Magische Blockadenlösungen

• Ersteller Ersteller Glückskeks333
  • Erstellt am Erstellt am
G

Glückskeks333

Guest
Ist dem so? Woran lässt sich das erkennen, wie lässt sich das anhand von was ableiten? Und wieviele Leben kann das umfasssen, wenn von vergangenen in der Mehrzahl ausgegangen wird?

Ich denke nicht, dass jeder als unbeschriebenes Blatt auf die Welt kommt. Gerade wer magisch arbeitet hat seine Gaben meist schon in Vorleben bekommen,bzw. hat man sie sich nach und nach angeeignet.

Sowohl in positiver wie auch negativer Hinsicht bringen wir also "etwas" in dieses Leben mit.

Traumen aus vergangenen Leben sind mir im Zuge der Selbsterkenntnis öfter begegnet.
Zwar erscheint es zunächst wichtiger die Tür hindurch zu finden, aber wenn man immer wieder vor der selben Mauer steht lohnt es sich sich bewusst zu werden, wie diese Mauer erbaut wurde.
Das ist nicht einfach und ein langer Prozess.
Wenn man immer wieder an Mauern stößt, kostet das zum einen Kraft aber auch Zeit.

Ich habe für mich festgestellt, dass ich bestimmte Muster in mir dadurch besser erkennen und somit besser auflösen konnte.

Ist aber nicht so, dass ich mich ausschließlich auf Traumen aus Vorleben beschränke;-)

Ich bin sehr experimentierfreudig und würde gerne wissen, wie geht ihr mit Blockaden um?
Was würdet ihr euch gegenseitig raten, bzw. welche Erfahrungen habt ihr mit der magischen Auflösung von Blockaden gemacht?

LG

Werbung:
Ich halte die Fragen von Palo für unwichtig im historisch kritischem Sinne. Es ist völlig unwichtig, ob dem so ist. Man kann jedenfalls ähnlich einem Tarot mit diesen Bildern arbeiten. Sie bilden etwas ein und man bildet sich weiter. Sie können Reste von irgendwas oder wem sein und Samstag gibts Eintopf aus den Resten der Woche. Und wenn man den Topf/ die Person nicht so wichtig nimmt, blockiert er nichts und hält nur was für eine Weile zusammen bis der liebe Gott Lust auf ein neues Gericht hat.
Wie soll im Leben etwas ausgedrückt werden ohne Blockade? Eine Form blockiert, c' est la vie.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hey orakelstern! :)

für mich ist es immernoch faszinierend zu erleben, wie die stärkung meiner aussenkontur durch das kleine bannende pentagrammritual das aufweichen innerer barrieren ermöglicht.

durch die mudras welche ich täglich mache auf den hauptchakren scheint mir zur zeit ausserdem eine art "reset" zu geschehen in meinem system. ich versteh's nicht, aber ich lass es mal zu...
no risk no fun :D

mehr weiss ich nicht von magischem blockadenlösen.

so wie ich das leben erfahre macht ist es wenig praktisch, formen welche noch nicht reif zur veränderung sind auseinandernehmen zu wollen (ich habs schon genügend so versucht). wenn der zeitpunkt da ist, dann kommt auch das "lösemittel", so erleb ich das... wovon, das gewurstel bis zu dem zeitpunkt hin scheint mir auch oft wichtiger wegbereiter zu sein für die veränderung der struktur.
doof, aber, bei mir zumindest, wahr.

grüsse!

kona

Ich halte die Fragen von Palo für unwichtig im historisch kritischem Sinne. Es ist völlig unwichtig, ob dem so ist. Man kann jedenfalls ähnlich einem Tarot mit diesen Bildern arbeiten. Sie bilden etwas ein und man bildet sich weiter. Sie können Reste von irgendwas oder wem sein und Samstag gibts Eintopf aus den Resten der Woche. Und wenn man den Topf/ die Person nicht so wichtig nimmt, blockiert er nichts und hält nur was für eine Weile zusammen bis der liebe Gott Lust auf ein neues Gericht hat.

Fürs Forum fand ich es spannend mal in die Runde zu fragen, besonders weil es kommunikativer ist auf Fragen einzugehen, ganz egal, ob ich diese unglaublich wichtig nehme, oder nicht.

Wie soll im Leben etwas ausgedrückt werden ohne Blockade? Eine Form blockiert, c' est la vie.

Vielleicht sollte erstmal geklärt werden, was genau eine Blockade ist?
Für mich sind es Muster/ Steine auf dem Weg, die ich wegräumen oder wegsprengen muss, sonst verletzte ich mich.
Dabei ist egal, welchen Weg ich gehe.

Und solang es nicht auf der physischen Ebene zu Form geworden ist, habe ich die Möglichkeit diesen Kreis---Lauf zu erkennen und aufzulösen, oder aber ich kann auch bewusst dynamisch damit zu arbeiten, aber das wird murksig.

Vielleicht sollte erstmal geklärt werden, was genau eine Blockade ist?

Ja.

Für mich sind es Muster/ Steine auf dem Weg, die ich wegräumen oder wegsprengen muss, sonst verletzte ich mich.

Ich kann es so sehen wie du.

Für mich ist eine blockade - ohne weiteres nachdenken - eine haltung, die mich an meinem persönlichen ausdruck hindert. Ich muss mich nicht unbedingt verletzen, wenn ich sie lasse, wie sie ist, aber sie lässt dann keine entfaltung zu (zumindest, solange ich sie als blockierend wahrnehme).

Ich denke, es geht um ein transformieren,... um einen wechsel der perspektive.

hey orakelstern! :)

für mich ist es immernoch faszinierend zu erleben, wie die stärkung meiner aussenkontur durch das kleine bannende pentagrammritual das aufweichen innerer barrieren ermöglicht.

durch die mudras welche ich täglich mache auf den hauptchakren scheint mir zur zeit ausserdem eine art "reset" zu geschehen in meinem system. ich versteh's nicht, aber ich lass es mal zu...
no risk no fun :D

mehr weiss ich nicht von magischem blockadenlösen.

so wie ich das leben erfahre macht ist es wenig praktisch, formen welche noch nicht reif zur veränderung sind auseinandernehmen zu wollen (ich habs schon genügend so versucht). wenn der zeitpunkt da ist, dann kommt auch das "lösemittel", so erleb ich das... wovon, das gewurstel bis zu dem zeitpunkt hin scheint mir auch oft wichtiger wegbereiter zu sein für die veränderung der struktur.
doof, aber, bei mir zumindest, wahr.

grüsse!

kona

Hi kona!:)

Übungen gleich welcher Art bringen dauerhaft zu wenig, ich habe auch mein tägliches Training.
Dieses Bewusstwerden durch Übungen trägt natürlich dazu bei Blockaden besser zu erkennen, aber Lösen kann man sie dadurch leider nicht.

Wenn es unwichtig ist, wozu dann mit Bildern arbeiten, die vielleicht nur im Kopf existieren? Nur weil im Kopf ein Bild entsteht, wird daraus ja nicht automatisch ein Trauma (seelisch körperliche Blockade).

Hi kona!:)

Übungen gleich welcher Art bringen dauerhaft zu wenig, ich habe auch mein tägliches Training.
Dieses Bewusstwerden durch Übungen trägt natürlich dazu bei Blockaden besser zu erkennen, aber Lösen kann man sie dadurch leider nicht.

Ja eben.
Übenwursteln und dann geschieht s wunder...
Aber vielleicht nicht dann, wenn ich s gern hätt, hihi...
Immerhin, das üben bringt ja auch schöne früchte, wenn auch nicht die heilsfrucht - ich glaub echt, die kommt von aussen...

Vielleicht macht das üben einem reif zum empfangen?

Werbung:
Tolles Thema. :-)

Ich beschreibs mal umgekehrt.
Wie gefällt ein Leben ? Ein gutes Leben. Zu tun was richtig ist. Zu tun was Sinn macht. Sich dabei wohl fühlen. Keine sinnlosen Gedanken machen. Ständig mit dem was man tut verschmelzen. Der Pfeil, der Bogen und das Ziel zu sein.
Der Wille verschmilzt vollendet mit der Tat.
Was ist das?

Liebe.

lg

Schreibe deine Antwort....
Zurück
Oben