Mandalas ... und ein paar fragen dazu

Ludowik

Neues Mitglied
Registriert
27. Oktober 2008
Beiträge
18
Hallo Leute

Ich kenne ja noch das ausmalen von Mandalas als Entspannung in der Schule
Seid Jahren habe ich das nicht mehr getan ..

Meine Frage an euch ..

1.Stimmt es doch tatsächlich das man Mandalas zu meditativen zwecken einsetzen kann ? ( hilft beim abschalten .. ect ect )

2.das ausmalen und zeichnen von Mandalas die Gehirnaktivität positiv ankurbelt
( ich habe auch schon gelesen / gehört das das ausmalen und zeichnen von Mandalas den IQ um einige punkte erhöhen kann ?)

Ich danke für jede Antwort !

Grüße
Ludo
 
Werbung:
mandalas haben ihren ursprung als meditatives hilftmittel - also wird da schon was dran sein ;)

man kann sie mit geöffneten augen als objekt der meditation zum versenken benutzen oder auch als hilfsmittel zur imagination - es sich also im inneren auge vorzustellen und aufrecht zu erhalten.
das sind aber eigentlich schon eher fortgeschrittene übungen.

das konstruieren an sich ist auch eine spirituelle technik. ich vermute mal dass bestimmte geometrien einfluss auf das bewusstsein haben.

so viel weiß ich leider nich darüber ^^
 
Zurück
Oben