Auf Thema antworten

Aus meiner Sicht schon. Bedeutet, dass es für mich klar ist, aber ist halt bisher nicht wissenschaftlich bewiesen, und will dir nicht erzählen, dass du generell alles glauben musst, was im Internet oder in Büchern steht.

Energie senden geht auch, aber bedeutet nicht, dass man damit dann Krankheiten heilen kann (klar zweifelhaft zumindest). Bester Effekt ist auf das subjektive Wohlbefinden schlicht. Und merkt das Ziel natürlich, wenn es real ist.

Siehe hier: https://www.esoterikforum.at/threads/magie-gibt-es-energien-die-wir-leute-aus-der-breiten-masse-nicht-kennen.243514/page-5#post-7460681

Ob davon abgesehen etwas "weiß" oder "schwarz" ist hängt schlicht von der Intention ab. Da sind keine Weiß- oder Schwarzmagier, und wenn einer ernsthaft damit anfängt ist das aus meiner Perspektive ein Grund das schon nicht mehr ernst zu nehmen.

Ich gehe davon abgesehen nicht davon aus, dass gewöhnlich Magie drin steckt, wenn Leute Gründe für negative Ereignisse suchen.

Das Ereignis was hier am ehesten ernst zu nehmen ist, ist wenn sich jemand in negativer Form beobachtet fühlt. Das könnte bewusst oder wohl eher unbewusst magisch gewirkt worden sein. Sich das einzubilden ist aber sicher auch möglich.

Zurück
Oben