Männer und Frauen- was ist uns gemeinsam?

Trixi Maus

Sehr aktives Mitglied
Registriert
23. Oktober 2005
Beiträge
26.461
Hallo liebe Liebenden,

die Katti_81 hat folgendes geschrieben und das finde ich, ist einen gemeinsamen Antwortversuch wert. Ich packe es hier unter Gesundheit, weil ich mir hier am meisten den Wunsch erhoffe, achtsam mit diesem Thema umzugehen. Bitte habt Achtung vor dem-/derjenigen, der/die hier ggf. über sein/ihr Inneres Empfinden als Mann oder Frau schreibt, denn ich muss das hier ja lesen und kann nicht gut leiden, wenn gestritten wird.
Katti_81 schrieb:
die Unterschiede zwischen Mann und Frau kennen wir ja zu genüge ihre Gemeinsamkeiten oder Entsprechungen so gut wie gar nicht.

Woher stammt das denn und wie kann man sich davon befreien ohne vor sich selber zu fliehen.:escape:
Welche Rolle spielt dabei Vergangenheit, Gesellschaft und soziales Umfeld??
Also bitte: ausatmen, das Thread-Thema im Auge behalten ("Gemeinsamkeit"), innen drin auf die Suche nach dem Inneren Mann und der Inneren Frau gehen, nach der Inneren Mutter und dem Inneren Vater mit ihren Rollenspielchen, einmal mit dem Vater im Himmel Kontakt aufnehmen und nachfragen, einmal bis in die Mutter Erde herunterspüren, was ihr Mittelpunkt uns denn dazu zu sagen hat und dann parlieren.

:liebe1:

Vielen Dank die freizügigen Antworten.

:liebe1:
 
Werbung:
Hallo liebe Liebenden,

die Katti_81 hat folgendes geschrieben und das finde ich, ist einen gemeinsamen Antwortversuch wert. Ich packe es hier unter Gesundheit, weil ich mir hier am meisten den Wunsch erhoffe, achtsam mit diesem Thema umzugehen. Bitte habt Achtung vor dem-/derjenigen, der/die hier ggf. über sein/ihr Inneres Empfinden als Mann oder Frau schreibt, denn ich muss das hier ja lesen und kann nicht gut leiden, wenn gestritten wird.

Also bitte: ausatmen, das Thread-Thema im Auge behalten ("Gemeinsamkeit"), innen drin auf die Suche nach dem Inneren Mann und der Inneren Frau gehen, nach der Inneren Mutter und dem Inneren Vater mit ihren Rollenspielchen, einmal mit dem Vater im Himmel Kontakt aufnehmen und nachfragen, einmal bis in die Mutter Erde herunterspüren, was ihr Mittelpunkt uns denn dazu zu sagen hat und dann parlieren.

:liebe1:

Vielen Dank die freizügigen Antworten.

:liebe1:


Die Begierde aufeinnander und die Liebe nach dem Anderem Geschlächt, ist uns gemeinsam. Wird aber nur vom Erfolg gekrönt wen eine den andere lässt und so annimmt wie er ist.


L.G. Maud
 
einfach Integration!!!

jeder Mensch hat Beides in sich, man sollte diesen Schatz halt auch auspacken - dann gäbe es nicht die Begierde - sondern bedingungslose Liebe in einer Partnerschaft, bzw. mit allen Menschen, Tieren, Pflanzen usw.

:liebe1:
 
Der, in meinen Augen eklatanteste Unterschied zwischen Männern und Frauen: Frauen bekommen einmal im Monat Bauch- und Rückenschmerzen, Männer nicht. In Bezug auf Sexualität: Der Mann lacht nac neun Monaten, die Frau hat wieder Schmerzen...


Ansonsten? Wie mein Vorschreiber es gesagt hat; Beide tragen auch Elemente des jeweils anderen Geschlechts in sich. Die Unterschiede sind rein biologischer Natur - ach, und natürlich was uns durch die Gesellschaft an Unterschieden eingetrichtert wird...
 
Mahlzeit! :weihna1

Oder biuup, wie der Quetzal-Vogel sagen würde.

hmmm, also bei der Begierde fällt mir so ein: hat ja nicht jeder. Von daher kann es eigentlich keine grundsätzliche Eigenschaft sein, oder?

Die bio logisch en Eigenschaften sind ja logisch ergründbar und erforschbar. Mir fällt ein, dass die Sexualorgane des Menschen bei der gemeinen Frau 13 und beim gemeinen Mann 30 Komponenten hat. Dafür hat die Frau andere Organe, die der Mann nur in seiner energetischen Erinnerung hat, die Gebährmutter z.B., lateinisch "hyster", der Nährboden für die nach diesem Organ benannte Emotion.

Und dass Testosteron und Östrogen unterschiedlich verteilt sind, fällt mir ein. Und so wie ich das bei mir bemerke, spielen die Schwankungen da nicht nur unbedingt geschlechtlich eine Rolle, sondern auch sonst in meinem Befinden. Wenn ich Tage habe mit viel Testosteron, spüre ich z.B. meine Beine viel besser und meinen Unterbauch und so. Uup, da bin ich Mann :banane: . Das ist vor allem im Sommer bei mir. Im Winter ist mir eher kühl und fröstelig, da ist der Mond so lange am Himmel und so weiter und so fort. Ah ja und Männer sind durchschnittlich grösser als Frauen, habe ich bemerkt und gelesen.:clown:

So, jetzt hamwer aber bald alle Unterschiede durch. Und Begierde als Gemeinsamkeit- hmmmmmmmm. Irgendwie kann ich mich damit nicht anfreunden, ich kann es nur sexuell erleben, wenn ich das nachempfinde und ich bin ja wesentlich mehr als nur sexuell. Naja gut, vielleicht ist ein Baustein im Mosaik...

Gem einsam keiten. Wo ist jeder für sich allein Ganz (ein Same), egal ob Mann oder Frau?

Where is "it"?
..........
That's the Quetzal-Question.

biuup
..........
Liebe Grüsse,
Christian
 
ein versuch

vielleicht der herzschmerz ist uns gemeinsam
die sehnsucht geliebt zu werden
der drang sich mitzuteilen
der drang sich zu entwickeln
das gefühl der traurigkeit
das gefühl der freude
überhaupt die grundgefühle sind uns gemeinsam
die sehnsucht sich mit einem anderen menschen zu verbinden in welcher form auch immer
den drang die welt auf irgendeine art zu entdecken
das wars erstmal was mir dazu einfällt
bin gespannt was da noch kommt:)
 
auch ein Versuch:

eine Sprache aus Worten,
ein Denken aus Worten,
die meisten Krankheiten,
Erbkrankheiten,
ein Gespür für das Körperinnere, je nachdem auch nur bei Schmerzen,
Flucht- oder Angst-Instinkte,
die Neigung zur Bildung von Gruppen,
die Fähigkeit zur Problemverarbeitung,
die Fähigkeit zur Selbstheilung,
die Geschichten und die Historie unserer Erde.

Boaaaaaaah und da kommt bei der Erde Liebe in mir hoch, leck mich am Arsch. ohh, sorry.
:liebe1:
 
:morgen: Grübel Grübel und studier

mmmhhh

Unser Leben ist eine Gemeinsamkeit. "Mutter Erde" verbindet uns alle zu einem Ganzen, da wir auf ihr wandeln;

Die Liebe - auf welche Art und Weise auch immer man sie gibt oder empfängt;

Die Gefühlswelt im Allgemeinen Stolz, Zufriedenheit, auch Neid und Sehnsucht;

Vor Gott sind wir auch alle gleich egal wie wir aussehen und was wir gemacht haben

Das Ziel, das innere Bestreben zu leben, zu lernen, zu sein.
:banane:

LG

Katti
 
Werbung:
Nur so ein Gedanke,



Der Ursprung - Gott

Der freie Wille - bitte nicht mit Sturheit verwechseln

Der Weg - Die Leben (je nach dem wieviele man braucht um wieder "heil" zu werden)

Das Ziel - Gott


Alles Liebe für euch:kuss1:


Thalja
 
Zurück
Oben