Magie der Erinnerung

Werbung:
Klar sind sie das. Habe sehr beeindruckende Beschreibungen von Leuten mit Derealisation und Depersonalisation in ein paar Seminaren vorgeführt bekommen bzw. gelesen, die alles andere als zu einer angenehmen Erfahrung führten.

Oder schau dir SH-Traumatisierte mit retrograder Amnesie an, kein Geschenk, das. Also es ist immer ganz hilfreich, bei aller Esoterik und what ever, sich den Fall, den mancher da herbeizurufen geneigt ist, dann auch in Praxis anzusehen. Da vergehts dann vielleicht doch a mal bzw. gilt es zu modifizieren.

Ich habe die ganze Zeit überlegt, wie ich das, was wir geschrieben haben mit dem, was Aratron und Loge33 geschrieben haben, zusammenbekomme.
Habe überlegt, ob es einen Denkfehler bei mir oder Sys 41952 gibt.
Nun habe ich, glaube ich die Verbindung gefunden.
Leider kann ich immer noch keine Links reinsetzen -
aber mal googlen, wen es interessiert:

Quantenbewußtsein Vortrag von Deepak Chopra

ein hochinteressanter Vortrag, der alles miteinander verbindet und erklärt meines Erachtens, der auch nicht besonders schwer zu verstehen ist.
 
BewusstseinsReisen heißt es bei Ti Tonisa. Und das ist durchaus auch räumlich gemeint. Wird genutzt, um beispielsweise Stimmungen, Absichten auch über räumliche Entfernungen von anderen Menschen und Orten zu orakeln. In dem Sinne auch ein Zeitrelativierung. Es geht nicht nur darum Kräfte im Zusammenhang freizusetzen, sondern auch Informationen zu verbinden. Typisch weiblich halt. *gg

~~~
Btw. fand ich grad:
http://www.youtube.com/watch?v=qwjQCUEe8Us&feature=related

Das Video zu den Brennesseln ist auch sehr schön. :thumbup:

ja, ich weiß. hab brennessel- und beifußsamen heut bestellt. meine nachbargärtner werden heimlich ausrasten,direkt können sie nicht, weil bis zu zwei metern zaunhöhe für meinen hund kein problem sind :clown:(im revier ist sie etwas anders drauf, als du sie kennst)
ich werd jetzt ganz heimisch, nix indisch,nix esoladen.
 
aber es geht noch weiter zurück. besonders magisch wirkt das riechorgan. es taucht ein geruch auf und plötzlich tauchen bilder aus kindheitstagen und pubertät auf, dieser komischen phase der schizophrenie.

erinnerungen kann man witziger weise auch faken. an der universitiy of washington in seattle zeigte die psychologin und gerichtsgutachterin erwachsenen manipulierte fotos, in welchem sie als kinder eine ballonfahrt mit ihren eltern machen. die hälfte der versuchskaninchen erinnerte sich an die ballonfahrt, welche nie geschah:D

irgendwie erinnert mich das an "das parfüm" von süskind. als Jean-Baptiste Grenouille als einsiedler in seiner höhle sitzt und nur von den erinnerungen seiner gerüche lebt: (auszug aus wiki)
"Je weiter Grenouille aufs Land hinaus kommt, desto mehr ekelt ihn der Menschengeruch an. Schließlich findet er Unterschlupf auf einem Vulkanberg, dem Plomb du Cantal, in einer Höhle, wo ihm der Menschengeruch am entferntesten scheint. Sieben Jahre vegetiert er an diesem Ort und berauscht sich an den Düften, die er fest in seinem inneren „Palast der Düfte“ verschlossen hat. Dabei genießt er auch die Machtposition, die er in diesen Fantasien - anders als im realen Leben - innehat. Er schwingt sich in die Position Gottes auf, dabei auf die Schöpfungsgeschichte der Genesis anspielend: „Und der Große Grenouille sah, dass es gut war.“ Eines Tages erwacht er aus einem Albtraum, in dem er sich selbst in seinem Duft ersticken sieht. Er erkennt, dass er keinen Eigengeruch hat und wird fast wahnsinnig bei dieser Vorstellung. So macht er sich noch am selben Tag auf den Weg in bewohntes Gebiet."

gerüche sind m.e. sehr magisch, sie können dich in phantasien führen, dir ein wohliges gefühl geben, ein gefühl von geborgenheit. wer findet es nicht schön, den geruch von etwas geliebten noch "in der nase zu haben"...auch wenn die person schon langen nicht mehr da ist.
männer sollen übrigens bei ikea voll abgehen*lach*, laut forschung stehen männerhirne (sexualregion) auf kiefernholz und orangendüfte..("männer und baumärkte!).. würde mich jetzt echt interessieren..
 
wützüg,wützüg:wut1:

ich geb ja zu, als ich mal länger fünf gärten weiter quatschte, wurds ihr zu langweilig und sie kam nach.
durch dreimal kreischen und einmal fluchen (da fehlte dann ne grillwurst:rolleyes:) wußte ich aber, wo sie sich grad aufhielt..
 
Werbung:
Zurück
Oben