Magie. Selbsterfahrung oder schnelles Poppen?

Werbung:
:confused: Für dich oder für wen oder was sprichst du?

Und was ist eine niedere Ebene für dich?

Ich spreche von der Wirkungsweise von Systemen, und deren Selbstverstärkung, ich dachte, das sei klar....

Die 'niedrige' Ebene ist hier wohl die der Manifestationen vom Geleitet-Werden. Wenn du willst, kannst du es ohne 'Hierarchie' als eine Ebene sehen.

LG Loge33

Da ich Biologe bin halte ich schon etwas von Genetik....
Aber der Körper und die Gene sind mental.....
Und zwar WEIL es ein Egregor ist.....

Materie ist mental..

418

Ein Bein ist Materie oder eine Nase, eine Haarfarbe. Meinst du das so?
Gene sind für mich nur bedingt mental. Habe da scheinbar andere Erfahrungen gemacht. Nun ja, jedem "Tierchen" sein Plaisierchen:)

Ich spreche von der Wirkungsweise von Systemen, und deren Selbstverstärkung, ich dachte, das sei klar....

Die 'niedrige' Ebene ist hier wohl die der Manifestationen vom Geleitet-Werden. Wenn du willst, kannst du es ohne 'Hierarchie' als eine Ebene sehen.

LG Loge33

Selbstverstärkung hat was mit Nicht-Reflektion zu tun, wenn es deiner Meinung nach negativ besetzt ist.

Was du mit niederer Ebene meinst, ist mir immernoch nicht klar, da fehlt mir dein Bewusstsein um das zu verstehen.

Die Frage ist: Was ist das Ziel? Kannst du es mir sagen? Dann könnte ich deine Aussagen besser verstehen, denn so sagen sie alles und nichts.

Erbe überwinden kann man nicht, aber man kann es annehmen um es loslassen zu können. Die scheinbar leichten und weichspüligen Aussagen sind die, die anscheinend "am schwersten" zu Leben sind. Da besteht eine Differenz zwischen Herz und Kopf.

Selbstverstärkung hat was mit Nicht-Reflektion zu tun.
Genau.
Erbe überwinden kann man nicht, aber man kann es annehmen um es loslassen zu können. Die scheinbar leichten und weichspüligen Aussagen sind die, die anscheinend "am schwersten" zu Leben sind. Da besteht eine Differenz zwischen Herz und Kopf.
Da hast du es selbst beantwortet. Wenn eine Ebene dieser Trennung sich selbst verstärkt, in Form einer Erbfolge oder durch Erziehung z.B., dann wird es für den Einzelnen auch immer schwerer, dies wieder aufzuheben. Bis jemand dahinter kommt, das Muster erkennt, dieses überwindet und so wirklich Lebendiges entstehen läßt. Insofern wird die Erbfolge unterbrochen.

LG Loge33

p.s. Mein persönliches Ziel? Kreativität.

Werbung:
Da hast du es selbst beantwortet. Wenn eine Ebene dieser Trennung sich selbst verstärkt, in Form einer Erbfolge oder durch Erziehung z.B., dann wird es für den Einzelnen auch immer schwerer, dies wieder aufzuheben. Bis jemand dahinter kommt, das Muster erkennt, dieses überwindet und so wirklich Lebendiges entstehen läßt. Insofern wird die Erbfolge unterbrochen.

LG Loge33

p.s. Mein persönliches Ziel? Kreativität.

Ich nenne keine der Ebenen nieder und höher, mit einer solchen "Interaktion" (<--- weil wir es gerade wieder haben) kann man stolpern.

Ich meinte dein Ziel woraus du dieses schreibst und festlegst, es sind die Muster und die Auflösung derer. Aber das ist doch nichts neues.

Ein Muster und wie weit es aufgelöst ist, lässt sich sehr leicht erkennen, man muss sich nur aufmerksam draussen umschauen. Jeder Mensch zeigt dir, wer du bist. Alles worüber du dich aufregst, dass bist du.
Und Eleu hats allen gezeigt, deswegen schrieb ich: Annehmen.

Gute Nacht :)

Zurück
Oben