...mal wieder so'n paar spezielle Fragen

xxeowynxx

Aktives Mitglied
Registriert
7. Mai 2007
Beiträge
4.086
huhu, ihr lieben,

ich hab mal wieder so ein paar spezielle fragen.

also, wenn euch jmd fragt:

- wo ist das problem mit(in.....
welche karte schaut ihr dann zuerst an? den berg?

- was blockiert mich?
welche karte schaut ihr an? den berg?

- was bekümmert mich/ was macht mir kummer? was sollte/könnte ich beenden?
den sarg?

- wo muss/sollte/könnte ich etwas ändern?
die störche?

- welche karten schaut ihr an, wenn ihr nach dem erfolg einer sache schaut?
die sterne?

- woran sollte ich arbeiten?
schaut ihr dann nach dem anker, auch wenn es nicht um beruf geht?

- was läuft in der familie falsch?
schaut ihr dann nach den lilien, oder dem haus?

schaut ihr dann in die häuser, oder wo die karte liegt, oder beides und welche aussagekraft hat das jeweils?

Bsp:
wenn jmd fragt was blockiert mich im job?
dann würde ich zuerst nach dem anker schauen, dann, was im haus des ankers liegt und dann nach dem berg.oder wäre es umgekehrt besser?
was sagt mir die karte im haus des ankers und was sagt mir der anker auf einem anderen haus?
 
Werbung:
huhu, ihr lieben,

ich hab mal wieder so ein paar spezielle fragen.

also, wenn euch jmd fragt:

- wo ist das problem mit(in.....
welche karte schaut ihr dann zuerst an? den berg?
bei mir kreuz. wichtigste karte unterm kreuz und die li und re daneben. die zeigen bei mir was die aufgabe zu der mittigen ist

- was blockiert mich?
welche karte schaut ihr an? den berg?
nehme ich berg...das hindernis welches zu überwinden ist und die einflüsse, also alles drum rum

- was bekümmert mich/ was macht mir kummer? was sollte/könnte ich beenden?
den sarg?
sorgen, was beunruhigt, kummer...eulen. wobei die ja nur kurzzeitiges anzeigen

beenden...sarg
wovon trennen...turm

- wo muss/sollte/könnte ich etwas ändern?
die störche?
würde ich auch störche nehmen oder mit schlüssel in verbindung wie ich etwas lösen kann

- welche karten schaut ihr an, wenn ihr nach dem erfolg einer sache schaut?
die sterne?
oder auch mond.... anerkennung
sterne kenne ich als vorhaben/plan/ideal/ziel...die karten drum rum zeigen dann ob dieses gelingt. oder liegen sterne rechts neben einer karte zeigen die sterne (erstmal) das gelingen

- woran sollte ich arbeiten?
schaut ihr dann nach dem anker, auch wenn es nicht um beruf geht?
anker (gilt ja auc h als eigenschaft genau wie andere themenkarten auch) oder reiter für aktivitäten, interesse, tun/aggieren/handeln

- was läuft in der familie falsch?
schaut ihr dann nach den lilien, oder dem haus?
kannst du beides würde ich sagen. wobei haus eher alle die betreffen die mit im haus leben oder in der unmittelbaren umgebung.

schaut ihr dann in die häuser, oder wo die karte liegt, oder beides und welche aussagekraft hat das jeweils?

Bsp:
wenn jmd fragt was blockiert mich im job?
dann würde ich zuerst nach dem anker schauen, dann, was im haus des ankers liegt und dann nach dem berg.oder wäre es umgekehrt besser?
was sagt mir die karte im haus des ankers und was sagt mir der anker auf einem anderen haus?
ich mach dann z.b. häuserkette. also wo liegt anker, was wiederum darin usw...so wie du angefangen hast. oder was liegt im haus anker und von da aus weiter. das sehe ich als hintergrundinfos/zusatzinfos. ich hab das so gelernt, die häuserkette führen bis turm, berg, sarg oder buch auftaucht. da ist erstmal schluß.

nachdem ich links vom anker schaue sowie die li diagonalen (vergangenheit und vergangene einflüsse), die gegenwart und dann rechts in die zukünftigen tendenzen plus wieder diagonalen als einflüsse auf die tendenz.

das wichtigste...selbst anhand der eigenen situation, also blatt verschiedene techniken probieren um zu sehen was für einen stimmig ist. alles was in büchern stand ging mit meinem gefühl net so überein. d.h. ich hab nur teile integriert und fühlte mich am wohlsten mit meiner ausbilderin. und so hab ich meinen roten faden beibehalten um auf der gefragten themenebene zu bleiben was auch nicht immer gelingt :D
 
Ja, danke Jessey - super!

Du nimmst also auch Vght links und Zukunft rechts - ausser bei Blickrichtung.... hmmm ohjemine
 
Hallo Jessey, sorry, ich steh auf der Leitung, hab das nie richtig verstanden was mit "Einflüssen" gemeint ist

@ Jessey: nachdem ich links vom anker schaue sowie die li diagonalen (vergangenheit und vergangene einflüsse was meinst du mit vergangenen Einflüssen???), die gegenwart ok und dann rechts in die zukünftigen tendenzen ok
plus wieder diagonalen als einflüsse auf die tendenz. hä, Einfluss auf die Tendenz ??? Blackout

@ Jessey: was war und durch welche einflüsse ???, was ist jetzt dadurch, was kommt mit welchen einflüssenEinflüsse ???.

Kannst oder magst du bitte ein Beispiel zeigen damit auch ich das mit den Einflüssen endlich mal verstehe, hab ein Buch da steht das auch drinne, nur so richtig begriffen hab ich das nicht, auch wenn ich es noch 100 mal lese, vielleicht ist es aber auch ganz einfach und ich stell mich nur so doof an

liebe Grüße C.
 
Beispiel:
Kopie:
welche karte schaut ihr dann zuerst an? den berg?
bei mir kreuz. wichtigste karte unterm kreuz und die li und re daneben. die zeigen bei mir was die aufgabe zu der mittigen ist
-------------------------------------------------------------------
ich mache es so ähnlich:
wenn du das Kreuz in dem großen Blatt gefunden hast, mach eine 9ner legung draus.. das kreuz in der mitte.. die anderen 8 Karten rum herum
weißt was ich meine?
geh dann in die häuser.. in die versteckten karten
 
Hallo Jessey, sorry, ich steh auf der Leitung, hab das nie richtig verstanden was mit "Einflüssen" gemeint ist

@ Jessey: nachdem ich links vom anker schaue sowie die li diagonalen (vergangenheit und vergangene einflüsse was meinst du mit vergangenen Einflüssen???), die gegenwart ok und dann rechts in die zukünftigen tendenzen ok
plus wieder diagonalen als einflüsse auf die tendenz. hä, Einfluss auf die Tendenz ??? Blackout

@ Jessey: was war und durch welche einflüsse ???, was ist jetzt dadurch, was kommt mit welchen einflüssenEinflüsse ???.

Kannst oder magst du bitte ein Beispiel zeigen damit auch ich das mit den Einflüssen endlich mal verstehe, hab ein Buch da steht das auch drinne, nur so richtig begriffen hab ich das nicht, auch wenn ich es noch 100 mal lese, vielleicht ist es aber auch ganz einfach und ich stell mich nur so doof an

liebe Grüße C.
hallo caro
mal gucken ob es klappt










li oben diagonale (ruten vögel)...einflüsse die dem FS bewußt waren die zur vergangenen situation (wolken berg) geführt hatten

li unten die unbewußten, darüber war er sich nicht im klaren, wußte er nicht (kind hund)

also könnte es heißen...in der vergangenheit gab es diskussionen,streß, mißverständnisse ect.... (wahlose beispiele) was zu unsicherheiten und probleme führte. der FS fühlt sich dort nicht wohl, die situation ist angespannt (komplette senkrechte einbeziehen) und eine veränderung wird zukünftig ne rolle spielen usw...

warum kam es soweit? er war z.b. zu gutgläubig oder bissi naiv und zu vertrauensseelig oder auch zu loyal. mit kind wohl wahrscheinlich zu hilfsbereit in kindlicher naivität. mit sense zu vorschnell

und das gleiche ist mit zukunftstendenzen. oben rechts diagonal bewußte einflüsse. z.b. mehr persönlichkeit und entschlossener aggieren. unbewußt was er noch nicht weiß (unten rechts diagonal)...auch hier muß er sich erstmal durchsetzen bis ruhe einkehrt und das glück

weißte so in etwa wie ich meine?

das heißt diese einflüsse stellen ebenfalls zusatzinfos dar und gleichzeitig beinhalten sie auch den lösungsansatz für die weitere tendenz (rechts vom anker)
 
Beispiel:
Kopie:
welche karte schaut ihr dann zuerst an? den berg?
bei mir kreuz. wichtigste karte unterm kreuz und die li und re daneben. die zeigen bei mir was die aufgabe zu der mittigen ist
-------------------------------------------------------------------
ich mache es so ähnlich:
wenn du das Kreuz in dem großen Blatt gefunden hast, mach eine 9ner legung draus.. das kreuz in der mitte.. die anderen 8 Karten rum herum
weißt was ich meine?
geh dann in die häuser.. in die versteckten karten
genau...so mache ich es auch bei den anderen themenkarten

also mir geht es oft so das man irgendwann intuitiv eine von den verschiedenen techniken anwendet, da wo einen was dirket ins auge springt. z.b. eine größere konstellation die im zusammenhang schon wichtige infos anzeigen oder eine aussage wirkt noch zu schwammig um mehr hintergrund für zusammenhänge herauszufinden.
 
Werbung:
vielen, vielen dank schon einmal für euren input :umarmen:
ich muss das erst einmal alles sacken lassen, aber so ähnlich mache ich es auch.

mir kams halt drauf an zu wissen, wie ihr so vorgeht, wenn jmd fragt: warum habe ich immer probleme im job? --> ich schaue anker und haus anker und berg, bzw. kreuz und deren häuser, bzw die 8 karten umzu.

das mit der richtung mach ich anders, aber ich stelle auchi mmer wieder fest, selbst wenn man verschiedene wege beschreitet, am ende gibts diegleiche aussage.

lese momentan das buch von iris treppner und sie hat da auch 2 GBs drin und ich deute das so für mich und lese dann ihre erklärungen und bin erstaunt, dass sie manchmal ganz andere karten dazu hernimmt, wir aber auf genau diegleiche aussage kommen.
das bestätigt ja auch, dass es egal ist wie man vorgeht, WENN man die karten richtig liest, sagen es verschiedene wege. äh...hat das jetzt jmd verstanden? :D
 
Zurück
Oben