Machtbesessene, bösartige Menschen

Luna7

Mitglied
Registriert
16. Dezember 2008
Beiträge
306
Hallo meine Lieben,:):)

ich möchte Euch fragen was ihr so denkt. Letzhin habe ich mit einer Freundin diskutiert. Ich sagte: jeder Mensch, der scheinbar grundlos böse und machtbesessen ist hat gezwungernermassen eine frühkindliche Verletzung, die nicht aufgearbeitet wurde. Sie meinte: nein, leider gibt es das grundlos Böse.

Was meint Ihr? Kann das sein?

Grüsse
Luna7
 
Werbung:
nein, ich glaube auch nicht das jeder der bösartige dinge tut, böses wiederfahren ist, .......
so wie nicht jedes geschlagene kind, als erwachsener seine kinder schlägt,.......da gäbe es viele beispiele....
 
Hallo meine Lieben,:):)

ich möchte Euch fragen was ihr so denkt. Letzhin habe ich mit einer Freundin diskutiert. Ich sagte: jeder Mensch, der scheinbar grundlos böse und machtbesessen ist hat gezwungernermassen eine frühkindliche Verletzung, die nicht aufgearbeitet wurde. Sie meinte: nein, leider gibt es das grundlos Böse.

Was meint Ihr? Kann das sein?

Grüsse
Luna7

kommt mir auch so vor und wäre für mich auch mittlerweile logisch
ich weiss nicht wie und ob man das am menschen fest machen kann
aber es gibt das gute wohl und eben das böse
natürlich gehts auch darum :
was des einen sein leid ist das anderen sein freud
beispielsweise ...die arbeit
der eine arbeitet und der andere bezahlt dafür
das ist für mich die duale welt
die ist eingeteilt in polaritäten ,die sich gegenseitig bedingen
und ein mensch ist diesen polaritäten schon allein deshalb unterworfen weil er in dieser welt der wahrnehmungen lebt
so ist er auch immer angefärbt vom gutem wie auch vom bösem
wie kann er sich daraus befreien?
indem er bewusst das licht und die liebe anzieht...
wie macht man das?
indem man sich darüber informiert
wo?
da gibt es sehr viele möglichkeiten
welche?
werbung ist hier verboten und ich find das auch okay
:)
per pn würd ich darüber sprechen
da gehts aber wie gesagt nur um meine gemachten erfahrungen, die man eben nur bedingt übertragen kann #wenn überhaupt:)
 
kenne leute die tolle kindheit + studium....alles bekommen, beziehung, wohnung, denen es sehr gut geht, und sich anderen gegenüber wiederlich verhalten, mobben.......
 
Ich sagte: jeder Mensch, der scheinbar grundlos böse und machtbesessen ist hat gezwungernermassen eine frühkindliche Verletzung, die nicht aufgearbeitet wurde.
Luna7

Hallo Luna,

frühkindliche Verletzungen können auf verschiedenste Art und Weise geschehen und wirken immer prägend auf einen Menschen ein. Ob er dann gut oder böse wird, hängt wohl noch mit mehreren anderen Faktoren zusammen. Gründe hat also ein böser Mensch und das Machtgefälle kommt aus der Täter-Opfer-Spirale.

Fazit: deine Freundin ist zu wenig informiert.

lg Pluto
 
Vielen Dank für Eure Antworten:

Also zusammengefasst ist es vermutlich sehr komplex. Doch die Frage: warum sollte jemand grundlos böse sein? Kommt das aus dem tierischen Instinkt möglicherweise? So wie die Katze so grundlos lange mit der Maus spielt. Ist es ein Mangel an Empatie? Und wenn ja warum hat jemand keine Empatie.

Die Mafia sagt: Macht ist geiler als Sex! Ist doch hochgradig gestört. Total gegen die Biologie und das Leben. Die sind doch alle krank, die Machtbesessenen!

Natürlich freute es einem wenn man merkt man hat eine Wirkung auf andere aber ich finde das macht auch unglaublich abhänig.

Sorry für meine vielleicht etwas wirren Gedankengänge.

Grüsse
Luna7
 
Vielen Dank für Eure Antworten:

Also zusammengefasst ist es vermutlich sehr komplex. Doch die Frage: warum sollte jemand grundlos böse sein? Kommt das aus dem tierischen Instinkt möglicherweise? So wie die Katze so grundlos lange mit der Maus spielt. Ist es ein Mangel an Empatie? Und wenn ja warum hat jemand keine Empatie.

Die Mafia sagt: Macht ist geiler als Sex! Ist doch hochgradig gestört. Total gegen die Biologie und das Leben. Die sind doch alle krank, die Machtbesessenen!

Natürlich freute es einem wenn man merkt man hat eine Wirkung auf andere aber ich finde das macht auch unglaublich abhänig.

Sorry für meine vielleicht etwas wirren Gedankengänge.

Grüsse
Luna7

man du glaubst gar nicht was ich für gedanken habe:D
ist doch mutig ..dass du dich öffnest und dann kannst du an der reaktion weiteres ersehen
und nur dann kann man doch klarer werden
das thema stösst doch schon mal auf interesse
das heisst doch, dass es anderen ähnlich geht mit dieser frage
ist also nicht allein auf dich bezogen und zu welchen antworten man dabei kommt
ok ...ist vielleicht nur ne momentane sache
morgen würde ich es anders sagen vielleicht
vielleicht auch nicht
 
weil es die leute mit sich machen lassen, ich habe auf die frage warum jemand sich wiederlich verhält noch keine befriedigende antwort bekommen,....im "kleinen" wiederlich, weil sies mit sich machen lassen, war ne antwort, wer lieb + nett ist lässt sichs gefallen, mit dem kann mans machen, ohne auf wiederstand zu treffen,....der "täter sucht sich sein perfektes opfer" aus,......sozusagen.....
 
Werbung:
die katze kann nicht anders
der mensch ?
weiss ich nicht -da streiten sich die gelehrten und was ich da so ersehen kann wird das unbewusste immer mächtiger
soll heissen #es wird heftigst um den freien willen gestritten
gibs ihn oder nicht?
wenn es ihn dann nicht gibt
dann kann man den bösen noch nicht mal einen vorwurf im sinne einer schuldzuweisung geben
im ethischen sinne jetzt gemeint
im strafrechtlichen sinne muss man die gemeinschaft schützen :)
also es mag sie geben die machtbesessenen ,bösartigen menschen
nur die frage der verantwortlichkeit ist nicht mehr so einfach zu geben...zu verteilen
 
Zurück
Oben