Maria - Der Mutter Gottes - Stern der Neuevangelisierung

So ist das. Und "Erkennen" wird nicht ohne Grund im alten Orient als Ausdruck des Geschlechtsverkehrs gebraucht :)

Heißt das, das man beim Geschlechtsverkehr die "Wahrheit" kennen sollte und nicht davon abweichen sollte, weil sich dann das auf das spätere Kind überträgt ;) ('tschuldigung, für meine unbeholfene Ausdrucksweise ;))
 
Werbung:
Matthäus 7, 7-8
"Bittet, dann wird euch gegeben sucht, dann werdet ihr finden; klopft an, dann wird euch geöffnet. Denn wer bittet, der empfängt; wer sucht, der findet; und wer anklopft, dem wird geöffnet."

Ich glaube, ich kenne die Körperstelle, wo der "Heilige Geist" bei der "Jungfrau Maria" angeklopft hat. Oh, das ganze war ja morgen vor 2010 Jahren :)...oder vor 2011 Jahren? War die jetzt 16 Tage lang schwanger oder 1 Jahr und 16 Tage?

DominaJesus 6, 6-6
"Bettelt mich an, dann wird euch erst recht nicht gegeben. Sucht, und ich werde euch die Augen verbinden und meinen Spass finden. Klopft mich, und ich werde euch vielleicht die Ketten öffnen. Denn die, die öffnet, die empfängt; wer bittet, hat einen Klopfer; und wer nach mir sucht, wird sich auf ungewohnte Weise wiederfinden."

 
Schon wieder so ein sinnloser Thread..
ich sprech gleich mal für alle: sie hat KEINEN Stellenwert für uns, sie hat gar nicht existiert. Auch Gott existiert nicht und auch der Sohn Gottes nicht.

Kurz: alles was von der Kirche kommt, ist für´n Arsch.
Merk dir das jetzt endlich mal!

HATSCHI

du hast KEIN RECHT für alle zu sprechen... z.b. sprichts du NICHT FÜR MICH
 
Schon wieder so ein sinnloser Thread..
ich sprech gleich mal für alle: sie hat KEINEN Stellenwert für uns, sie hat gar nicht existiert. Auch Gott existiert nicht und auch der Sohn Gottes nicht.

Kurz: alles was von der Kirche kommt, ist für´n Arsch.
Merk dir das jetzt endlich mal!

Oh du mächtiger Cerion!

darf ich mir untertänigst erlauben dir zu widersprechen? Oh du mächtiger weiser Cerion, bitte verschone mich von deinem Zorn! Ich gehöre, oh du für alle sprechender weiser Cerion ja auch zu alle.

ABER: ich geb dir nicht Recht.

So kannst du, oh mächtiger weiser Cerion nur für dich sprechen, u. jeder für sich selbst....

Oh mächtiger erhabener Cerion, sei mir nicht gram, das ich nicht so denke wie du....
 
In dieser Diskussion soll es ausschließlich um die Mutter Gottes gehen. Mich würde einmal interessieren, welchen Stellenwert für euch die Mutter Gottes in eurem Leben hat. Ist sie für euch auch eine Fürsprecherin? Ist sie für euch nur eine "normale" Frau gewesen, die Gott Sohn auf die Welt gebracht hat? Was denkt ihr über sie? Was hällt ihr von den Mariendogmen der Katholischen Kirche?


/QUOTE]

ich halte von der Marienverehrung gar nichts, u. schon gar nicht brauchen wir eine Fürsprecherin.
Für mich ist/war Maria einfach eine Frau im SInne Gottes, darum wurde sie ja auserwählt, den Sohn Gottes zu gebären.
Die leibliche Mutter von jesus, aber nicht MUTTER GOTTES, weil Gott ist Geist, u. Gott braucht/hat keine Mutter.

Also ich halte es immer so: Wenn ich mit Gott dem himmlischen Vater sprechen will, dann tu ich es persönlich. Wer aber eine Fürsprecherin braucht, naja, der hat entweder aus gutem Grund Angst vor Gott :D oder er hält Gott für ein zürnendes Rachsüchtiges etwas, der fern von der Liebe sei, u. nicht selbst von seinen "Kindern" etwas hören will.

Ich weiss ja selbst nicht, wie diese Marienverehrung entstanden ist, aber nun alles von der RK-Kirche zu verteufeln wäre doch nicht gerade klug.
Den wie heisst es so schön"Prüfet alles, u. das gute behaltet" sofern man weis, was das Gute ist.
 
Werbung:
Schon wieder so ein sinnloser Thread..
ich sprech gleich mal für alle: sie hat KEINEN Stellenwert für uns, sie hat gar nicht existiert. Auch Gott existiert nicht und auch der Sohn Gottes nicht.

Kurz: alles was von der Kirche kommt, ist für´n Arsch.
Merk dir das jetzt endlich mal!
Für mich sprichst du bitte auch nicht, denn ich bin sehr gut in der Lage für mich zu sprechen.
Und auch wenn ich Maria für eine Frau halte die ganz einfach ein Kind bekommen hat, so war sie doch göttlich und somit Jesus auch. Und Gott hat sehr viele Kinder, denn jeder Mensch ist ein Gotteskind. Mit irgendeiner Religion hat das bei mir aber nichts zu tun, sondern einzig und allein damit was ich aus eigener Erfahrung weiss. Vielleicht merkst du dir einmal nicht mehr für alle sprechen zu wollen, denn jeder Mensch ist ein Individuum und hat seine eigenen Erfahrungen. Und das auch obwohl er mit allem Verbunden ist.:)
 
Zurück
Oben