Mandelbäume

Mellnik

Sehr aktives Mitglied
Registriert
22. August 2017
Beiträge
12.014
Ich sag mal so:
Wenn ich wüsste, dass morgen die Welt untergeht, würde ich heute noch einen Mandelbaum pflanzen.

Und das habe ich vor einigen Tagen auch getan!
 
Werbung:
Ich sag mal so:
Wenn ich wüsste, dass morgen die Welt untergeht, würde ich heute noch einen Mandelbaum pflanzen.

Und das habe ich vor einigen Tagen auch getan!

wie sieht er denn aus.?

ja, finde ich gut, allgemein ist es gut so zu leben als gäbe es kein Ende und als wäre es immer das Ende, man tut was man tun muss.
 
wie sieht er denn aus.?

Er hat den schönen Namen: "Princesse Amanda"

Princesse Amanda ist ein pflegeleichter Mandelbaum, der gerne an einem sonnigen Plätzchen steht. Die Sorte galt lange als nicht winterhart, dabei toleriert diese auch tiefer liegende Minustemperaturen ohne Probleme. Empfehlenswert ist ein jährlich durchgeführter Rückschnitt nach der Blütezeit, damit das Gehölz seine schöne Form beibehält.


https://www.plantopedia.de/ist-mandelbaum-winterhart/#princesse_amanda
 
Die Mandeln der Prinzessin Amanda entwickeln sich gut!
Ich bin schon gespannt auf die erste eigene Mandel-Ernte!
 
Werbung:
Ich habe 2 Arten von Mandelbäumen.

- einen rosa-blühenden Mandelbaum, vom dem ich noch nie Mandeln ge-erntet habe
- und einen weiß-blühenden Mandelbaum, der echte Mandeln bringt
 
Zurück
Oben