ergebnis und den Kontakt mit anderen beeinflussen. Ja, sogar manipulieren. Damit verjagt man die Menschen, die man eigentlich beeindrucken will.

Eine anfängliche Anziehung mag schnell nachlassen, weil Macht-Spielchen die Entwicklung zu Menschen hemmen kann. Vielleicht ist dir das nicht bewusst, warum du mit anderen aneinandergerätst aber du hast es ja eindrucksvoll beschrieben; wie nun die Aggressionen in den Griff bekommen?

Erst wenn du genau die Gründe kennst, kannst du die Beziehungen verbessern.

Vielleicht suchst du Bestätigung durch andere, aber irgendetwas veranlasst dich, diese Bestätigung im Kampfmodus zu suchen. Du fokussierst dich auf das Trennende statt Gemeinsamkeiten heraus zu arbeiten? Kann es sein, dass du dich angegriffen fühlst und dich produzieren musst?

Erforsche das mal für dich.

Wenn du deine genauen Daten im Profil (es fehlen Uhrzeit / und Ort) hinterlegst, kann ich deine Radix auf dem eigenen PC nachbauen und über Nebenaspekte mehr sehen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben