Männer

Wie lebt es sich besser mit Mann oder ohne?

  • Ja,ich bin für ein Partnerleben

    Stimmen: 25 78,1%
  • Nein,mir sind freiheiten lieber

    Stimmen: 7 21,9%

  • Umfrageteilnehmer
    32
  • Umfrage geschlossen .

Skadi

Mitglied
Registriert
5. Juli 2007
Beiträge
37
Ort
salzburg
Also ich bin ein totaler Familienmensch und brauch einen Partner an meiner Seite!
Mich würde es sehr stören alleine durch mein leben zu gehen!
Vorallem auch wegen meinen Kind denn ich denke das Kinder beide Elternteile brauchen für die Entwicklung!

Ich habe mit Ja ein Partnerleben abgestimmt!


L.g.Skadi
 
Werbung:
Es kommt darauf an! - Diese Antwortmöglichkeit fehlt leider.
Die einzige Freiheit, die meistens in einer Partnerschaft nicht gegeben ist, ist die sexuelle.
Warum sollte eine Partnerschaft gezwungenermaßen meine persönliche Freiheit einschränken?
 
Da hast do wohl recht das eine Anwort möglichkeiten fehlt!

Aber was die freiheiten betrifft muß man in einer Partnerschaft immer zurückstecken ob man will oder nicht!Mann kann nicht so leben wie wenn man alleine lebt!

Hobbies und Intressen sind ja meist auch nicht gleich und dann fängt das schon an mit diskussionen!
 
Das ist genau das Geheimnis einer guten Partnerschaft. Man teilt nicht nur das Bett miteinander :)
 
Hallo Skadi,
ich habe keine passende Antwortmöglichkeit für mich gefunden.
Habe ich einen Partner, lebe ich gerne mit ihm und stelle mich darauf ein.
Habe ich keinen Partner, ist das für mich genauso gut.
Ich kann mich mit beiden Situationen anfreunden.
Ich denke auch, dass es wichtig ist, dass Kinder mit beiden Elternteilen aufwachsen. Doch wenn die Beziehung nicht stimmt, ist es auch für die Kinder nicht gut. Da kann man sich besser trennen, das muss ja nicht heissen, das ein Elternteil dem Kind vorenthalten wird. Leider ist das oft der Fall :nudelwalk
Eberesche
 
Aber was die freiheiten betrifft muß man in einer Partnerschaft immer zurückstecken ob man will oder nicht!Mann kann nicht so leben wie wenn man alleine lebt!

Hobbies und Intressen sind ja meist auch nicht gleich und dann fängt das schon an mit diskussionen!


das unterschreibe ich jetzt mal :)
 
Hallo zusammen,

wenn ich einen Partner habe, mache ich einiges mit ihm zusammen - und anderes alleine. Schwierig ist es, wenn er alles (oder viel mehr als ich mit ihm) mit mir zusammen unternehmen möchte. Dann gehe ich mit ihm ins Theater, obwohl mir das gar nicht so sehr am Herzen liegt, bin am nächsten Tag müde und launisch, weil ich früh zur Arbeit gehe - und habe weniger Energie für Dinge, die mich wirklich interessieren. Ohne mich geht er nicht. Das ist blöd, dass wir in manchen Dingen nicht auf einen Nenner kommen.
Oder andersrum: ich gehe gerne alleine auf bestimmte Seminare. Das ist ein Bereich, wo ich nur was für mich (und nicht für die Beziehung) tue. Da möchte er dann auch mitkommen. Das ist schwierig. Wie sage ich ihm, dass er zuhause bleiben soll - oder irgendwas anderes. Zu seinen Wochenend-Terminen gehe ich auch nicht immer mit, obwohl er es manchmal gerne sehen würde...

Ich bin gern mit ihm zusammen, aber wenn er dann zuviel Raum von mir möchte, dann entwickel ich eine Flucht-Tendenz. Da muss ich jetzt in mir ein wenig klarer werden, damit ich meine Bedürfnisse auch klarer rüberbringen kann.

LG
Ahorn
 
Werbung:
Zurück
Oben