magische Logen

Werbung:
Lirum larum von Allem sich etwas nehmen, einmal umrühren und schon ist es ein Rosenkreuzersüppchen... :zauberer1

Viel geredet und nix gesagt... oder hm...:debatte:

LG Laras :clown:

Ja. Dienen. Den anderen erheben, nicht als dumm oder schräg darstellen.

Auch in dem Sinne, das die Weisheiten geleehrt werden, so dass sie für viele im täglichen Gebrauch anwendbar sind.

Die Rosenkreuzer arbeiten mit und für das Licht. Das licht ist alles.Christus, Gott.
Ad rosam per crucem, ad crucem per rosam.

Hallo Lumen!

Um das Licht in dein System bringen zu können (zu viel Licht ist auch nicht gut ;)) brauchst aber weder in einer... Loge rumhängen... Orden beitreten... ;)

Geheim sind diese Dinger deshalb... Weil sehr oft in der VERGANGENHEIT die MITGLIEDER gejagt oder getötet wurden...

Darum bildetete sich im Laufe der Zeit so viel GEHEIMNIS drum... Baute sich weiter auf... Weil einige Berühmte Menschen in diesen ELITÄREN Kreis aufgenommen wurden, war es natürlich eine EHRE für diese... und so wurde es HOCHGEPUSCHT!

Weil wer würde nicht gerne zu einem Berühmten... "Bruder" sagen dürfen... Ja, ja, die Eitelkeit... ;)

Es waren Forscher, Schriftsteller, Chemiker (ups Geheimnis ALCHEMIE ;)) Musiker, Politiker dabei...

LG Laras

Werbung:
ok, ich sollte mich konkreter ausdrücken:

Ich würde gerne mehr über magische Logen jeder Art erfahren, die es in Österreich gibt. Aber ich suche keine oberflächlichen Beschreibungen von Logen, die man meist auf Webseiten liest, sondern eben Erfahrungsberichte von Leuten, die schon Mitglieder sind bzw. waren.

Mehr kann ich dazu nicht sagen weil ich mich gar nicht auf bestimmte Logen beschränken will.

best wishes,
Atea

Ich persönlich bin verblüfft wie wirksam rituelle Arbeit sein kann, falls du das unter einer magischen Loge meinst.

Zurück
Oben