malachitarmband ging baden

Luce8

Aktives Mitglied
Registriert
6. März 2006
Beiträge
3.536
Ort
hallo in die runde,

hab vor lauter begeisterung vergessen mein malachitarmband abzulegen und bin damit ins meer schwimmen gegangen :tomate:, ihr könnt euch vorstellen, dass ihm das gar nicht gut bekommen ist, leider!

ist es noch irgendwie zu retten? würd mich echt über vorschläge freun.

danke und glg
luce8
 
Werbung:
hallo in die runde,

hab vor lauter begeisterung vergessen mein malachitarmband abzulegen und bin damit ins meer schwimmen gegangen :tomate:, ihr könnt euch vorstellen, dass ihm das gar nicht gut bekommen ist, leider!

ist es noch irgendwie zu retten? würd mich echt über vorschläge freun.

danke und glg
luce8

Nein, leider ..... kannst vergessen ...

Malachit ist sehr anfällig ... Wasser, harte Schläge ....

:trost:
 
hallöchen liebe luce,

mir fallen noch 2 Möglichkeiten ein.

die erste wäre dass du es einen Mondumlauf (von Neumond bis Vollmond) in der Erde vergräbst. So kann sich der Stein regenerieren und erneuern.
Je nachdem wie verletzt er ist, kann es sein dass er mehr Zeit benötigt.

Hinterher in eine Gruppe Bergkristalle oder zu anderen Malachiten legen.

Lg Lila
 
Hallo,

da habe ich doch als Neueinsteiger auch gleich eine Frage. Darf man eigentlich einen Malachit mit Wasser abwaschen oder wie reinigt Ihr ihn? Ich trage einen gebohrten Malachit als Anhänger und habe in seither unter kaltem Wasser gewaschen.

Liebe Grüße
Zirkonia
 
Einmal kurz Abwaschen wird ihm wahrscheinlich noch nichts tun…


Der Malachit hat eine sehr geringe Dichte und bricht deshalb sehr leicht.
Durch seine Zusammensetzung kann er Wasser aufnehmen und in seinem Inneren speichern. Da unsere Haut Feuchtigkeit absondert, sollte er in der Nacht abgenommen werden.

Nimmt er zu viel Wasser auf kann er seinen Glanz verlieren.
Falls er dann noch in die Sonne kommt bzw. erwärmt wird, zerspringt er aufgrund der Ausdehnung des Wassers.

Durch die chemische Reaktion im inneren mit Wasser kann er auch seine Farbe verlieren.

Ein Malachit sollte darum nicht mit Wasser gereinigt werden.
Er sollte auch nicht mit Sonnenlicht geladen werden.

Bei diesem Stein empfehlt sich das Entladen mit Salz oder Hämatiten sowie das Laden mit Bergkristallen oder Mondlicht.

Lg Lila
 
Werbung:
Hallo,
man kann das Armband ggf. bei Steinschleifern nachpolieren lassen, wenns wertvoll ist (Kostet halt n nettes Sümmchen).
Gruß
proyect_outzone
 
Zurück
Oben