Magie...mehr Schein als Sein?

• Ersteller Ersteller Irgenteine
  • Erstellt am Erstellt am
das problem ist nur, dass es zuviele gibt, die behaupten, etwas zu wissen und zu können. erfahrungen mit den sogenannten abzockern habe ich auch schon gemacht. leider gibt es über das internet genug möglichkeiten, irgendwelche shops oder beratungsstellen aufzubauen, die nur das geld verdienen im sinn haben.

Ja, und die gibts nur, weil es so viele "Kunden" gibt. Beim Poker nennen wir sowas "Fische" und die ziehen die "Haie" an... happs, mjam, mjam...

Werbung:
tja wenn jeder selbst genau wüsste, wie man das "unsichtbare" erkennen kann, dann wären wir alle erleuchtet, keiner brauchte mehr zu lernen oder etwas auszuprobieren und es gäbe einen weltglauben und keine religionen mehr...

mfg tshadowwolf

tja wenn jeder selbst genau wüsste, wie man das "unsichtbare" erkennen kann, dann wären wir alle erleuchtet, keiner brauchte mehr zu lernen oder etwas auszuprobieren und es gäbe einen weltglauben und keine religionen mehr...

mfg tshadowwolf

Und Deine Kernaussage dieser Erkenntnis ist...?

ich weiß ja nicht, worauf du hinaus willst mit deinen kurzen antworten, aber ich weiß, dass magie existiert. war doch die fragestellung oder nicht ?

leider gibts neben denjenigen, auf die suchende oft reinfallen, auch die "aufgeklärten", die der meinung sind, alle anderen bekehren zu müssen, weil die anscheinend einem totalen irrglauben erlegen sind.

ich weiß ja nicht, zu welcher gruppe du dich zählst ;) soll nicht angreifend klingen, aber was willst du mit deinen fragen bezwecken ?

viele grüße shadowwolf

So, ich glaub ich weiss jetzt warum es nie funktioniert hat. Ich hab ja gar keine richtige Ausbildung dafür.

Hab mir mal das Buch ,,Schule der hohen Magie´´ von Frater V.D. zugelegt. Die meisten kennen es bestimmt schon.
Müsste doch dann nachdem ich dann ein Jahr oder länger geübt habe mal funktionieren,oder? Wusste ja nicht,dass es so viel Wissen und Training erfordert.

Aus dem Inhalt des Buches:
- Die ganze Theorie + Übungen
- Willensschulung
- Imaginatinsschulung
- Tranceschulung
- Sigillenmagie
- Grundlagen der Ritualmagie
- Praktische Planetenmagie
- das kleine Bannende und das große Pentagrammritual
- das kleine und das große Hexagrammritual
- Magie der Elemente
- Freistilschamanismus
- die OMNIL-Formel
- Talismane und Amulette: Herstellung, Ladung, Gebrauch
- Heilungsmagie
- Grundlagen und Techniken der Sexualmagie
- Magie in der Bibel
- Evokationsmagie
- Geldmagie
- magische Divinatorik
- Einführung in die Chaos-Magie
- Magischer Schutz und Schutzmagie

Vielleicht sollte sich jeder son Buch anschaffen. Auch wegen der ganzen Theorie allein schon. Und über Gefahren wird auch aufgeklärt, was die Psyche und so betrifft.

du glaubst also, dass man aus irgendeinem buch alles über magie lernen kann, ja ? und dass die gefahr der magieanwendung allein darin besteht, einen psychischen schaden zu nehmen ?

naja, vielleicht hast du ja glück und es klappt bei dir, wenn du das buch durch hast. viel übung und lernen erfordert es, da hast du allerdings recht.

viele grüße
shadowwolf

ich weiß ja nicht, worauf du hinaus willst mit deinen kurzen antworten, aber ich weiß, dass magie existiert. war doch die fragestellung oder nicht ?

Hmm, eigentlich habe ich nur versucht, herauszufinden, ob Deine letzte Aussage nun ironisch gemeint war, oder nicht? :dontknow:

leider gibts neben denjenigen, auf die suchende oft reinfallen, auch die "aufgeklärten", die der meinung sind, alle anderen bekehren zu müssen, weil die anscheinend einem totalen irrglauben erlegen sind.

:D Nee, ich glaube ich bin der Letzte, der irgendjemanden missionieren will. Schafe sind mir ziemlich egal! Brauche ich nicht!

Gibts denn Deiner Meinung nach auch Leute, die den Durchblick haben?

ich weiß ja nicht, zu welcher gruppe du dich zählst ;) soll nicht angreifend klingen, aber was willst du mit deinen fragen bezwecken ?

Das nennt man Kommunikation und wenn mich etwas interessiert oder ich etwas nicht verstanden habe, frage ich nach. Ich weiß, das kann schonmal verursichern. :party02:

LG,

543

Werbung:
Liebe Irgenteine

"So, ich glaub ich weiss jetzt warum es nie funktioniert hat."

Du hast offensichtlich genug Platz für das was du weißt...hast du auch genug Platz für das was du nicht weißt?

"Hab mir mal das Buch ,,Schule der hohen Magie´´ von Frater V.D. zugelegt."

Wenn dir das Buch mehr Wert ist als der Inhalt den das Buch Übermittelt, wirst du es zwar Auswendig kennen, aber wirst du es auch verstehen und Verinnerlichen?

Du Grenzt dich mit Wissen ein...Wissen bestätigt Vorhandenen Glauben und ist daher NUR ein kleiner Teil, ein WICHTIGER Teil aber nur EIN Teil von etwas viel Grösserem.
Dein Erfolg hängt von deiner inneren (verinnertlichen) Haltung ab.
Wünsch dir viel Spass mit dem Buch(und das was du daraus machst) :-)

alles Licht und Liebe
schAMAN

Zurück
Oben