Magische Fähigkeiten?-die hat JEDER

Grimoire

Mitglied
Registriert
7. Juli 2008
Beiträge
128
Der Ursprung der Magie liegt weit zurück in den Zeiten,als die Menschen für viele Phänomene des täglichen Lebens noch keine>>wissenschaftliche<< Erklärung hatten.Magische Fähigkeiten hat Jeder.Die weisse Magie ist ein spiritueller Weg,um durch das Leben zu gehen, der Weg zur Selbstverwirklichung.Das Wort FASZINIEREN hat seinen Ursprung im lat.>>fascinare<<,und das heisst nichts anderes als>>behexen<<da fängt die Magie schon an,weil wenn dich etwas fasziniert,bist du von ihm beherrscht,stehst in seinem Bann.;)
 
Werbung:
POTENTIELL kann das jeder, Bewußtsein ist Bewußtsein.
Nur fehlt den meisten wohl das intuitive Verständnis dafür.
Bücher zu lesen wird wenigstens alleine niemals reichen.
Wie soll man außersinnliche Wahrnehmung üben?
Meditation mag z.B. gut funktionieren, um von der gewöhnlichen Sinnlichkeit
abzuschalten, man braucht wohl eine kleine Erleuchtung, sowas in der Art.

Ich konnte das intuitiv schon seit meiner Geburt, die Ratio hat es lange nicht verstanden, das schuf vorher Chaos.Als ich es dann richtig bewußt konnte, war es mir gar nicht fremd.

LG PsiSnake
 
Der Ursprung der Magie liegt weit zurück in den Zeiten,als die Menschen für viele Phänomene des täglichen Lebens noch keine>>wissenschaftliche<< Erklärung hatten.Magische Fähigkeiten hat Jeder.Die weisse Magie ist ein spiritueller Weg,um durch das Leben zu gehen, der Weg zur Selbstverwirklichung.Das Wort FASZINIEREN hat seinen Ursprung im lat.>>fascinare<<,und das heisst nichts anderes als>>behexen<<da fängt die Magie schon an,weil wenn dich etwas fasziniert,bist du von ihm beherrscht,stehst in seinem Bann.;)

Etwas ergänzend zur Historie der deutschen Mythologie des Zauberns:

"WUNDERN heisst, übernatürliche Kräfte heilsam,
ZAUBERN sie schädlich oder unbefugt wirken lassen,
das Wunder ist göttlich, der Zauber teuflisch;
erst den gesunkenen, verachteten Göttern hat man Zauberei zugeschrieben."
(Jacob Grimm: Deutsche Mythologie I-III, Berlin 1875-87).
Diese knappe Definition [GRIMM] macht darauf aufmerksam, dass Magie und Zauber in der gelehrten und volkstümlichen Kultur des Mittelalters ohne den christlichen Glauben an die übernatürlich fundierte Macht von Wundertätern und Heiligen nicht zu denken ist.

Entsprechend werden Religion, Wissenschaft und Zauberei von Jacob Grimm als gleichursprünglich und aus einer Wurzel entstammend begriffen:
"Unmittelbar aus den heiligsten, das gesamte Wissen des Heidentums in sich begreifenden Geschäften, Gottesdienst und Dichtkunst, muss zugleich aller Zauberei Ursprung geleitet werden.
Opfern und Singen tritt über in die Vorstellung von Zaubern. Priester und Dichter, Vertraute der Götter und göttlicher Eingebung teilhaftig, grenzen an Weissager und Zauberer."

MAGIER waren nach landläufiger Ansicht Personen, die mit übernatürlichen Mitteln Schaden und Verderben stiften konnten (magi sunt, qui vulgo malefici ob facinorum magnitudinem nuncupantur).

Darüber hinaus kompromittierten ZAUBERER und MAGIER durch Imitation und Instrumentalisierung religiöser Riten den heilsamen und von Befugten ausgeübten Umgang mit den übernatürlichen Kräften.

(aus: Helmut Brall: Die Macht der Magie. Zauberer in der hochmittelalterlichen Epik.)
fascino = behexen
fascia = Binde, Band
nuncupo = ankündigen, ernennen
maleficus = gottlos


LG Loge33
 
hallo an alle !!!!!!!!!!!!!

mir wurde durch channeln auch gesagt dass ich magische fähigkeiten habe mich hat schon ca. mit 12 jahren das übersinnliche interessiert,aber ich kann es um himmelswillen nicht anwenden ich glaube an mich aber ich habe noch richtige angst davor vielleicht dinge zu sehen die mir dann nicht gefallen aber mich interessiert so sehr der bereich allgemeinzb hellsichtigkeit oder eben die magie das ich anderen menschen helfen kann.Kann mir jemand helfen was ich machen soll vielleicht meine angst zu überwinden damit mein geist völlig frei denken kann??...........

lg the lord
 
hallo an alle !!!!!!!!!!!!!

mir wurde durch channeln auch gesagt dass ich magische fähigkeiten habe mich hat schon ca. mit 12 jahren das übersinnliche interessiert,aber ich kann es um himmelswillen nicht anwenden ich glaube an mich aber ich habe noch richtige angst davor vielleicht dinge zu sehen die mir dann nicht gefallen aber mich interessiert so sehr der bereich allgemeinzb hellsichtigkeit oder eben die magie das ich anderen menschen helfen kann.Kann mir jemand helfen was ich machen soll vielleicht meine angst zu überwinden damit mein geist völlig frei denken kann??...........

lg the lord

Ja, erst mal Punktsetzung und Kommata *sfg*
War Spass, aber mit erkennbaren Satzenden wäre dein text echt leichter zu lesen...
Wie auch immer, die frage ist eher, wovor hast du Angst?
Um wirklich frei sein zu können, muss man sich seinen Ängsten erst mal stellen. Das dauert aber mitunter Jahre, bei manchen das ganze Leben.
Kommt halt drauf an, was da so alles in einem selbst lauert.
Da ja WE is, stell ich hier auch mal eine Flasche Wodka ab und troll mich wieder...
LG
Leprachaunees
 
hallo !!!!!!!!!
danke erst mal für den deutsch unterricht :) !!!!!!!! habe es aber auch nicht wirklich ernst genommen und werd mich an die satzzeichen halten. :)

Ich weiss ja nicht mal genau was in mir schlummert,habe immer schon das Gefühl gehabt das ich anders bin als andere.Eben den Glaubensgrundsatz das es mehr gibt als das menschliche Auge erfassen kann.Mich hat immer schon fasziniert bei menschen zb die hellsichtigkeit es ist ja auch eine art Magie die nicht jeder hat oder??? Ich glaube das ich da richtig bin in dem thread.
Aber ich denke schon auch das es in jedem menschen schlummert die fähigkeit die magie zu aktivieren............

lg the lord
 
Nábend noch mal...*schwafelanfang*

klar gibt es mehr zwischen Himmel und Erde als eben nur die Luft. Nur fällt es eben nicht immer auf. Das heisst, würde es vlt. schon, aber es passt nicht in das momentan vorherrschende Weltbild, mit dem man in unserer Region seit 2000 Jahren aufwächst....
Wie auch immer: Tatsächlich steckt fast in jedem Menschen ein gewisses Potential etwas zu tun. Zuerst kommt allerdings das Lernen. Manchmal kommt einem das Leben da zuvor und man kan sich nicht aussuchen, was man zu lernen hat. Mittels Krisen wird man auf etwas aufmerksam und vertieft sich in ein oder mehrere Gebiete. Meist fängt es mit der Magie an, heisst aber nicht, dass es da endet.
Magie ist deshalb so faszinierend, weil sie verschiedene Wissensgebiete umfasst. Die von dir angesprochene Hellsichtigkeit ist da nur ein Aspekt. Was übrigens nicht jeder kann und auch nicht jeder kann das lernen. Jeder Mensch hat ja Talente. Das ist hierbei ebenso, wie z.B. in der Kunst. Kann ja auch nicht jeder ein Bildhauer sein oder ein Kunstmaler oder ein Musiker....
Aber wenn man ein Talent hat, es erkannt hat, kann man das ausbauen, keine Frage.
Und auf diesem Wege kann man auch ganz interessante Menschen kennenlernen, die einem selbst etwas beibringen können, mit denen man sich ergänzen kann oder die zumindest etwas anders aufzeigen können, was man sonst nicht bedacht hätte *schwafel*.
*labersülz*
Also: ich halte mal fest: es ist durchaus positiv, dass du erkannt hast, dass es noch viel mehr gibt als das, was man im allgemeinen so beigebracht bekommt. Es ist auch gut, dass du deinen Interessensbereich eingrenzen konntest (zumindest vorerst, weil meist kommt da noch viel mehr hinterher). Auch toll, wenn du im Geiste frei werden möchtest.
Der Weg letztlich zur Magie, zu dem Aussergewöhnlichen, schlichtweg zu sich Selbst, führt nur über eine Selbst-Erkenntnis und über ein gut reflektiertes Selbst-Bewusstsein. Soll heissen: sich selbst bewusst sein und das eigene Bewusstsein insgesammt schärfen. Eigene Stärken und Schwächen erkennen und beides in Einklang bringen, bis letztlich keine Ängste mehr vorhanden sind, da die Erkenntnis aufkommt, dass man manche dieser Ängste selbst geschaffen hat und sie nicht existentiell wichtig sind.
Ist man unvoreingenommen und offen für alles, so kann man am ehesten den Weg letztlich freimachen um das eigene Potential freizusetzten.
*schwafellaberende*
*ggg*
weiss nicht, ob dir das was hilft, weil recht allgemeni formuliert, aber anyway, ist grad auch nicht viel besser machbar....

LG
Leprachaunees
 
hallo Leprachaunees !!!!!!!!!!!!!!!

doch doch war sehr ausführlich beschrieben dankesehr und auch gleichzeitig aufsatzmässig gg.da muss ich dir recht geben wegen in sich in einklang kommen nur jeder macht es eben auf seine art was ja sehr schön ist.Jeder ist ein eigenes individium das anders reagiert um sich selbt zu finden.das Ziel ist aber das selbe und wir kommen alle gleich dort hin.Was uich auch sagen will ist das diese sinne sage ich mal erst ausgebaut werden müssen und es auch jahre dauern kann bis was passiert.Aber wie sagt man der glaube versetzt berge gg...............

lg the lord
 
Werbung:
Etwas ergänzend zur Historie der deutschen Mythologie des Zauberns:

fascino = behexen
fascia = Binde, Band
nuncupo = ankündigen, ernennen
maleficus = gottlos
Wo lernt denn ihr Latein?

fascino = beschreien
fascia = Binde
nuncupo = feierlich aussprechen
maleficus = Übeltäter

und im Übrigen:
Magier = wissenschaftlich gebildeter Priester (Herkunft Persien)
Zauberer = Runenkundiger, Runenwirker (Herkunft germanisch)
Hexe = Zaunreiterin (Herkunft westgermanisch)

Hellsichtigkeit und Magie sind zwei verschiedene Paar Schuhe ...
*unterschreib*

:zauberer1
 
Zurück
Oben