Magie das Thema Nr. 1

Werbung:
naja genau möcht och das hier nicht erklären.. kurz.. sie bekam ihn nicht mehr los.. udn sehr bald drauf wollte sie das..

Da Thema Magie ist derzeit ein sehr großes Thema bei einer Freundin von mir, einige von hier wissen schon davon.Also Sie hat mich jetzt nochmals gebeten nach zu fragen, ob das so richtig ist wie Sie es machen möchte ( ein Ritual das Versöhnung zw. Ihr und einem Mann ):

"Machen" kann sie alles, aber ist es auch sinnvoll? Magie ist kein Ersatz für Gespräche und auch nicht dafür, den freien Willen eines anderen Menschen zu respektieren. Wenn man jemanden liebt, beinhaltet dies auch seine freie Entscheidung, mit wem er zusammen sein will.

Manche sagen, dass Bindungszauber manchmal auf einen zurückfallen - derart, dass man selber es mit der Person nicht mehr aushält, die plötzlich dauernd bei einem sein will.

Davon abgesehen: um sich über die eigenen Wünsche und die eigene Rolle in der gestörten / unterbrochenen Beziehung klar zu werden, sollte deine Freundin es mal mit Tarotkarten probieren - oder du legst sie ihr.

Verzichten? Bloß nicht! Her mit Geld-, Erfolgs- und Liebesritualen.
"Ich will ihn wiederhaben, weil ich ihn sooooo liebe" Bullshit! Das ist keine Liebe sondern purer Egoismus.
Es ist so langweilig ohne ihn, wie soll man die Zeit totschlagen, wenn er nicht da ist.
Werdet endlich erwachsen, übernehmt die Verantwortung für Euch selbst und memmt nicht ständig rum, wie gemein und unfair das Leben zu Euch ist.
Jeder hat ein dach überm Kopf, satt zu essen und zu trinken, Kommunikationsmittel und Unterhaltungsmedien, Kleidung und keiner muß im Winter frieren.
In Wirklichkeit sind wir alle verdammt reich und brauchen keine Magie, um uns noch ein paar mehr unsinnige, überflüssige, egoistische Wünsche zu erfüllen.
Seltsam, daß all diese Hobbymagier hier nie die Frage stellen, wie man den Welthunger und die Kriege mittels Magie beenden könnte.

Sage

volle zustimmung! ich denke mir jedesmal, wenn so ein wunsch nach instant-magie kommt - oder nach schnell jemand unbekanntem die karten legen ob ER sie wohl wieder erhört

NEIN GNADE BITTE NICHT SCHON WIEDER HABT IHR NIX ANDERES IM KOPF????

Werbung:
Nope, keine Chance, die hat sich das in den Kopf gesetzt und will das nu auf biegen und brechen durch ziehen :rolleyes:

dann ist es ihr gutes recht, damit auf die schnauze zu fallen.
sie hat gewählt - vielleicht merkt sie so ja, dass magie kein spielzeug ist, sondern eine wahl mit konsequenzen. es ist ein werkzeug, das jedesmal verlangt, sich zu prüfen, ob man etwas aus rein egoistischen motiven will, das man auch anders erreichen könnte oder das einem nicht zusteht (zb einen menschen zu besitzen statt ihn gehen zu lassen, wenn er gehen will)

Zurück
Oben