Mantra-Thread, Chanting Chants

Ho'oponopono - Die Macht der Vergebung


Hoʻoponopono (auch: ho-o-pono-pono, ho'oponopono, hooponopono) ist ein Verfahren der alten Hawaiier zur Aussöhnung und Vergebung.
Der Begriff ho'oponopono setzt sich zusammen aus ho'o für „eine Handlung in Gang setzen“ und pono, u.a. für „rechtschaffen, korrekt, moralisch, richtig, gerecht, anständig, ordentlich, nützlich“; ponopono bedeutet eine Verstärkung von "pono".
Das Wissen der Alten Hawaiianer entstand aus den hellsichtigen Fähigkeiten ihrer Kahunas: Diese SAHEN, wie Personen und Dinge aufgrund von Problemen durch dunkle, auch ihnen kaum sichtbare, hauchfeine aka-Schnüre im ätherischen und astralen Bereich aneinander gebunden waren (nicht zu verwechseln mit der Silberschnur), die nach erfolgter Problemlösung zerrissen.
Allerdings gab es zu keinem Zeitpunkt ho'oponopono-Ausprägungen, die als einseitige Mantras formuliert wurden, z.B.: "Es tut mir leid. Bitte verzeih' mir. Ich liebe Dich. Danke." Niemals. Sie sind frei erfunden. Wer sie mit "ho'oponopono" bezeichnet, wird früher oder später erheblichen Stress erleiden - so praktisch (und angenehm) solche Sprüche zunächst erscheinen.
Das richtige ho’oponopono setzt eine geistige Reinigung voraus, z.B. durch eine Familienkonferenz bei Familienunstimmigkeiten, oder ein offene Aussprachen zwischen Streitenden, bis man einander versteht und einander vergibt, indem man eine gemeinsame Lösung akzeptiert.
 
Werbung:
Gayatri Mantra / Mantra spirituellen Wohlstand
Ein wunderschön gesungenes Mantra, verleiht Wohlstand, Reichtum, Gesundheit, viel Erfolg und ultimative Befreiung.
Das Gayatri Mantra ist in der Lage, das Böse in jedem Ort, wo es ausgesprochen wird, zu schützen. Lesen des Gayatri Mantra beseitigt die Früchte vergangener Karma und ermöglicht zu lernen, ohne Bindung an die Ergebnisse zu handeln. So wie die Strahlen der Sonne die Dunkelheit verstreut, vertreibt das Singen des Gayatri die Unwissenheit und die Umhüllung des Geistes.
OM TAT bhur Bhave Suvaha Varenyam bhargo Dewas DHIIMAHI dhiya yo nah PRACHODAYAAT
Dies ist das Mantra Sonnenaufgang, Sonnenenergie. Meditation auf dem roten


Danke dir für diesen Thread :)
In meinem Yoga arbeitet man mit diesen Mantras.

Ist dies nicht von Deva Premal gesungen?

Wunderschön.
 
-...-

Beim Kopieren des YT-Link ist nur der Teil hinter dem letzten Istzeichen (=) zu kopieren und hier in den Youtube-Button reinzusetzen.

Ich habe das jetzt mal für dich korrigiert.
Danke für den Clip, der ist auch schön.

Edit: Oh, überschnitten, du hast es schon selbst korrigiert.
Dann lösche den zitierten Clip hier bei mir.
 
Das Triple Mantra dient dem Schutz und hält seelische und körperliche Hindernisse fern. Das
regelmäßige Chanten dieser Klänge sowie das Anhören der CD stärkt das elektromagnetische Feld
und neutralisiert negative Schwingungen, Gedanken, Worte und Handlungen. Es wird als Schutz
vor Unfällen empfohlen, insbesondere bei Autofahrten und Flügen. Selbst in scheinbar ausweglosen
Situationen bringt es Licht in die Dunkelheit.
Jeden Tag, vor der Tag losgeht :)
 
Werbung:
Moola Mantra

Hat die Macht, den Geist in einen Zustand der grundlosen Liebe und grenzenlose Freude zu bewegen.
Wer es mitsingen kann, bei ihm verstärkt sich die Energie des Mantra.
Das Moola Mantra lobt das Licht in jedem Menschen und ist eine Hommage an den Tanz der männlichen und weiblichen Energien.
Es hilft bei der Meditation und der Entwicklung von Intuition.

 
Zurück
Oben