Manchmal denkt man zu viel nach...

shaoleen

Mitglied
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
47
Ort
im hier und jetzt :)
... anstatt einfach zu leben und gluecklich zu sein.
[Zitat Ende]



ich habe mir mal etwas die Themen hier angeschaut und auch, was die Leute der "Top 10" so geschrieben haben...
iwie hab ich den Endruck, manche leben hier drin, statt raus zu gehen und einfach mal dort zu leben...
sie haben zuviel Zeit, zum nachdenken, zum jammern und klagen, statt "einfach leben"... raus gehen in die Luft und arbeiten, Freunde treffen, feiern... :)
(kannte ich von mir, aber mittlerweile hab ich gar keine Zeit und bin zu müde, um iwas zu philosophieren...)

find ich erschreckend... wie seht ihr das, auch an die, die schon Jahrelang hier ihr Zelt aufgeschlagen haben? :)


Menschen ändern sich nur selten komplett und grundsätzlich. Wenn du als Pinguin geboren wurdest, machen auch sieben Jahre Psychotherapie aus dir keine Giraffe. Also nicht lange hadern: Bleib als Pinguin nicht in der Steppe. Mach kleine Schritte und finde dein Wasser. Und dann: Spring! Und Schwimm!
Und du wirst wissen, wie es ist, in Deinem Element zu sein.

(Eckart von Hirschhausen)
 
Werbung:
... anstatt einfach zu leben und gluecklich zu sein.
[Zitat Ende]



ich habe mir mal etwas die Themen hier angeschaut und auch, was die Leute der "Top 10" so geschrieben haben...
iwie hab ich den Endruck, manche leben hier drin, statt raus zu gehen und einfach mal dort zu leben...
sie haben zuviel Zeit, zum nachdenken, zum jammern und klagen, statt "einfach leben"... raus gehen in die Luft und arbeiten, Freunde treffen, feiern... :)
(kannte ich von mir, aber mittlerweile hab ich gar keine Zeit und bin zu müde, um iwas zu philosophieren...)

find ich erschreckend... wie seht ihr das, auch an die, die schon Jahrelang hier ihr Zelt aufgeschlagen haben? :)


Menschen ändern sich nur selten komplett und grundsätzlich. Wenn du als Pinguin geboren wurdest, machen auch sieben Jahre Psychotherapie aus dir keine Giraffe. Also nicht lange hadern: Bleib als Pinguin nicht in der Steppe. Mach kleine Schritte und finde dein Wasser. Und dann: Spring! Und Schwimm!
Und du wirst wissen, wie es ist, in Deinem Element zu sein.

(Eckart von Hirschhausen)

Hi Shaoleen!

Wie wahr! Wie wahr! Wie wahr! Mit einem kleinen Einwand: Vielleicht müssen solche Zeiten hin und wieder sein. Wenn die Grübelei zum Dauerzustand wird, wird's pathologisch.
Die ständige Suche nach Wahrheiten anderer, nur um die eigene bestätigt zu wissen, führt ins absolute persönliche Seelen-Chaos.

LG! v-p
 
nicht ohne mich auch selbst ein bisserl an der nase zu fassen, stimme ich beiden bisherigen beiträgen zu....mit dem einwand, dass es nicht unbedingt grübelei sein muss, die einen dauernd zum pc treibt, sondern in vielen fällen vermutlich eher dieses - mittlerweile fast schon altbekannte - phänomen http://www.google.at/url?sa=t&sourc...sg=AFQjCNEvwE5ELLtdIecH9B6VnuQMci2HFA&cad=rja

das sollte man vielleicht lieber nicht undifferenziert in einen topf werfen.
 
nicht ohne mich auch selbst ein bisserl an der nase zu fassen, stimme ich beiden bisherigen beiträgen zu....mit dem einwand, dass es nicht unbedingt grübelei sein muss, die einen dauernd zum pc treibt, sondern in vielen fällen vermutlich eher dieses - mittlerweile fast schon altbekannte - phänomen http://www.google.at/url?sa=t&sourc...sg=AFQjCNEvwE5ELLtdIecH9B6VnuQMci2HFA&cad=rja

das sollte man vielleicht lieber nicht undifferenziert in einen topf werfen.

Stimmt! In einen Topf werfen darf man das natürlich nicht. Die individuellen Beweggründe sind so unterschiedlich wie die Menschen als solche.
 
also finde jeder sollte für sich entscheiden was er machen will was für ihn wichtig ist, ich bin mein leben viel draußen gewesen jetzt ist etwas anderes angesagt, warum machst du dir um andere gedanken , sieh nach dir , lieben gruß gilla
 
Werbung:
Zurück
Oben