Männer und die Angst vorm Heiraten!

Mooooment - ich habe zwar den Link bezüglich Scheidungsfolgen für Männer gepostet, aber Frauen geht es nach der Scheidung meist wirtschaftlich auch nicht so gut. Es ist ein finanzieller Einschnitt für beide!
Wenn die Frau während der Ehe nicht gearbeitet hat (was ja nur konsensual möglich ist) findet sie so leicht nicht wieder einen Job. Mit Kindern wird das nicht einfacher. Vom Unterhalt allein leben? Nun ja. Allein die Belastung, wenn plötzlich die Mitversicherung wegfällt. Der Lebensplan bricht für beide zusammen, nur die Männer zu bemitleiden ist fehl am Platz.
Eine Hausfrauenehe ist für BEIDE ein hohes Risiko.
 
Werbung:
Pelisa schrieb:
Mooooment - ich habe zwar den Link bezüglich Scheidungsfolgen für Männer gepostet, aber Frauen geht es nach der Scheidung meist wirtschaftlich auch nicht so gut. Es ist ein finanzieller Einschnitt für beide!
Wenn die Frau während der Ehe nicht gearbeitet hat (was ja nur konsensual möglich ist) findet sie so leicht nicht wieder einen Job. Mit Kindern wird das nicht einfacher. Vom Unterhalt allein leben? Nun ja. Allein die Belastung, wenn plötzlich die Mitversicherung wegfällt. Der Lebensplan bricht für beide zusammen, nur die Männer zu bemitleiden ist fehl am Platz.
Eine Hausfrauenehe ist für BEIDE ein hohes Risiko.

Das mag sein,
denke es ist immer von Fall zu Fall unterschiedlich.
Die Antwort bezog sich auf das was Greenbuddha erlebt hat.
Das finde ich nicht fair.
Und ich hoffe das ich nicht so eine Frau werde.

Natürlich gestehe ich den Frauen die Hilfe brauchen diese auch zu.

Schließlich gehören dazu immer auch zwei.

Was ich meine ist,
wenn eine Seite übertreibt und die ganze Angelegenheit zu einer Aurbeuterei ausnutzt.

Das kann ich nicht gutheissen.

Man sollte nach der Liebe nicht in Hass verfallen und jede Möglichkeit auf eine normale Existenz zerstören.

Lg Aurian:)
 
Mir ist aufgefallen ,
die meisten heiraten wirklich nur noch ,
wenn sich ein Vorteil daraus ergibt.

Liebe spielt dabei keine grosse Rolle mehr,
da heiraten nicht mehr zwingend notwendig ist heute.

Bekomme sogar ein wenig den Eindruck,
das heiraten unschick ist.

Schließlich sind wir ja auch so Lebensgemeinschaften.

Eigentlich finde ich es persönlich schade.
 
Liebe Männer,
hier ein Apell an Euch.
Versucht mir doch mal logisch zu erklären warum
Ihr Angst vor der Heirat habt.
Beziehungsweise noch einen Grund dazu braucht.

Lg
Aurian

Interessanter Thread, zu dem ich gerne auch meine Meinung äußere.

Es gibt sicherlich mehrere Gründe

1)
Das Scheidungsrecht ist in .de und .at extrem Männerfeindlich. Im Falle einer Scheidung bleibt dem Mann nichts und wenn er pech hat, kann er auch noch ein Leben lang Unterhalt für die Frau zahlen. Für Kinder muss er sowieso zahlen und darf sie nicht sehen usw. - gibt unzählige Beispiele.

Viele Männer wollen dieses Risiko nicht eingehen.

2)
Grundsätzlich ist es in vielen Ehen so, dass früher oder später die Frau den Ton angeben will, den Mann verändern will, ihn "unter dem Pantoffel halten will".

Viele Männer wollen sich ihre Freiheiten nicht mehr nehmen lassen.

3)
Außerdem ist es oftmals so, dass sich die Frau im Haushalt immer mehr ausbreitet - den Haushalt mit Schuhen, Kleidung, Deko-Zeugs, Kerzen, Hygiene- und Kosmetik-Artikel und mehr vollstopft und dem Mann nur noch ein kleiner Schrank bleibt wo er seine paar Klamotten unterbringen darf.

Da gibt es Beispiele wo eine Frau einen ganzen Schrank nur mit Parfüm voll hat, ein weiterer mit unzähligen verschiedenen Duschgels und Shampoos, ein weiterer mit haufenweise Haarfärbemittel, usw.

Und mindestens 2mal die Woche wird shoppen gegangen und die Wohnung mit noch mehr Zeugs angefüllt.

Viele Männer wollen auch hier keine Kompromisse mehr eingehen und bleiben lieber in ihrer Singlewohnung wo sie genügend Platz für sich und ihre Dinge haben.
 
Sehr intetessanter Beitrag. In der Tat ist es so, dass leider viel geschwindelt und verarscht wird. Erst die grosse Liebe mit Heirat vorgetäuscht und dann kaltblütig abgezockt.

Bei einem Freund war auch eine Frau daran es zu versuchen. Aber er ist zum Glück eisern geblieben und hat sich nicht drauf eingelassen.

Ich habe in meiner Recherche hier im forum einige interessante Themen gefunden die sich um falsche Beziehungen handeln.
 
Heiraten ist was für die Wirtschaft, und bei den Auflagen in die Männer heute verfallen verständlich warum viele Alarmstufe dabei sehen, dazu viele sie ja wirklich als Sprungbrett für Besitz sehen...für mich ist das alles unnötig, längst probiert und weiss daher... verheiraten kann man sich einzig im und mit dem Herzen, ansonsten nützt das Papier auch nichts, all zu oft löst es sogar erst richtig etwas, bietet erst die Grundlagen für finanzielle Streits und vieles mehr was vorher nicht gegeben waren...
Ich kanns zwar nicht nachvollziehen und es trifft anscheinend nur auf Charakterlose zu, ansonsten brauchts weder Papier noch sonst was um sich Eins zu fühlen, solche würden sich auch nie um Besitzansprüche etc Gedanken machen, solche kommen und geben einzig sich in die Beziehung und gehen wenns sein sollte, auch wieder so.
 
die vereinigung von mann und frau war ursprünglich ein natürlicher akt und ohne hintergedanken.
als es später dann galt, den fortbestand des familienclans zu sicher, wurden rituelle zeremonien eingeführt.

dann kam die religion und führte die ehe als sakrament ein, um die herrschaft der kirche zu erhalten.
auch für die aristokraten war die ehe ein gutes instrument, um das staatsgebiet zu erweitern und abzusichern.

auf der strecke blieb dabei meist die seelische befindlichkeit der beteiligten und führte auch oft zu konflikten.
In der heutigen zeit braucht es keine ehe und versprechungen mehr, die zu sinnlosen Abhängigkeiten führen.

lg winnetou:D
 
Werbung:
Zurück
Oben