Manchmal ist NichtsTun viel ent.spannender

ChrisTina

Sehr aktives Mitglied
Registriert
30. Juli 2003
Beiträge
5.793
Ort
Himmelreich des Ortes, wo die Götter Schach spiele
Mir war grad eine schon verjährte Situation eingefallen, von der ich dachte, dass ich sie einfach mal mit euch teilen möchte oder sollte :geist:

Vielleicht auch gleich vorweg dazu geschrieben - ich bin jetzt nicht so das, was man sich unter Hexe oder Magierin vorstellt - wobei ich es manchmal trotzdem schaffe, ähnliche ReAktionen zu bewirken, als ob ichs jahrzehntelang studiert hätte.

Es gab da mal ein junges Mädel, die sich selbst ReikiMeisterin nannte, weil sie sich - nach Angaben eines Buches - mit ihrer Freundin selbst gegenseitig eingeweiht hatten. Ich wagte das damals zu bezweifeln, dass das jetzt wirklich Sinn mache - was sie letztendlich furchtbar aufregte. Irgendwann kam sie dann mit einer Meldung bezüglich verfluchen und so - und ich antwortete damals, dass sie mich nicht verfluchen könne.

Autsch - danach rastete sie voll aus - holte ihren Freund zu Hilfe - und ihre Lehrerin, die eine mächtige Magierin war - und alle drei bombardierten mich mit was weiß ich allem.

Tage später laß ich an einer ganz anderen Stelle, dass genau dieses junge Mädel schweren schwarzmagischen Angriffen ausgesetzt sei und ich gestehe, ich konnte mich eines Schmunzelns nicht erwehren.

Nein - ich hatte nicht "zurück geschossen" - oder sonst was in der Art - ich hatte mir einfach einen riesengroßen reflektierenden Spiegel über meinem Haus vorgestellt - und bin weiter meiner Arbeit nach gegangen.

Wobei - eins war schon - ich habe in dieser Zeit gelernt, dass so ein mentaler selbst reflektierender Spiegel voll super ist.

habt ihr schon mal ähnliche Erfahrungen gemacht, dass hr euch nicht wehren müsst - sondern einfach nur euch selbst wieder mal bewusst schützen?
 
Werbung:
ach ja.. Der Spiegel.

Realistisch betrachtet spiegelt er aber leider nur ein sehr begrenztes Frequenzspektrum und das auch nicht zu hundert Prozent. Ein Teil wird absorbiert. Würde man theoretisch die Frequenz vom sichtbaren Lichtspektrum in das Infrarote erhören, dann würde der Spiegel sich auf Dauer so lange erhitzen, bis er zerspringt und die Hitze ungefiltert einschlägt.

Würde man die Frequenz noch weiter erhören, bis man in den Gigahertzbereich kommt, dann würden die Mikrowellen die aufgedampfte Spiegelschicht verdampfe und alle dahinter in Hipp Babynahrung verwandeln.

Oder man verringert die Schwingung so sehr ins Tiefe, sie vom Sichtbaren in den hörbaren Bereich wechselt und als spürbares Infraschall Brummen ungefiltert durch den Spiegel flutet..

"Theoretisch" könnte man auch einfach so lange die Frequenz anpassen, bis man die Eigenfrequenz des Spiegels erwischt und in Resonanz geht, was zwangsläufig zur Selbstzerstörung des Spiegels führen würde und das alles mit einem minimalen Kraftaufwand..


tja, das mit dem Spiegel hat halt auch nur so lange funktioniert, bis moderne Wissenschaft Einzug in links magische Logen gehalten hat..

also

theoretisch


Aber das ist ja ein Magie Unterforum, das hat ja nichts mit Schwingungen zu tun...nicht wahr...oder Energien.. 🤷‍♂️
 
Zuletzt bearbeitet:
Spiegel putzen:
Lege dich mit deinem Herzchakra auf ein rosafarbenes Fix-Leintuch.
Atme tief ein und aus. Denke miau beim einatmen, und denke miau beim ausatmen.
Fertig. Danach kannst du eine rauchen gehen. Oder es gibt Mittagessen.
 
habt ihr schon mal ähnliche Erfahrungen gemacht, dass hr euch nicht wehren müsst - sondern einfach nur euch selbst wieder mal bewusst schützen?

Ja, hab ich. Ich kenne den Schutz mit dem Spiegel; ist aber nicht so, dass man nichts machen muss.
Ich persönlich favorisiere andere Schutz-Praktiken, wenn ich sie denn für nötig erachte und der Meinung bin, ich müsse mich wehren / schützen.

Allerdings hab ich halt Zweifel an den magischen Fähigkeiten von Leuten, die denken, sie können wegen einer Kleinigkeit, weil grade was nicht passt, Jemand anderen verfluchen ... die nehme ich in der Regel nicht mal wahr, geschweige denn ernst ...
 
Ja, hab ich. Ich kenne den Schutz mit dem Spiegel; ist aber nicht so, dass man nichts machen muss.
Ich persönlich favorisiere andere Schutz-Praktiken, wenn ich sie denn für nötig erachte und der Meinung bin, ich müsse mich wehren / schützen.

Allerdings hab ich halt Zweifel an den magischen Fähigkeiten von Leuten, die denken, sie können wegen einer Kleinigkeit, weil grade was nicht passt, Jemand anderen verfluchen ... die nehme ich in der Regel nicht mal wahr, geschweige denn ernst ...
Das Problem mit so Imagination-Schutz-Zaubern ist, die wirken halt genau so gut, wie die eigene Vorstellung davon ist.
Dazu kommt, dass sie Paradigmen gebunden sind. Ein Spiegel spiegelt wirklich ein ganz bestimmtes Spektrum an Frequenzen und dann in erster Linie sichtbares Licht. Wechselt man jetzt von dem Energie ins Geisterparadigma, dann wird so ein Spiegel ziemlich unwirksam.

Bezieht man sich nur auf das Wirkprinzip eines Spiegels, dann hat man das Problem, dass Spiegel dann ohne Ausnahme alles spiegeln, also auch alles Gute.

Schränkt man das ein, in dem man nur das Gute durchlässt. Nun gut, wer weiß schon, was gut für einen ist. Und was passiert, wenn jemandem gewünscht wird, dass ALLE seine Wünsche wahr werden?

Eine Schutzhaube über das Haus funktioniert so lange man nicht im Keller wohnt^^

Und spätestens, wenn die Konzentration nachlässt und erste Zweifel über die Wirksamkeit des eigenen Schutzes breit machen, ist eh alles zu spät..

Gibt wirklich bessere Möglichkeiten, sich zu schützen, als Methoden, die eh jeder und damit auch jeder Angreifer kennt 🤷‍♂️

Kleines Hexen 1 mal 1 , aber was weiß ich schon 🤷‍♂️
 
Gibt wirklich bessere Möglichkeiten, sich zu schützen, als Methoden, die eh jeder und damit auch jeder Angreifer kennt 🤷‍♂️

Naja, das sind halt die gängigen Methoden, die man im Netz findet, nur hilft´s halt nix, wenn man einmal nen Spiegel imaginiert und dann denkt, man hätte eh schon alles gemacht und der Schutz hält ewig...

Ich hab am Anfang meiner Praxis auch alles mögliche ausprobiert, worüber ich heute noch schmunzeln muss; nicht dass es schlecht war, also für die Erfahrung und Übung, aber definitiv nicht wirklich geeignet für ein erwünschtes Ergebnis.

Dafür hab ich Jahre gebraucht und dabei gelernt, dass oftmals weniger mehr ist und effektive Ergebnisse mit der richtigen Einstellung ganz von alleine kommen, ohne viel Schnick schnack.
Das Ergebnis ist halt, dass man glücklicher, zufriedener und gelassener durch diese Welt schreitet, auch wenn man das in den Augen manch Anderer nicht darf ...

Und was ich auch gelernt habe, ist, dass ich nicht pauschal irgendwas mache, Spiegel / Schutz / Tarnkappe, Ritual, Meditation, was weiss ich alles, sondern gezielt etwas angehe, was ich ändern möchte; mir fällt zwar grade nichts ein, weil alles passt, aber ich finde es wichtig nicht irgendwas für irgendein Problem zu praktizieren, sondern eben gezielt darauf zugehen.

Könnte ich ne nette Geschichte erzählen, was ich kürzlich gemacht hab und wie es wirkte :) ...
 
..ich hatte mir einfach einen riesengroßen reflektierenden Spiegel über meinem Haus vorgestellt

Genaugenommen war das kein Nichtstun. Du hast dir einen Spiegel vorgestellt,
was ja bedeuten soll, die bösen Gedanken des Mädels sollen zu ihr zurückgehen.
War das denn notwendig? Wer so drauf ist, schadet sich doch ohnehin nur selbst.

Du mußt (und kannst) dem Apfel nicht befehlen, auf den Boden zu fallen.
Das tut er sowieso und von ganz allein, wenn die Zeit dafür für ihn reif ist.
Beim Nachbarn liegen schon ein paar Äpfel unter den Bäumen, sah ich eben.
 
Naja, das sind halt die gängigen Methoden, die man im Netz findet, nur hilft´s halt nix, wenn man einmal nen Spiegel imaginiert und dann denkt, man hätte eh schon alles gemacht und der Schutz hält ewig...

Ich hab am Anfang meiner Praxis auch alles mögliche ausprobiert, worüber ich heute noch schmunzeln muss; nicht dass es schlecht war, also für die Erfahrung und Übung, aber definitiv nicht wirklich geeignet für ein erwünschtes Ergebnis.

Dafür hab ich Jahre gebraucht und dabei gelernt, dass oftmals weniger mehr ist und effektive Ergebnisse mit der richtigen Einstellung ganz von alleine kommen, ohne viel Schnick schnack.
Das Ergebnis ist halt, dass man glücklicher, zufriedener und gelassener durch diese Welt schreitet, auch wenn man das in den Augen manch Anderer nicht darf ...

Und was ich auch gelernt habe, ist, dass ich nicht pauschal irgendwas mache, Spiegel / Schutz / Tarnkappe, Ritual, Meditation, was weiss ich alles, sondern gezielt etwas angehe, was ich ändern möchte; mir fällt zwar grade nichts ein, weil alles passt, aber ich finde es wichtig nicht irgendwas für irgendein Problem zu praktizieren, sondern eben gezielt darauf zugehen.

Könnte ich ne nette Geschichte erzählen, was ich kürzlich gemacht hab und wie es wirkte :) ...
Es wenig Sinn, sich selbst um so Sachen wie Schutz zu sorgen. Wenn man auch einen Gedanken nehmen, ihn beleben und soviel Entscheidungsfreiheit geben kann, damit man sich darum nicht mehr selbst kümmern muss. Und wenn man das Ganze an ein bestimmtes Ziel terminiert, dann muss man sich auch um die "Entsorgung" keine Gedanken machen, Geht natürlich auch von der angreifenden Seite aus ^^


"Having been one he becomes many; having been many he becomes one. He appears. He vanishes. He goes unimpeded through walls, ramparts, and mountains as if through space. He dives in and out of the earth as if it were water. He walks on water without sinking as if it were dry land. Sitting cross-legged he flies through the air like a winged bird. With his hand he touches and strokes even the sun and moon, so mighty and powerful.... He hears — by means of the divine ear-element, purified and surpassing the human — both kinds of sounds: divine and human, whether near or far."

Samaññaphala Sutta
 
Werbung:
Mir war grad eine schon verjährte Situation eingefallen, von der ich dachte, dass ich sie einfach mal mit euch teilen möchte oder sollte :geist:

Vielleicht auch gleich vorweg dazu geschrieben - ich bin jetzt nicht so das, was man sich unter Hexe oder Magierin vorstellt - wobei ich es manchmal trotzdem schaffe, ähnliche ReAktionen zu bewirken, als ob ichs jahrzehntelang studiert hätte.

Es gab da mal ein junges Mädel, die sich selbst ReikiMeisterin nannte, weil sie sich - nach Angaben eines Buches - mit ihrer Freundin selbst gegenseitig eingeweiht hatten. Ich wagte das damals zu bezweifeln, dass das jetzt wirklich Sinn mache - was sie letztendlich furchtbar aufregte. Irgendwann kam sie dann mit einer Meldung bezüglich verfluchen und so - und ich antwortete damals, dass sie mich nicht verfluchen könne.

Autsch - danach rastete sie voll aus - holte ihren Freund zu Hilfe - und ihre Lehrerin, die eine mächtige Magierin war - und alle drei bombardierten mich mit was weiß ich allem.

Tage später laß ich an einer ganz anderen Stelle, dass genau dieses junge Mädel schweren schwarzmagischen Angriffen ausgesetzt sei und ich gestehe, ich konnte mich eines Schmunzelns nicht erwehren.

Nein - ich hatte nicht "zurück geschossen" - oder sonst was in der Art - ich hatte mir einfach einen riesengroßen reflektierenden Spiegel über meinem Haus vorgestellt - und bin weiter meiner Arbeit nach gegangen.

Wobei - eins war schon - ich habe in dieser Zeit gelernt, dass so ein mentaler selbst reflektierender Spiegel voll super ist.

habt ihr schon mal ähnliche Erfahrungen gemacht, dass hr euch nicht wehren müsst - sondern einfach nur euch selbst wieder mal bewusst schützen?

hi,
sich schützen tun sicherlich viele immermal wieder,
für mich reicht es, das nicht rankommen lassen,

abwehren om Sinne von Spiegel funktioniert natürlich, aber wie gesagt, der Spiegel reflektiert dann eben auch anderes mögliche Gute,
da kannst du ihn imaginär nutzen oder auch ganz speziell einen Spiegel am Eingang platzieren . Gibt ja auch noch andere Möglichkeiten,

ansonsten haben solche Effekte oftmals nur, das man das Gefühl bekommt man muss sich wehren,
muss man das denn?
Selbst bei einer Verfluchung,


Da steckt für mich immer noch was tieferes dahinter.

Ansonsten einfach schützen , geht mit einer Einstellung, mit entsprechender Imagination, mit guten Sprüchen oder auch mit ganz realen Gegenständen.
 
Zurück
Oben