Maria eine Kerze gespendet

Eristda

Sehr aktives Mitglied
Registriert
22. März 2008
Beiträge
5.709
Ort
Coburg
Auf meinen Spaziergängen durch die Stadt gehe ich mitunter auch in verschiedene Kirchen.

In der evanglischen existiert viel negative Energie, vor allem der dort begrabene Hexenverfolger Herzog Johann Casimir und die Martin-Luther-Statue (Luther predigte dort) strahlen sehr schädlich.

So gehe ich manchmal zwecks spirituellem Kontakt doch lieber in die katholische.

Und so war ich heute mal wieder dort. Es befindet sich in einem Nebenraum eine Grotte mit einer sehr schönen Marienstatue (Lourdesmadonna). Und so nahm ich eine Kerze, setzte sie in den vorgesehenen Ständer und gab ein paar Cent in die Kasse an der Wand.

Daraufhin sprach dann eine "innere Stimme" zu mir, was für ein Anliegen ich doch hätte. Und so wandte ich mich an die Madonna und sprach zu ihr mental, diese Kerze ist für dich, meine geliebte Freundin.

Denn Bittsteller gibt's jede Menge. Und meine Situation kennt man auch so.
 
Werbung:
In der evanglischen existiert viel negative Energie, vor allem der dort begrabene Hexenverfolger Herzog Johann Casimir und die Martin-Luther-Statue (Luther predigte dort) strahlen sehr schädlich.

So gehe ich manchmal zwecks spirituellem Kontakt doch lieber in die katholische.


Ich frage mich ja, ob die Kirche für solche Beiträge auch etwas springen lässt ... :D


Ich ging einmal in eine Kartause hinein - und siehe da, ich merkte, dass dort die Energie auch nicht so besonders ist ... ;)
 
im westen sind kirchen orte der inneren ruhe und der meditation.
menschen kommen zusammen und bilden gemeinschaften.

je mehr man sich gegen osten wendet, um so weniger wird auf eine solche zentrale stelle rücksicht genommen und die meditation erfolgt gar ohne gebäude, der einzelne mensch steht im mittelpunkt, begreift sich selbst, wesentlich geringer als der gesamte gottesbegriff, und endet in einem nichts.

wer denkt da noch daran, wie ein christentum einst entstanden ist?
etwa das verlagern der zuordnungen, als die samariter auf einem berg in galiläa ihre religiösen riten nachgegangen waren.
oder des kaisers neue kleider von denen schon ein hans christian andersen zu erzählen wusste.
und am ende, als es begann, da trennte man die daran beschäftigte gruppe, um gleichzeitig zwei örtlich unabhängige aufgaben zu bewältigen, glaubensarbeit zum einen, und zeremonie des letzten weges zum anderen - heute sagt man dazu einfach arbeitsteilung.
hatte man aber gar das pech bei der generalprobe,
sah sich unzulänglichkeiten im engsten vertrauten kreise gegenüber,
dort wo man es bestimmt niemals erwartet hätte,
dann war man sich sicher und konnte felsenfest behaupten,
bei der premiere wird das bestimmt klappen!

einfache weltliche handlungen aus dem alltag,
auf denen dann erst ein religiös orientiertes verhalten aufbauen konnte.


und ein :zauberer1
 
In der evanglischen existiert viel negative Energie, vor allem der dort begrabene Hexenverfolger Herzog Johann Casimir und die Martin-Luther-Statue (Luther predigte dort) strahlen sehr schädlich.

d050.gif
 
In der evanglischen existiert viel negative Energie, vor allem der dort begrabene Hexenverfolger Herzog Johann Casimir und die Martin-Luther-Statue (Luther predigte dort) strahlen sehr schädlich.

interessannte Überzeugung...



Luther war ein Eingeweihter
Dank ihm hat die katholische Kirche an Macht verloren


aber das ist halt meine Überzeugung
jedem das Seine gell?






Ali:liebe1:
 
Auf meinen Spaziergängen durch die Stadt gehe ich mitunter auch in verschiedene Kirchen.

In der evanglischen existiert viel negative Energie, vor allem der dort begrabene Hexenverfolger Herzog Johann Casimir und die Martin-Luther-Statue (Luther predigte dort) strahlen sehr schädlich.

So gehe ich manchmal zwecks spirituellem Kontakt doch lieber in die katholische.

Und so war ich heute mal wieder dort. Es befindet sich in einem Nebenraum eine Grotte mit einer sehr schönen Marienstatue (Lourdesmadonna). Und so nahm ich eine Kerze, setzte sie in den vorgesehenen Ständer und gab ein paar Cent in die Kasse an der Wand.

Daraufhin sprach dann eine "innere Stimme" zu mir, was für ein Anliegen ich doch hätte. Und so wandte ich mich an die Madonna und sprach zu ihr mental, diese Kerze ist für dich, meine geliebte Freundin.

Denn Bittsteller gibt's jede Menge. Und meine Situation kennt man auch so.


hallo

hast du dich schon mal gefragt,wenn du da eine kerze angezündet hast?

nach meinen erkenntniss,hatte jesus nie einen so innigen bezug zu seiner mutter gehabt.jedennfalls steht das nicht in der bibel.
jemannd sagte mal zu jesus,deine mutter und deine schwestern und brüder stehen drausen.er sagte:meine mutter ,brüder und schwestern sind hier,alle die den willen des vaters tun sind meine brüder,schwestern und mütter.
er sagte auch ,du sollst den vater im himmel anbeten,oder?
ich halte nicht viel das sie so verehrt wird.
auch von den wundern die man ihr zu sagt,sind bestimmt nicht von jesus leiblicher mutter.
jesus sagte,es werde keine wunder mehr geben ,bis er kommt in herrlichkeit.

tut mir leid,aber ich sehe es mal so.

schupferhex
 
jesus sagte,es werde keine wunder mehr geben ,bis er kommt in herrlichkeit.

tut mir leid,aber ich sehe es mal so.


..wenn man noch keine wunder erlebt hat..glaubt man wohl auch nicht daran?

ich danke Gott und meiner Seele das ich es erleben darf...;) :engel:
 
Auf meinen Spaziergängen durch die Stadt gehe ich mitunter auch in verschiedene Kirchen.

In der evanglischen existiert viel negative Energie, vor allem der dort begrabene Hexenverfolger Herzog Johann Casimir und die Martin-Luther-Statue (Luther predigte dort) strahlen sehr schädlich.

So gehe ich manchmal zwecks spirituellem Kontakt doch lieber in die katholische.

Und so war ich heute mal wieder dort. Es befindet sich in einem Nebenraum eine Grotte mit einer sehr schönen Marienstatue (Lourdesmadonna). Und so nahm ich eine Kerze, setzte sie in den vorgesehenen Ständer und gab ein paar Cent in die Kasse an der Wand.

Daraufhin sprach dann eine "innere Stimme" zu mir, was für ein Anliegen ich doch hätte. Und so wandte ich mich an die Madonna und sprach zu ihr mental, diese Kerze ist für dich, meine geliebte Freundin.

Denn Bittsteller gibt's jede Menge. Und meine Situation kennt man auch so.


Ist schon eine spezielle Atmosphäre in Kirchen - ich geh ab und an auch gern mal in eine.

Eher zwecks der Kunst und der Architektur - ich find das alles sehr imposant und ich mag auch die Akustik da drin.

Und natürlich die ganz eigenartige Stille und das Knacken der Bänke.


:)
Mandy
 
jesus sagte,es werde keine wunder mehr geben ,bis er kommt in herrlichkeit.

tut mir leid,aber ich sehe es mal so.


..wenn man noch keine wunder erlebt hat..glaubt man wohl auch nicht daran?

ich danke Gott und meiner Seele das ich es erleben darf...;) :engel:

hallo
entschuldigung.eigentlich hast du recht,es gibt wunder!

ich war mal wieder zu vorlaut,passiert mir des öffteren.

schupferhex
 
Werbung:
Seltsam,
dass von diesem Hexenverfolger immer noch negative Energie spürbar ist.

Warum wurde er in einer christlichen Kirche begraben, da doch seine Taten bekannt sind??
Weil er besonders viele Gebete braucht?

Oder haben die evangelischen viel Geld von ihm bekommen?:ironie:

Nehmts mir nicht übel.



Lg :)
Lumen
 
Zurück
Oben