Mäuse vor einer Karte??? Bitte um Hilfe

Elena777

Mitglied
Registriert
9. September 2004
Beiträge
421
Ort
in einem schönen Land
Ich hätte eine Bitte. Kann mir wer sagen, ob die Mäuse vor einer Karte den Verlust anzeigen oder Vermehrung? Ich habe mal gelesen, dass es beides bedeuten kann, aber ich weiß nicht mehr, ob die Mäuse davor oder danach gestanden sind.

Ich habe ein Kartenbild von einem Bekannten gesehen, da waren die Mäuse vor dem Herz. Heißt das in dem Fall, dass er eine Liebe verloren hat?

Danke im Voraus!

LG Elena
 
Werbung:

Roseesor

Mitglied
Registriert
27. April 2004
Beiträge
95
Mäuse vor einer Blatt( die rechte Seite) bedeuten Verminderung oder Verlust umgekehrt (linke Seite) Vermehrung und Gewinn.
 
Werbung:

Kirke

Neues Mitglied
Registriert
9. Januar 2005
Beiträge
10
Hallo Elena 777,

Mäuse vor einer Karte: Karte die folgt wird als Müll bezeichnet.

Beispiel: Maus Buch = etwas wird angesprochen
Buch Maus= man erfährt ein Geheimnis

oder: Maus Herz = Liebeskummer
Herz/Maus = Liebe geht verloren

d. h. Schlüsselwort für Maus ist Verlust. Sie mindert eine gute Karte, eine nicht so gute Karte (wie Fuchs, Wolken oder Sarg) aber auch.

Liebe Grüße
Kirke
 
Oben