Veltliner
Sehr aktives Mitglied
Ich hab heute alle Wolken zerschossen.Nicht so oft in den Spiegel gucken soll helfen...
Jupi
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich hab heute alle Wolken zerschossen.Nicht so oft in den Spiegel gucken soll helfen...
Was will ich ? Auf das, was ich geschrieben habe und du zitiert hast, eine Antwort auf Nicas Frage geben.In der westlichen Lebensweise wird das mühsam, und es ist nicht für jedes Alter geeignet. Daher mal grundsätzlich: wie alt bist du? Was willst du. Nicht was willst du erreichen. Ich will das du die Frage beantwortest: was willst du? Das ist allemal wichtiger als der einfache und direkte Zugang zu den verschiedenen Hirnwellwnmuster / psychischen Stadien.
Wenn dir das jemand erklärt, und du bist zBsp. 17. gehört derjenige eher ins Gefängnis, denn nicht jeder ist zu jeder Zeit für all diese meditativen Erfahrungen gesund genug drauf, und würde sich damit vielleicht sogar schaden. Viel wichtiger die Frage: Was willst du?
49 ist gut.Was will ich ? Auf das, was ich geschrieben habe und du zitiert hast, eine Antwort auf Nicas Frage geben.
Sie wollte meine Ausführung verstehen.
Was will ich mit diesem Thread? Das steht im Eröffnungspost. Hab ich mich wahrscheinlich nicht richtig ausgedrückt.
Ich möchte wissen, ob es in der euch bekannten Literatur Hinweise darauf gibt, ob sich die grosse Kluft zwischen den Zuständen, die wir im Magischen Akt verschmelzen müssen, in irgend einer Erdepoche vielleicht selber wieder annähern.
Es scheint mir, als ob dies geschieht. Wenn auch nur in meiner eigenen Beobachterblase.
Was will ich grundsätzlich will ? Den wahren Willen finden ! Wie jeder Zauberer, welcher es ordentlich machen will.
Was Du willst ? Mein Alter wissen . 49
LG
Ms
Ich versuche es :
Es gibt verschiedene Magie Definitionen :
Ich nehm mal nen Klassiker, Frater V.D.
M = w + i + g ( M= magischer Akt, w=Wille, i=imagination, g=Gnosis)
Jetzt verbinde die 4 bekannten Hirnwellen und Ihren Grundeigenschaften :
Beta (maybe auch Gamma)-Wellen: Konzertation, Wille
Alpha-Wellen : Tagträumen und Visualisieren
Delta-Wellen: Hier passieren die Wunder in unserem Körper
Das eigentlich Gute passiert in tiefer Versenkung, hier treten alle Wellen Muster Gleichzeitig auf.
Ich habe den Verdacht das der magische Akt in einer Verschmelzung von verschiedenen Räumen / Frequenzbändern / Hirnwellenmustern passiert.
Daher meine Formulierung „ verschiedene Bewusstheitszustände gleichzeitig“ .
Mag wirr sein, aber in mir ist das logisch ;-)
Ich denke wir liegen hier nur sprachlich auseinander. Ich glaube dich zu verstehen, drum frage ich in deinem Sprachgebrauch: Hast du Hinweise das sich die Pole Traum/kein Selbstbewusstsein und Realität/Selbstbewusste Oberfläche irgendwann wieder annähern?Ich denke schlicht, dass, ich nenne es Schlaftrance, gut funktioniert, weil du dem Bewusstseinszustand näher bist mit dem die Welt kreiert wird, und das ist mehr oder weniger eine Art Träumen ohne Selbstbewusstein, und auf der Ebene sind wir und die Welt eben weiter immanent verbunden. Realität ist aus meiner Sicht ein kollektives Unterbewusstsein und die ursprüngliche Realität des einzigen ICH(Subjekt), bevor es sich an der selbstbewussten Oberfläche vermeintlich aufgespaltet hat.
Es gibt da aber immer ein Spannungsverhältnis. Zu viel herunter abdriften, und man verliert sich selber, und kann nicht mehr aus dem Selbstbewusstsein (die Oberfläche) heraus agieren, nicht genug, und man verbindet sich nicht ausreichend damit.
Das freut mich49 ist gut.
Im Raum zwischen Tiefenentspannung und Schlaf ist genug Platz um alle Fragen stellen zu können, und akzeptierbare Antworten zu erhalten.
Willst du wirklich böse Geister sehen? Nimmt dies nicht ein gravierenden Einfluss auf dein Leben an? Kannst du dann noch normal leben?
Mag wirr sein, aber in mir ist das logisch ;-)
Kann man halt nicht.Na, dann passt es ja für Dich. Für mich ist dennoch nicht wirklich nachvollziehbar, wie man verschiedene Bewusstseinszustände (welche zB?) gleichzeitig erreichen kann, aber, davon hab ich wohl zu wenig Ahnung.
Ich wollte mit meiner Frage eigentlich nur wissen, ob man sich mal themenbezogen austauschen kann, also, ob es überhaupt Sinn macht, sich die Zeit zu nehmen. Hm...Kann man halt nicht.