Magie,Wünsche alles nur die Frage der Anziehungskraft

Grimoire

Mitglied
Registriert
7. Juli 2008
Beiträge
128
:zauberer1 also ich habe vieele Magie Bücher bzw. Zauberbücher durchstudiert ich werde nicht schlauer.Ich praktiziere eher nach Gefühl.Die Bücher sind ein guter Start damit die verborgenen Kräfte die jeder von uns hat aufwachen.Die Vorstellungskraft und der Wille muss riessig sein damit das passiert was wir uns wünschen.Man muss die Sinne einfach nur schärfen die vielen Rituale was es gibt sind ein netter Begleiter zu jedem Zauber bzw Wunsch.Man sollte auch aufmerksamer durch die Welt gehen bzw die Welt von einer anderen Perspektive sehen.In jeder negativen Sache gibt es eine positive und schon schaut die Sache anders aus, ist sehr hilfreich wenn man sich das aneignet.Wie geht es Euch mit dem Thema?:zauberer1
 
Werbung:
Oh ja, habe auch viele viele Bücher gelesen! Ich finde sie sind ein weg wie man es machen kann aber nicht muß. Ich mach das eher aus dem Bauch herraus und arbeite nicht stur nach Schema F.
Jeder sollte den für sich bestimmten weg finden und ihn beschreiten.
Dabei aber tolerant bleiben, wenn es jemand anders macht.
Wie heißt es so schön: Viele Wege führen nach Rom!
 
also ich habe vieele Magie Bücher bzw. Zauberbücher durchstudiert ich werde nicht schlauer.Ich praktiziere eher nach Gefühl.


Die Mehrzahl der Bücher sind Mist. "Nach Gefühl" bringt meiner Meinung und Erfahrung nach allerdings auch nicht viel. Einem Elektriker, der "nach Gefühl" herumwurstelt, würde ich nicht besonders viel Vertrauen entgegenbringen, ebensowenig einem Bäcker, Klempner, Arzt, Anwalt...
 
:zauberer1 also ich habe vieele Magie Bücher bzw. Zauberbücher durchstudiert ich werde nicht schlauer.Ich praktiziere eher nach Gefühl.Die Bücher sind ein guter Start damit die verborgenen Kräfte die jeder von uns hat aufwachen.Die Vorstellungskraft und der Wille muss riessig sein damit das passiert was wir uns wünschen.Man muss die Sinne einfach nur schärfen die vielen Rituale was es gibt sind ein netter Begleiter zu jedem Zauber bzw Wunsch.Man sollte auch aufmerksamer durch die Welt gehen bzw die Welt von einer anderen Perspektive sehen.In jeder negativen Sache gibt es eine positive und schon schaut die Sache anders aus, ist sehr hilfreich wenn man sich das aneignet.Wie geht es Euch mit dem Thema?:zauberer1

Da liegst Du richtig!

Wir haben selbst Erfahrungen mit Magie gemacht. Habe schon einiges geschrieben.

Es soll sogar Fälle gegeben haben wo jemand Sexualmagie angewendet hat, Leute diese Gefühle empfingen und weggezogen sind um die Nähe der Person zu Meiden.

Es kam auch zu unbegründeten Kontaktabbrüchen zu solchen Personen.

Also das heißt das Magie hochwirksam ist.
 
Da liegst Du richtig!

Wir haben selbst Erfahrungen mit Magie gemacht. Habe schon einiges geschrieben.

Es soll sogar Fälle gegeben haben wo jemand Sexualmagie angewendet hat, Leute diese Gefühle empfingen und weggezogen sind um die Nähe der Person zu Meiden.

Es kam auch zu unbegründeten Kontaktabbrüchen zu solchen Personen.

Also das heißt das Magie hochwirksam ist.


es soll sogar heute 40 Grad kriegen:rolleyes:
 
Die Mehrzahl der Bücher sind Mist. "Nach Gefühl" bringt meiner Meinung und Erfahrung nach allerdings auch nicht viel. Einem Elektriker, der "nach Gefühl" herumwurstelt, würde ich nicht besonders viel Vertrauen entgegenbringen, ebensowenig einem Bäcker, Klempner, Arzt, Anwalt...
Wohingegen ein Künstler, der streng nach Anleitung arbeitet, ein substanzloser Nachäffer ist.

Vielleicht bin ich ein bisschen zu sehr Rationalist, aber ich finde den Ansatz ausgesprochen lächerlich, Magie als Naturwissenschaft zu betrachten.

Die pseudowissenschaftlichen Erklärungen, zu denen sich manche Magier hinreißen lassen, sind meines Erachtens nichts weiter als Krücken für hoffnungslos materialistische Zeitgenossen, die gerne wie Zeichentrickmagier zaubern können würden, weil es ihnen an Kraft und Geist fehlt, auf konventionelle Weise weltlichen Erfolg zu haben.

Und die wahren Lehren, auf die manche Fanboys hier so sklavisch rekurrieren, sind schlicht die Wege, die für ihre Begründer richtig waren: in der Regel durch erfundene Tradition gestärkte, vielfach etablierte und daher relativ schnell wirksame Wege, relativ deshalb, weil man ganze Regelwerke auswendig lernen muss, ehe man überhaupt damit anfangen kann.

Wie wenig Nutzen diese vorgekauten Systeme tatsächlich bringen, wenn man sie nicht von selbst erreicht, lässt sich am Furor messen, den die Fanboys aufbringen, sobald an ihrem Alleinvertretungsanspruch gezweifelt wird.

"Die Mehrzahl der Bücher sind Mist" - richtig, wenn man sich hauptsächlich in der Esoterikabteilung von Thalia umsieht. Die meisten Bücher, die nicht verkitscht wiederkäuen, sind wenigstens zum Teil wertvoll. Man muss halt in der Lage sein, sich vom eigenen Lieblingssystem auch mal zu distanzieren.
 
Wohingegen ein Künstler, der streng nach Anleitung arbeitet, ein substanzloser Nachäffer ist.

Das ist ein Punkt, dem ich zustimmen kann, wobei handwerkliches nach meiner Meinung in der Magie dennoch überwiegt (und in der bildenden Kunst eine Vorraussetzung ist). Ist aber nur meine Ansicht und persönliche Erfahrung.

Vielleicht bin ich ein bisschen zu sehr Rationalist, aber ich finde den Ansatz ausgesprochen lächerlich, Magie als Naturwissenschaft zu betrachten.

Die heutigen Naturwissenschaften haben sich aus der Naturphilosophie und der Magia Naturalis entwickelt. Ansonsten ist es eine Ansichtssache, ja.


Und die wahren Lehren, auf die manche Fanboys hier so sklavisch rekurrieren, sind schlicht die Wege, die für ihre Begründer richtig waren: in der Regel durch erfundene Tradition gestärkte, vielfach etablierte und daher relativ schnell wirksame Wege, relativ deshalb, weil man ganze Regelwerke auswendig lernen muss, ehe man überhaupt damit anfangen kann.

Ich bin da zu pragmatisch, als daß ich nicht auf "langweiliges" aber auch nach deiner Beschreibung "schnell wirksames" zurückgreifen würde, statt "künstlerisch" auf Kritzeleien zu masturbieren oder was sonst grade "in" ist.

Wie wenig Nutzen diese vorgekauten Systeme tatsächlich bringen, wenn man sie nicht von selbst erreicht, lässt sich am Furor messen, den die Fanboys aufbringen, sobald an ihrem Alleinvertretungsanspruch gezweifelt wird.

Da frag ich mich doch glatt, auf wen du so mit "Fanboy" rekurrierst. Zuvor hast du übrigens eine "relativ schnelle Wirksamkeit" attestiert, die offensichtlich einen Nutzen darstellt.

Man muss halt in der Lage sein, sich vom eigenen Lieblingssystem auch mal zu distanzieren.

Werde ich bei meinem "Lieblingssystem" nicht tun, aus Gründen, auf die ich hier nicht weiter eingehen werde.
 
Werbung:
Wer bitte vergleicht Magie mit Naturwissenschafften?????????
:confused:

@gray: Grade im Handwerksbereich wird vieles auch nach gefühl gemacht.
Man hat seine Erlernten Techniken und Erfahrungen, die je nach gefühl kombiniert
werden, um das bestmögliche Ergebnis zu erziehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben