magie setzt "naturgesetze" außer kraft

herzverstand

Aktives Mitglied
Registriert
22. November 2006
Beiträge
4.801
Ort
potentiell kann magie sehr viel bewirken. das problem ist dass es nicht nur positive wunder gibt sondern auch negative wunden. und wenn man nicht aufpasst, nehmen schnell die negativen überhand.

ein positives wunder ist zb der fall einer dänin die mit dem fallschirm abgesprungen ist und der sich in der höhe von 1000 metern geöffnet hat. sie hat überlebt und so weit ich weiß hat sie sich nicht einmal (schwer) verletzt. kein einzelfall (wenn auch ein extremfall)! ca. vor einem jahr war das in den nachrichten.

aber ich habe schon die erfahrung gemacht dass magie selbst darauf einfluss hat, welche "naturgesetze" die wissenschaft überhaupt bei ihrer forschung herausfindet! der mensch möchte sich seine (um-)welt so ordnen dass er sie als möglichst lebenswert sieht. und derzeit (bis dezember?) ist es halt so dass wunder den ausnahmefall darstellen weil negative wunder viel einfacher eintreten.
 
Werbung:
Werbung:
hallo :)

na wunder ist ja eine außerkraftsetzung von naturgesetzen, als ob es sowas gäbe. :rolleyes:
magie kann wunder erzeugen ("ausnahmsweises nichtgelten von naturgesetzen").
mein beitrag bezieht sich darauf dass magie auch bestimmt welche naturgesetze gelten auf der erde (zb gravitation oder auch relativitätstheorie). sorry wenn ich das nicht deutlich genug rübergebracht habe.
 
Zurück
Oben